CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News
Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:
https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/
... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.
1487 Antworten
Ist mir gerade auch aufgefallen, dass es ja gar keinen 300d gibt. Keine Ahnung, ob und wenn ja wann der kommt.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 28. November 2023 um 11:00:09 Uhr:
Einen 6 Zylinder Diesel kriegst du nur in E/GLE und aufwärts. Das ist da dann der 450d.
Da allerdings dürfte dir früher oder später die Tandempumpe um die Ohren fliegen. Softwareupdate hin, Softwareupdate her. https://www.motor-talk.de/.../...350-d-e-400-d-mit-om656-t6980742.html
CLE 53 AMG mit breiten Backen, 6-Zylinder und 449PS. Finde ich gut :-)
Mega. Genau den visiere ich für nächstes Jahr an.
Ähnliche Themen
Zitat:
@eggaz schrieb am 6. Dezember 2023 um 07:42:53 Uhr:
CLE 53 AMG mit breiten Backen, 6-Zylinder und 449PS. Finde ich gut :-)
wow.. ich dachte erst das wäre das Top Model 63er, dann sah ich das 53er Emblem hinten. Also vom ersten Anblick bin ich sprachlos.. hätte niemals gedacht dass er als 53er so kommt 😰 Sehr gute Arbeit.. Mal gespannt auf die ersten Videos.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:23:45 Uhr:
War schon eine Weile bekannt, dass der 53er die volle 63er Optik usw. Bekommt. Finde ich auch mega
Okay das hab ich dann nicht mitbekommen. Danke dir.
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 6. Dezember 2023 um 10:24:03 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:23:45 Uhr:
War schon eine Weile bekannt, dass der 53er die volle 63er Optik usw. Bekommt. Finde ich auch mega
Okay das hab ich dann nicht mitbekommen. Danke dir.
Scheint jetzt die Regel bei AMG zu werden. Beim GLC unterscheiden sich auch nur die Endrohrblenden. Ist aber alleine schon deswegen positiv, weil man für das sportlichste Design nicht mehr zwingend das Topmodell nehmen muss und eine Umrüstung würde teurer werden, für diese Fake-AMG-Fahrer!
Zitat:
@amin1 schrieb am 6. Dezember 2023 um 11:44:26 Uhr:
Bin gespannt was der 53er kosten wird.
Ich befürchte mehrere Fantastillionen 🙁
Hat eigentlich schon jemand den Sound vom Burmester Premium System gehört?
Ich konnte mir schon einen ersten Eindruck verschaffen. Durch die in den vorderen Kopfstützen eingebauten Lautsprecher hat man einen tollen Surroundsound bzw Raumklang.
Ich hätte nicht gedacht das man die Beschallung so gut optimieren kann wenn Lautsprecher in den Kopfstützen sind.
Zitat:
@E-wie einfach schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:53:02 Uhr:
Ich konnte mir schon einen ersten Eindruck verschaffen. Durch die in den vorderen Kopfstützen eingebauten Lautsprecher hat man einen tollen Surroundsound bzw Raumklang.
Ich hätte nicht gedacht das man die Beschallung so gut optimieren kann wenn Lautsprecher in den Kopfstützen sind.
Und so eine "Kirmesspielerei" ist ein Kaufgrund für diese Schüssel? Wie sich die Zeiten doch geändert haben...
Zitat:
@Benzputzer schrieb am 6. Dezember 2023 um 20:24:51 Uhr:
Zitat:
Ich hätte nicht gedacht das man die Beschallung so gut optimieren kann wenn Lautsprecher in den Kopfstützen sind.Und so eine "Kirmesspielerei" ist ein Kaufgrund für diese Schüssel? Wie sich die Zeiten doch geändert haben...
Also im Gegensatz zu meinem Vater höre ich bei jeder Fahrt Musik. Daher ist bei ihm auch die Standardanlage verbaut und bei mir das Burmester Soundsystem. Den Unterschied spüre ich jedesmal wenn ich die Autos tausche. Einfach ein klasse Sound, der auch bei voller Lautstärke einen satten Ton rüberbringt und der sich im gesamten Auto verteilt und nicht nur von vorne kommt.
Wer nur ab und zu das Radio an macht und leise die Musik vor sich her spielen lässt, damit man sich mit seinem Sitznachbar noch unterhalten kann, dann ist es den Aufpreis definitiv nicht wert, ja. Außer man legt Wert auf qualitative Optik im Innenraum. Macht schon mehr her als die dunkle Verkleidung.
Auf akustischen Klang in der Kopfstütze bin ich daher echt mal gespannt. Kann mir durch aus vorstellen, dadurch noch vertiefter in den Klang einzudringen.
Natürlich dies als Kaufgrund eines solchen Fahrzeugs anzusehen, gebe ich dir Recht, macht keinen Sinn 😁 aber ich wollte nur mal kurz auf das Soundsystem eingehen.
Zitat:
@Benzputzer schrieb am 6. Dezember 2023 um 20:24:51 Uhr:
Zitat:
Ich hätte nicht gedacht das man die Beschallung so gut optimieren kann wenn Lautsprecher in den Kopfstützen sind.Und so eine "Kirmesspielerei" ist ein Kaufgrund für diese Schüssel? Wie sich die Zeiten doch geändert haben...
Und täglich heult das Murmeltier...