CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News

Mercedes

Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:
https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/
... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.

1487 Antworten

Hallo,

irgendwie sieht die Fensterlinie der des aktuellen C-Coupe sehr ähnlich, finde ich...

Gruß,
azzzek

Es ist ja auch ein C Coupe mit B Säule und fixen hinteren Fenstern

Wenn der Innenraum dem W206 entspricht, kann das ja heiter werden.

Ich hatte nun die Gelegenheit einen S206 bewegen zu können, die Bedienung hat mich mehr genervt als vermutet.

Positiv.
Das Display sieht erstaunlich gut aus, die Sitze sind bequem und die beleuchteten Lüftungsdüsen sehen toll aus, die Platzverhältnisse sind erstaunlich gut.
Erstaunlich durchzugsstarker Motor.

Negativ.
Der Spurassistent lässt sich nur Tief im Menü abschalten, die Touch Bedienung der Sitzverstellung ist haptisch ein Graus,
der 200er tönt wie ein Diesel, die Lenkung ist sehr stössig, die Bremsen greifen erstaunlich spät ,
die im Touchscreen integrierte Klimaanlage lässt sich nicht ohne Blickkontakt bedienen.
Die Abrollgeräusche sind lauter als beim Vorgänger.
Der Deckel des Handschuhfachs ist hart.
Der Dachhimmel fühlt sich rauher an als bei den Vorgängermodellen.

Der Unterschied zwischen C und E Klasse wurde mit dem 206er noch grösser.

Nichtsdestotrotz ist der 206er ein solider Wagen, der sich auch wie ein Mercedes Benz fährt.

Ich hatte kürzlich die Chance in einer neuen E-Klasse zu sitzen, wie sie demnächst auch offiziell bei den Händlern steht. Der CLE soll ja maßgeblich irgendwo zwischen C & E positioniert werden, wobei er preislich über dem E ankommen könnte. Die Bedienungsseite jedenfalls ist sehr sehr ähnlich wie im 206er - alles touch, gleiches Lenkrad, viel Bildschirme.

Ähnliche Themen

Der CLE bekommt 1 zu 1 das C Klasse Interieur und ist auch unten drunter eine C Klasse. Abgesehen vom Namen und dass es 6 Zylinder geben wird ist hieran nichts E.

Trotzdem will ich einen haben. Finde die Coupes einfach am besten.

CLE Termin steht....5.7. gibts Bilder:

https://mbpassion.de/.../

Wird wohl die schönste Baureihe. Ich wünschte aber sie hätten keine fixe B Säule verbaut.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 1. Juli 2023 um 11:21:19 Uhr:

Wird wohl die schönste Baureihe. Ich wünschte aber sie hätten keine fixe B Säule verbaut.

Exakt.
Die Fensterlinie erinnert stark an die C-Klasse.

es ist auch einfach eine C Klasse. Basiert komplett auf dem W206 in allen Aspekten mit der einzigen Ausnahme, dass hier zusätzlich 6 Zylinder Motoren zu haben sind.

Das wird sicherlich spaßig insb. durch die stellenweise
extrem billigen Materialien im Innenraum. Das ist auch
eines der wenigen Gründe die mich an meiner neuen C Klasse stören.

Ich bin insbesondere gespannt ob Sie den Handschuhfachdeckel hart lassen.

Davon abgesehen ist der 206er ein sehr angenehmes Auto, auch wenn er eine spurt weicher Federn könnte.

Im Gegenzug sind die Sitze sehr bequem.

Die Einstellung mit den Touch Tasten ist jedoch mühsam.

Ich hoffe nur dass wenigstens die Maße der des E Coupe entsprechen.. Länge und Breite.. Preislich mit Sicherheit das Niveau der E-Klasse.. wird bestimmt die einzige Gemeinsamkeit zum E-Coupé sein 😁
Das E-Coupe war immer so ein schönes, perfektes Auto, bis vielleicht auf eins zwei kleine Mankos, wie Sportlichkeit etc. Mal gespannt ob das CLE Coupe dem E Coupe etwas nahe kommt. Bisher sieht man nur C Coupe :/ Das Interieur, so wie die nicht vorhandene B-Säule, werd ich jetzt schon vermissen :/

Der CLE wird eine überteuerte C-Klasse werden. Das einige positive wird sein, das man den Wagen mit R6 Motor bekommen kann. Ob die Materialien im Innenraum hochwertiger sind, wird sich noch zeigen. Das MBUX wird wohl auch nicht die neueste Ausbaustufe haben und wohl am W206 orientieren.

Das MBUX wird auf Stand W214 sein...

Ich bin gespannt, wann der CLE bestellbar sein wird und vor allem wann als R6 und Cabriolet. Ich denke von einem LT für Juni kommendes Jahres kann ich mich schon verabschieden.

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 2. Juli 2023 um 19:59:39 Uhr:

Das Interieur, so wie die nicht vorhandene B-Säule, werd ich jetzt schon vermissen :/

Laut auto-motor-und-sport hat der CLE zum Glück keine B-Säule. Aber er soll deutlich teurer werden, als die E-Klasse. Das Cabrio mit R6 wäre mein Ding. Aber im Rahmen des Agenturmodells: never. :-(

Deine Antwort