cleanen

Honda

hallo,
will meine türgriffe cleanen.
meine frage, muss ich das dann per einzelabnahme vom tüv abnehmen lasse oder wie läuft das ....

und was kostet die eintragung ungefähr???

danke im vorraus.,.

33 Antworten

Und wenn man zum tüv nachfragen geht, dann sollte man es auch schriftlich hollen. Habe mall feller gemacht, war beim tüv wegen sportauspuff mit ABE.
Wollte wissen ab man den doch eintrachen soll.
Tüv prüffer hat mir gesagt dass ich auch so fahren kann. Bei nächste Polizeikontrolle wurde mein Auto für eine woche eingezogen, Auspuff war doch nich zugelassen. Trotz ABE hatte ich Gericht, 3 Punkte,
und semtliche kosten am hals, nur weil ich nichts schriftliches von tüvmann hatte.
Dumm gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Civic 627

Ich finde gecleante autos sehen richtig geil aus,natürlich wenn es richtig gemacht wurde.
Aber kein normaller TÜV in Deutschland wird ein auto ohne türgrife zulassen. Es wird schade um Geld sein wenn du es rückgengig machen muss.

Der TÜV lässt es zu, wenn wie gesagt eine mechanische Öffnung am Fahrzeug (z.B unter dem Scheibenspiegel) vorhanden ist.

Gecleante Türgriffe sind nichts anderes als Türgriffe ohne Schloss (Bsp. A4, A6, etc).
Der Türgriff ist halt nicht an der Tür sondern, wie oben erwähnt zum Beispiel am Scheibenspiegel.

Auch die Kommentare, dass da der TÜV härter durchgreifen soll. Das is ja mal voll der Schwachsinn.

Mit gecleanten Türgriffen gefährdet man niemand anderen im Straßenverkehr. Jeder muss selber sehen was er an seinem Fahrzeug macht. Eventuelle Beifahrer müssen sich dem im Klaren sein und sollten, wenn ihnen das nicht passt, nicht mit dem Auto mit fahren.

Und wenn Rettungskräfte in das Fahrzeuginnere rein wollen, das kommen sie auch rein. Ob das Auto nun Türgriffe hat oder nich. Wenn es keine hat, dann kommt halt der Spreizer zum Einsatz oder es wird die Scheibe eingeschlagen. Wenn der Fahrer bewusstlos ist, dann interessiert es ihn herzlich wenig, ob er dadurch ein paar Glassplitter abbekommt.

Um es mal kurz zu fassen.
Cleanen ist eine feine Sachen, wenn es den schön aussieht. Jedenfalls besser, als wenn man sein Auto mit diversen, nicht zum Fahrzeug passenden Spoilern "verunstaltet".

Zitat:

Original geschrieben von mistaWeezy

hey all. ich will "nur" das normale honda-zeichen von meiner ej2-motorhaube cleanen! wenn ich das Emblem aber abmach sind ja 2 löcher da… was ist die einfachste & schönste lösung?

Das ist normal. Da gibt es kleine "Noppen, die kann man da reinstecken. Sieht aber bescheiden aus.

Besser ist es, wenn du die Löcher zumachst. Verzinnst oder so!! Musst dann aber die Haube noch lackieren lassen. Also ein sehr großer Aufwand!!!

Ciao, Mario

Zitat:

Original geschrieben von Badboy10000

Und wenn Rettungskräfte in das Fahrzeuginnere rein wollen, das kommen sie auch rein. Ob das Auto nun Türgriffe hat oder nich. Wenn es keine hat, dann kommt halt der Spreizer zum Einsatz oder es wird die Scheibe eingeschlagen. Wenn der Fahrer bewusstlos ist, dann interessiert es ihn herzlich wenig, ob er dadurch ein paar Glassplitter abbekommt.

Für die Rettungskräfte ist das wirklich kein Thema. Es geht dabei vielmehr um die Möglichkeiten, die der Ersthelfer am Unfallort hat, um die Unfallopfer aus dem Fahrzeug zu bergen. Wenn der Wagen brennt, wartet niemand 20 Minuten auf die Feuerwehr...🙁

Ich mein, wenn du einen Unfall baust, wo dein Wagen brennt, dann wird es auch keine Möglichkeit geben, die Türen von außen zu öffnen, auch wenn sie Griffe hätte, da es die Türe, mit Sicherheit bei so einem Unfall ganz schön verziehen wird.

Aber seien wir mal ehrlich, wie groß, ist die Wahrscheinlickeit, das genau so ein Fahrzeug so einen Unfall baut.

Selbst wenn es für den Ersthelfer schwer ist rein zu kommen. Auch er kann die Scheibe einschalgen und die Tür von Innen öffnen (sofern sie zu öffnen geht!!)

Ciao

Deine Antwort