1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cleane Frontstoßstange GFK oder Originale cleanen?

Cleane Frontstoßstange GFK oder Originale cleanen?

VW Vento 1H

hi, ich habe eventuell vor mir ne cleane Front zu holen, die jedoch die optik von der originalen hat. (siehe Bild) also Blinker weg Sicke weg und Kennzeichemulde. Die originale zu cleanen ist glaube ich ziemlich aufwendig. weiß einer was das bei Lackker kostet?

und dann gibst es ja auch noch diese RS-GFK stoßstangen bei ebay oder so.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nur wie ist das da mit der Befestigung? muß man die Löcher etc alles noch bohren? und sind da eigentlich diese Halterungen dran damit die stosßtange in diese Teile unterm Kotflüger einschieben kann für die bestigung?

und wie is das bei GFK stosßtangen mit den Spritzwenden im radkasten muß man wohl auch weglassen ?
(kann vielleicht jemand eine gute empfehlen mit ner guten passgenauigkeit etc.)

72 Antworten

@ Rostiger-Nagel

hast von der Frontstosßtaneg auch noch Bild von vorn?

wenn man nun ne stosßtange cleant also Blinker weg... wohin mit NSW? hab da ma irgend sowas mit air intakes gesehen... weiß einer was darüber oder ow es sowas gibt?

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

Und wo kann man die stosßtange cleanen lassen? beim Lacker? und wie teuer?

Fahr doch hin und frag, dann weißt du, ob die es machen und wie teuer es wird...

Ich finde das du aufjedenfall deine originale Stoßstange cleanen solltest.Wenn du dir ein echt genialen Golf machen willst solltest du keine eBay Stoßstange holen.Das hört sich Schwerer an als es ist ich habe auch meine vordere und hintere selbst mit gfk und spachtel gecleant(sicken, blinker und vorne nummerschild)Hab zusätzlich noch den Nummernschildeinsatz vom US Golf hinten rechts in die stoßstange gesetzt.Hat zwar etwas länger gedauert aber hat spass gemacht und dann weist du was du hast.Lackieren hat bei mir für beides 160.- gekostet, war aber schon relativ gut geschliffen.

Ähnliche Themen

hast picsvon deinem Golf? @golfjogi

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

wenn man nun ne stosßtange cleant also Blinker weg... wohin mit NSW? hab da ma irgend sowas mit air intakes gesehen... weiß einer was darüber oder ow es sowas gibt?

Hi,

so werde ich es auch machen. Sieht wie folgt aus:

Die oberen Aussparungen für die Blinker und Nsw cleanst du und unten setzt du von Bonrath einen Air Intake ein. In die Öffnung des Air Intake setzt du einfach auf jeder Seite einen runden Nsw ein. Glaube es gibt sogar orginale von VW die mit geringen Anpassungen reinpassen. Wenn nicht nimmt man einfach welche aus dem Zubehörhandel. Sieht wesentlich geiler aus, da die Nsw jetzt viel weiter unten sitzen und weiter nach außen stehen...

Mfg Freddy

PS: Habe jetzt leider kein Bild gefunden, aber das haben schon ein paar gemacht...

so wie auf diesem Bild?

Ja ich kann morgen Bilder machen und si edir schicken, weis aber nicht so genau wie man bilder im internet versendet. wenn mir jemand sagt wie das geht schicke ich euch morgen bilder von vorne und hinten oder auch von kofferraum. alles was ihr braucht.mfg

Ja die air-in-takes von bonrath kannst dir bei ebay für 20 euro holen. passen aber nicht genau.oder vieleicht bei deutschenstoßstangen schon ich hab ne mexico und da muste man noch bisle arbeiten.

Hy ihr alle was ist jetzt mit bildern kann mir niemand sagen, wie man die schickt??? wenns jemand sagt, schick ich dir welche

hi

motor show essen ..preis vor ort 149 euro mit kleinem deckel wegen abschleppöse selber holen oder mitbringen lassen ..also ich finds billig und sied gut aus ( original stoßstange gecleant )

so bis dann

mfg mr.@tack

Zitat:

Original geschrieben von golfjogi

Ja die air-in-takes von bonrath kannst dir bei ebay für 20 euro holen. passen aber nicht genau.oder vieleicht bei deutschenstoßstangen schon ich hab ne mexico und da muste man noch bisle arbeiten.

die bei ebay für 20€ sind nicht die originalen von Bonrath... die originalen von Bonrath wo auch der Schriftzug drauf ist passen besser... nur gibts es auch schon sone dinger wo die Nebelscheinwerfer mit dran sind? oder wie habt ihr das?

lieber selbst cleanen, da ist die passgenauigkeit 100 x besser als bei den GFK Stoßstangen.
bei ebay gehen originale gecleante Stoßstangen doch schon für n schmalen Preis weg, wenn man es nicht selbst schafft zu cleanen.

mfg der atze

Deine Antwort