Cliamtic oder climatronic
Und noch ein thema von mir..... da es ja nun an die ausstattungsvarianten geht, stellt sich mir dir frage, ob es die normale climatic tut oder ob man lieber auf die climatronic ausweichen sollte..... wie ist eure meinung zu diesem thema???
gruß
stephy
19 Antworten
Habe beide Systeme in meinen Autos (Golf meiner Frau mit Climatic/mein Touran mit Climatronic).
Urteil:
Funktionell gesehen ist die Climatic vollkommen ausreichend, in mancherlei Hinsicht sogar vorzuziehen. Die Climatronis ist vor allem empfehlenswert für Leute, bei denen immer alles von selbst funktionioeren soll und die keine Lust haben, sich auch nur in geringster Weise mit Technik auseinanderzusetzen (z. B. meine Frau, so gesehen liegt bei mir ein zweifacher Fehlkauf vor, s. o.)
Wenn man mit der Optik leben kann und keinen Ärger mit Steuergeräten, Stellmotoren, Armaturenbrettspechten etc. haben will, sollte man zur Climatic greifen und das gesparte Geld im Puff verjubeln.
Zitat:
Original geschrieben von petterson298
... sollte man zur Climatic greifen und das gesparte Geld im Puff verjubeln.
jawoll 😎
Zitat:
(z. B. meine Frau, so gesehen liegt bei mir ein zweifacher Fehlkauf vor, s. o.)
Wie ??? Du hast deine Frau gekauft ??? 😉
Zurück zum Thema 😉
Die Climatic tuts, um auf deine Frage zu antworten. Willst du nichts einstellen und alles regeln lassen, ist die Entscheidung Climatronic
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Hallo,
empfehle Dir dei Climatronic! Habe in der Vergangenheit mehrere Fahrzeuge mit Klimaanlage gefahren (Mercedes, Renault, Volvo, SEAT, Audi, VW), die Climatronic des VAG-Konzerns war mit Abstand die Beste! Wenn schon Klima, dann auch gleich dei Climatronic.
Gruß
aprilscherz
Zitat:
...... das gesparte Geld im Puff verjubeln.
Du Ferkel..... hast Du keine eigene Frau ?
Ohne jetzt die Preise zu kennen, das "Vergnügen" im Puff ist für den geringen Aufpreis der Climatronic sicher nur von kurzer Dauer, die Climatronic bereitet sicher deutlich länger Freude. Es reicht vielleicht auch die Climatic, jedoch ist der Komfortgewinn der Automatik schon beachtlich. Sommer wie Winter ist die bei mir auf Auto - Einstellung 21 ° - da muss nix nachgeregelt oder eingestellt werden. Nie mehr ohne Climatronic !!
Da die heutige Climatik bei VW im Gegensatz zu früherern Klimaanlagen die Temperatur im Fahrzeug gleichbleibend hält, finde ich, daß die Climatik völlig ausreicht!
Den Luftaustritt schafft man(n) ja gerade noch selbst einzustellen!!
Ein Vorteil der Automatik wurde noch gar nicht erwähnt. Man soll doch jede Klimaanlage auch ab und zu im Winter betreiben, sofern es über 0 Grad hat. Wer macht schon die Climatic im Winter von Hand an? Die Climatronic macht auch das automatisch. Ausserdem hat man dadurch gerade im Winter einen trockeneren Innenraum.
Ciao
RearSeat
Zitat:
Original geschrieben von RearSeat
Wer macht schon die Climatic im Winter von Hand an?
Wo liegt da der Vorteil der Climatic? Ich lasse meine Climatronic aber auch nicht immer mitlaufen! (Econ Taste ist gedrückt wenn ich die Klima nicht brauche!)
Hallo,
ich habe jetzt in meinem Golf IV "nur" die Climatic und auch meinen Touran Goal nur damit bestellt. Wie oben schon gesagt wurde, hält ja auch die Climatic von alleine die Temperatur, reicht damit völlig aus.
Wenn du das Gesparte nicht in einem Etablissement verbraten willst, kannst die ~400 Euro ja in die 4 zusätlichen Lautsprecher (105 Euro) und die Netztrennwand (160 Euro) stecken, das sind auch die einzigen Sonderausstattungen, die ich mir mitbestellt habe, und mit dem Rest gehst du mit DEINER Frau zum Italiener!
Grüße, Sobi
ich hab die Climatronic wegen der getrennten Regelbarkeit genommen. Ist schon blöd wenn die Frau mit einer Decke im Auto sitzt :-)
Das hatte nun ein Ende.
Gruß Tom
Bei meinem Reimport (aus NL) war die Climatronic schon dabei. Hätte sie aber auch so genommen, v.a. wegen der "Zwei-Zonen"-Funktion. Echt genial, sonst fast nur in der automobilen Oberklasse zu finden.
Grüße
RSTE
Clima
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
"Zwei-Zonen"-Funktion. Echt genial, sonst fast nur in der automobilen Oberklasse zu finden.
Grüße
RSTE
. . . und im Kleinwagensegment, z.B. Grande Punto von FIAT.
So long