CLC / CLA - Infos hier rein
Hi,
es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!
Beste Antwort im Thema
Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.
Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".
Ist dir eigentlich langweilig?
MfG
984 Antworten
tja, weiter vorn hatte ich ja die direkten gegenüberstellungen bereits aufgezeigt, mehr ist nicht...
http://www.motor-talk.de/.../a-llerlei-i205227677.html
bzw. der feine unterschied zur zukünftigen c-klasse...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Auf den getarnten Bildern ist die Dachlinie aber weit entfernt von nem Coupe🙁
Jo, war am Anfang - vorallem im Vergleich zum CSC - auch eher gedämpft euphorisch.. Auf manchen Erlkönigbildern (z.B. von schräg hinten aufgenommen) macht die Dachline einen guten Eindruck auf machen sieht er eher wie ne normale Limo aus. Deswegen meinte ich, mal sehen wie die Dachline dann IRL 'rüber kommt, wenn die Kiste vor uns steht..
Video vom CLA Erlkönig, gefilmt aus ner neuen A klasse???
http://www.autozeitung.de/.../...-erlkoenig-video-coupe-shooting-brake
Kann man aufgrund des niedrigen Tarnungsgrades davon ausgehen, dass wir es ggf. noch 2012 erleben bzgl. offizieller Vorstellung? 🙂
Ähnliche Themen
na vieleicht als kleines schmankerl zu weihnachten ein ungetarntes bild 😰 , "völlig zufällig" natürlich 😎 und dann im frühjahr die vorstellung ....
mal sehn was kommt 😁😁😁
Was soll die Antenne auf dem Dach? Bei der A-Klasse ging es doch auch ohne. Und auch nicht mal LED-Blinker. Hmm. Vorfreude sieht bei mir anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von airmax_b3
Was soll die Antenne auf dem Dach? Bei der A-Klasse ging es doch auch ohne. Und auch nicht mal LED-Blinker. Hmm. Vorfreude sieht bei mir anders aus.
Die Antenne ist beim A im Heckspoiler. Den hat der CLA nicht. Man hätte die Antenne in der Heckscheibe integrieren können.
LED Blinker hat der A auch nur gegen Aufpreis.
Gruß
Engelbert
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Die Antenne ist beim A im Heckspoiler. Den hat der CLA nicht. Man hätte die Antenne in der Heckscheibe integrieren können.Zitat:
Original geschrieben von airmax_b3
LED Blinker hat der A auch nur gegen Aufpreis.Gruß
Engelbert
Vom CLA gab es auch schon Erlkönigbilder mit LED-Blinker, aber bei der A-Klasse?
Ich denke eher nicht, zumindest habe ich noch keine A-Klasse damit gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Vom CLA gab es auch schon Erlkönigbilder mit LED-Blinker, aber bei der A-Klasse?Zitat:
Die Antenne ist beim A im Heckspoiler. Den hat der CLA nicht. Man hätte die Antenne in der Heckscheibe integrieren können.
LED Blinker hat der A auch nur gegen Aufpreis.Gruß
Engelbert
Ich denke eher nicht, zumindest habe ich noch keine A-Klasse damit gesehen.
Servus,
bei ILS oder Xenon sind die Schlußleuchten in LED.
Gruß
Engelbert
Auf dem Video macht es fast den Eindruck als könnte es doch noch was werden mit dem mini-CLS😉 Aber wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat soll sich das Preisniveau wohl auf höhe der C-Klasse befinden🙁
Also die Antenne find ich net schlimm - Haifisch ist heut zu Tage ja standard. LED Blinker sind Ausstattung - denk ich auch, also wer darauf Wert legt kriegt es sicher.
Preis auf C Klasse Niveau, das hab ich auch befürchtet.. Find ich kacke weil gerade mit dem Frontantriebskonzept sicher gut gespart wird bzgl Produktionskosten. Aber da läßt man sich halt wieder das Coupé bezahlen.
A pro pos Frontantrieb - fährt jemand von Euch nen stärkeren Frontkratzer? Hab nämlich Sorge, wie das mit stärkeren Motoren klappen soll. NAchdem ich zZ BMW fahre (3l Diesel) muss es mindestens 'n 220CDI werden. Der OM651 ist in der A dann zwar auf 350Nm kastriert ist aber immer noch ne Menge für'n Fronti. Kann sowas überhaupt gut gehen?? Hab keinen Bock 'n anfälligen 4x4 (3x Diff + 4 Antriebswellen) nur wegen der Traktion. Das ist jetzt genau das Audi Schlamassel... Frontkratzer um billige Karren anbieten zu können und wenns mal ein stärkeres Aggregat sein soll bleibt nur 4x4...
Und der 4x4 bei Audi ist anfällig - ist das Ihre Quintessenz? 😕
Zitat:
Original geschrieben von miguelito
Also die Antenne find ich net schlimm - Haifisch ist heut zu Tage ja standard. LED Blinker sind Ausstattung - denk ich auch, also wer darauf Wert legt kriegt es sicher.Preis auf C Klasse Niveau, das hab ich auch befürchtet.. Find ich kacke weil gerade mit dem Frontantriebskonzept sicher gut gespart wird bzgl Produktionskosten. Aber da läßt man sich halt wieder das Coupé bezahlen.
A pro pos Frontantrieb - fährt jemand von Euch nen stärkeren Frontkratzer? Hab nämlich Sorge, wie das mit stärkeren Motoren klappen soll. NAchdem ich zZ BMW fahre (3l Diesel) muss es mindestens 'n 220CDI werden. Der OM651 ist in der A dann zwar auf 350Nm kastriert ist aber immer noch ne Menge für'n Fronti. Kann sowas überhaupt gut gehen?? Hab keinen Bock 'n anfälligen 4x4 (3x Diff + 4 Antriebswellen) nur wegen der Traktion. Das ist jetzt genau das Audi Schlamassel... Frontkratzer um billige Karren anbieten zu können und wenns mal ein stärkeres Aggregat sein soll bleibt nur 4x4...
Servus,
preislich wurde mir zugezwitschert dass der CLA 200 (156PS) bei ca. 29.000€ liegen wird.
Gruß
Engelbert
Tätäääääääääääääääääää:
http://www.spiegel.de/.../...getarnt-auf-island-fotostrecke-87279.html
Zitat:
Tätäääääääääääääääääää:
Mist, wollte es gerade posten. ;-)
Thomas