Cleane Frontstoßstange GFK oder Originale cleanen?
hi, ich habe eventuell vor mir ne cleane Front zu holen, die jedoch die optik von der originalen hat. (siehe Bild) also Blinker weg Sicke weg und Kennzeichemulde. Die originale zu cleanen ist glaube ich ziemlich aufwendig. weiß einer was das bei Lackker kostet?
und dann gibst es ja auch noch diese RS-GFK stoßstangen bei ebay oder so.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
nur wie ist das da mit der Befestigung? muß man die Löcher etc alles noch bohren? und sind da eigentlich diese Halterungen dran damit die stosßtange in diese Teile unterm Kotflüger einschieben kann für die bestigung?
und wie is das bei GFK stosßtangen mit den Spritzwenden im radkasten muß man wohl auch weglassen ?
(kann vielleicht jemand eine gute empfehlen mit ner guten passgenauigkeit etc.)
72 Antworten
@13teKrieger
wie nich gut gelungen? ich hab das doch einfach so gelassen. ich hab bloss die sicke gecleant. das kennzeichen is mittlerweile wieder an seiner alten stelle, allerdings ohne den häßlichen rahmen.
TÜV hat nichts zu gesagt, hat sie als "geänderte Originalstoßstange" eingetragen.
Den Meisten fällt das mit dem Abschlepphaken gar nicht auf.
Hab gerade noch ein "paar" Fotos gemacht :
Fotos
Ich lad die restlich gerade hoch. Hoffe, dass du auf den Bildern das siehst, was du brauchst bzw. sehen wolltest. Wenn du noch fragen hast, dann frag einfach 🙂
Achso 🙂
Auf dem Bild sah es so aus, als ob du die auch weggemacht hättest und die ganze Aussparung sich wieder durchdrückt. Lag wohl am Schatten 🙂
War nicht bös gemeint.
Bitte nicht meckern und sagen : Hättest du ja ruhig mal waschen können.
Bin heute aus Stuttgart nach hause gekommen und dem entsprechend sieht das Auto auch aus 🙂
Ähnliche Themen
Moin, also ich bin auch kurz davor meine Cleane Original Stoßstange fertig zu machen.
Ich hatte damals schon ein Thread gestartet, auf die Frage hin ob man die Eintragen lassen muss oder nicht.
Also ich habe schon Frontscheinwerfer mit Integrierten Blinkern ( In pro ) und die CL4 Stoßstange eingetragen die ohne Blinkeraussparungen sind.
Muss ich sowas nun noch eintragen oder nicht, eine cleane Original Stoßstange ?
Zitat:
Original geschrieben von 13teKrieger
TÜV hat nichts zu gesagt, hat sie als "geänderte Originalstoßstange" eingetragen.
Den Meisten fällt das mit dem Abschlepphaken gar nicht auf.Hab gerade noch ein "paar" Fotos gemacht :
Fotos
Ich lad die restlich gerade hoch. Hoffe, dass du auf den Bildern das siehst, was du brauchst bzw. sehen wolltest. Wenn du noch fragen hast, dann frag einfach 🙂
Auf den meisten Fotos kannste nichts erkennen, und der Rest ist dreckig 😛
Kannste mal von Deiner heckklappe was "schönes" zeigen?
Jetzt wo ich es fast fertig habe, heisst es muss es eintragen ?
Vorher wurde immer gesagt ich muss es nicht mehr eintragen !!! 🙁
lustig an motor talk ist eigendlich das immer die gleichen themen besprochen werden.. das einzige was sich ändert ist die beteiligung
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=3294891
macht aber nix, denn ich frage mich immernoch was die rennleitung so sagen kann/wird wenn sie mich mal erwischt ohne harken ...
meine aktuelle idee: mutter auf den stoß´trägerschweißen, loch inne schürze (hinter's kennzeichen) und gut ist .. vielleicht noch n propfen aufs loch .. mal sehen..
eintragen: meint ihr nicht da man sich das schenken kann ??
ist "geänderte originalschürze" denn eine offizielle bezeichnung? ich meine dann kannst du im nachhinein ja alles dran ändern .. sagst dennen einfach: beim tüv war alles , und der hatte nix dagegen, guckt doch in meine papiere... komische sach' .. macht aber nix 😁
mfg JKW
@13teKrieger
schicke bilder... netter wagen 😉
was hast so für alles für die stosßstange ausgeben müssen?
@njup
wie bei 13te krieger:
Original geschrieben von 13teKrieger
Also, gibt es hier keinen der eine Original gecleante hat mit In Pro Scheinwerfern mit Blinkern, und weiss ob man die original gecleante Stoßstange eintragen muss oder nicht ?
Wurde noch nicht einer angehalten und von den Polizisten gefragt ?
Also ich habe die InPro Celis mit Blinker und eine original gecleante Stoßstange.
@ Einer
Was meintest du mit der Heckklappe ?
Ich weiss, dass die Farbe noch nicht ganz passt, aber ich seh keinen Sinn das alles vor dem Winter zu lackieren. Die Motorhaube hab ich erstmal mit Sparydose gemacht, damit es nicht ganz so scheisse aussieht.
Die Frontschürze habe ich zusammen mit meinem Vater gecleant. Das teuerste war wohl das Harz und die GKF Matten und die Feinarbeiten von dem Lackierer. Aber insgesamt hab ich ca. 150 Euro bezahlt (mit lackieren).
Bei meiner Heckschürze (CSR Tuning) hat der Lackierer die Nummer mitlackiert....So was trägt der TÜV ein ? "geänderte Originalstoßstange"
Bis jetzt wurde ich auch noch nie angehalten. Vielleicht liegt es auch an der TÜV "Station". Die Lufthutze ist auch offiziel eingetragen. Der hat nur die Maße genommen und alles fertig gemacht und gut war. Hab die Scheinwerfer zu dem Zeitpunkt auch noch eingetragen und da ich zu dem Zeitpunkt noch die RS Schürze dran hatte (und die Blinker nicht geschwärzt) meinte er nur, dass ich nochmal wiederkommen soll, wenn die andere Schürze dran ist.
kann mir nicht vorstellen dass die Polizei sieht, dass die orginal Stoßstange verändert wurde. Wundern sich vielleicht warum das Nummernschild so tief hängt, aber die wissen doch nicht ob die orginal Stoßstange ne Sicke und/oder ne Aussparung fürs Nummernschild haben...