ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. cleanen

cleanen

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 15:41

hallo,

will meine türgriffe cleanen.

meine frage, muss ich das dann per einzelabnahme vom tüv abnehmen lasse oder wie läuft das ....

und was kostet die eintragung ungefähr???

danke im vorraus.,.

33 Antworten

habe ich auch mal gesehen

rechtes rücklich ist ein scharnier und den aufklappen und siehe da ...der tankstutzen

mir hat die idee besser gefallen als das eigentliche cleanen

ich versteh überhaupt nicht was ihr alle habt, türgriffe cleanenist doch keine neuheit oder seltenheit, hab schon viele fahrzeuge damit gesehen, das ist zwar viel arbeit, sieht aber sehr geil aus, ich bin der meinung das das zum dezenten tuning gehört wenig oder keine verspoilerung etwas tiefer schöne felgen radläufe ziehen und den wagen komplett cleanen...nur empfelenswert für die optik

wegen der sicherheit, das ist doch jedem das seine, anschnallen ist auch pflicht macht aber nicht jeder und das find ich gefährlicher

Ich finde dass das cleanen einfach nur scheiße aussieht.

ausserdem ist es wie gesagt sehr gefährlich.

Ausserdem wird das Auto wieder um einen Elektronischen Risikofaktor ergänzt.

Das cleanen machen meistens die leute die ihren Kadett in einer billigen Tuningzeitung sehen wollen mit hässlichen tussis vorne drauf. cleanen und schwupps .........schon ist der kadett in einer deutschen Tuningzeitschrift.

Deswegen mag ich die ami zeitungen viel lieber!

keine Golfs oder Kadetts bzw. Astras mit den gecleanten Türgriffen! Amis wissen wie man autos aufpoliert!

Nicht zu viel aussen nicht zu viel innen!

MFG Simon

am 17. Oktober 2004 um 17:57

Was soll daran geil aussehen? Türgriffe gehöhren zum Auto.

Es gibt ja Leute die finden Bodykits nicht gut und stehen nut auf performance, ich find Bodykits gehöhren zum tuning, aber Türgriffe weg. OK jedem seim geschmack, aber Tatsache ist, das es einfach gefährlich ist.

Ja nicht anschnallen ist gefährlich, was hat das mit einem Auto ohne Türgriffe zu tun?

 

Warum "cleant" sich niemand den Spoiler weg?

@japanfreak

Es werden genauso auch Japaner gecleant, und erscheinen nur wegen dem cleanen in einem Magazin.

Aber ansonnsten find ich die US Magazine auch besser, viel öfter auch die Motorren getunt und werdem interesiert mich am meisten.

am 17. Oktober 2004 um 18:11

Ich finde ein Autotüre ohne Türgriffe und Schloß ist wie ein Gesicht ohne Nase, Mund und Augen, einfach langweilig und hässlich. Aber das ist geschmackssache!

Eine Frage an die "Türgrifflosen";) :

Wenn ich ein Auto ohne Türgriffe sehe, kann ich dann in jedem Fall davon ausgehen, dass die Türen dieses Autos per Fernbedienung und Hydraulik/Pneumatik aufgehen? Oder wie macht man da die Türe auf? irgendwo am Fahrzeugunterboden herumzufuchteln oder erst einen Scheinwerfer etc. umzuklappen ist ja mal ziemlich uncool in meinen Augen... Wenn es wie ich denke so komplett automatisch aufgeht (also die Türe auch ausschwenkt und man nicht aufziehen muß!) ist das ein nettes Gimmick, da sage ich okay, aber ansonsten will mir das nicht ganz einleuchten. ;)

@japan-freak:

Das einzige was ich an den Amis mag sind die bevorzugten Chromfelgen, das ist aber auch Geschmackssache... Und halt echte Ami-schlitten so von wegen V8-Motor etc. Leider zu 99% Automatik... :(

Und das Problem mit den Mädels in dt. Tuningzeitschriften ist eher die kiloweise aufgetragene Schminke... Da weiß man nicht, ob die ohne tatsächlich hübsch oder hässlich wären. ;)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich finde ein Autotüre ohne Türgriffe und Schloß ist wie ein Gesicht ohne Nase, Mund und Augen, einfach langweilig und hässlich. Aber das ist geschmackssache!

Eine Frage an die "Türgrifflosen";) :

Wenn ich ein Auto ohne Türgriffe sehe, kann ich dann in jedem Fall davon ausgehen, dass die Türen dieses Autos per Fernbedienung und Hydraulik/Pneumatik aufgehen? Oder wie macht man da die Türe auf? irgendwo am Fahrzeugunterboden herumzufuchteln oder erst einen Scheinwerfer etc. umzuklappen ist ja mal ziemlich uncool in meinen Augen... Wenn es wie ich denke so komplett automatisch aufgeht (also die Türe auch ausschwenkt und man nicht aufziehen muß!) ist das ein nettes Gimmick, da sage ich okay, aber ansonsten will mir das nicht ganz einleuchten. ;)

@japan-freak:

Das einzige was ich an den Amis mag sind die bevorzugten Chromfelgen, das ist aber auch Geschmackssache... Und halt echte Ami-schlitten so von wegen V8-Motor etc. Leider zu 99% Automatik... :(

Und das Problem mit den Mädels in dt. Tuningzeitschriften ist eher die kiloweise aufgetragene Schminke... Da weiß man nicht, ob die ohne tatsächlich hübsch oder hässlich wären. ;)

Ich habe mich ein bisschen falsche ausgedrückt:

Ich meinte Japanische Autos in Amoi Zeitschriften!

Also in dem Modified mag habe ich noch kein "gecleantes" Auto gesehen.

Die beschäftigen sich mehr mit technik tuning!

(Turbolader, kompressor, Ölwannen, Veilside Bodykits usw.)

MFG Simon

(ich entschuldige mich für meine etwas "forsche" ausdrucksweise in meinem letzten Beitrag!)

Zitat:

Original geschrieben von sucks

wegen der sicherheit, das ist doch jedem das seine...

Solange die Allgemeinheit die Folgekosten mit ihren Beiträgen finanziert, ist die Sicherheit keine Privatangelegenheit.

Mal davon abgesehen ob sich die türen im allgemeinen nach einen unfall öffnen lassen ;)

Man kann die türen ja bestimmt auch noch von innen öffnen. Dann geht halt mal ne autoscheibe bei kaputt, sofern die noch vorhanden ist :D

Und was ist wenn ich mit abgeschlossenen türen fahre, wie viele aus der weiblichen bevölkerung, die einfach nr angst im dunkeln haben :D

denkt mal drüber nach :D

hey all. ich will "nur" das normale honda-zeichen von meiner ej2-motorhaube cleanen! wenn ich das Emblem aber abmach sind ja 2 löcher da… was ist die einfachste & schönste lösung?

greetz weezy

ihr kennt bestimmt ne gute lösung ;)

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

Mal davon abgesehen ob sich die türen im allgemeinen nach einen unfall öffnen lassen ;)

...Und was ist wenn ich mit abgeschlossenen türen fahre, wie viele aus der weiblichen bevölkerung, die einfach nr angst im dunkeln haben :D

denkt mal drüber nach :D

Genau. Ich kenne auch viele Leute die generell nur mit verschlossenen Türen fahren. Ich selber mache meine ZV auch öfters zu, da man sonst den Kofferraum ohne Probs aufmachen kann (an einer Ampel etc.).

Was sollen die Helfer denn da machen? 100 mal am Griff rütteln?

Ich sags mal ehrlich. Wenn jemand nach einem Unfall seine Türen noch (von innen) öffnen kann ist es kein Prob. Aber wenn es ein schwerer Unfall ist (in welchem Fall der Fahrer körperlich nicht mehr in der Lage ist die Tür zu öffnen, dürfte die Tür auch "etwas anders" als normal aussehen. Entsprechend schwer sollte es für einen normalen Menschen werden, diese Tür dann zu öffnen.

Anderes Beispiel wären noch die beliebten Flügeltüren (bei Überschlägen). Woher sollen die Helfer wissen das es Flügeltüren sind?

Ich war schon bei verschiedenen Demos von Rettungsaktionen dabei. Wenn die mit ihren hydraulischen Spreitzern, Zangen und Scheren anrücken, ist es denen echt egal, ob die Tür noch zu öffnen geht, oder ob die auf 30 cm zusammengestaucht ist.

Nicht falsch verstehen. Es wird sicherlich Fälle gegeben haben (und auch noch geben) wo die Leute wegen funktionierender Türgriffe ohne große Probleme gerettet werden könten.

Ich denke, das jeder der seine Griffe wegmacht, genügend drüber nachgedacht hat. Jeder muss selber wissen wie altagstauglich sein Auto sein soll.

Der Morn

Bei modernen Fahrzeugen deaktiviert sich die Zentralverriegelung bei einem Unfall

selbstständig. Ich habe jedenfalls keine Bedenken, mich in meinem Auto einzusperren. In anderen Ländern ist das längst Gang und Gebe..

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Bei modernen Fahrzeugen deaktiviert sich die Zentralverriegelung bei einem Unfall

selbstständig.

Eben.

Somit ist das Argument "gecleanter Wagen birgt Sicherheitsprobleme in Bezug auf den Ersthelfer am Unfallort" nicht entkräftet.

Ich finde gecleante autos sehen richtig geil aus,natürlich wenn es richtig gemacht wurde.

Aber kein normaller TÜV in Deutschland wird ein auto ohne türgrife zulassen. Es wird schade um Geld sein wenn du es rückgengig machen muss.

man kann ja auch VORHER beim TÜV anfragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

man kann ja auch VORHER beim TÜV anfragen ;)

Das sollte man grundsätzlich VOR JEDER Tuningmaßnahme machen.

Deine Antwort