CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Hier ein Beitrag zu einer etwas ungewöhlichen Werbekampagne in den USA :-)

Ich darf wirklich kein polarsilbernen CLA mehr sehen! Werde jedesmal unsicher weil mir die Farbe auch so unglaublich gut gefällt. 😁

Ich glaube nicht, dass das Polarsilber ist sondern der Sonderlack ;-) kostet nur 1700 Aufpreis ;-)

Laut mercedes-benz-passion Blog sind jetzt die ersten Info zur nächsten C-Klasse raus.
Scheinbar will MB die wieder deutlicher vom CLA positionieren, denn es wird AIRMATIC, LED ILS, Burmester Surround-Soundsystem, Live Traffic, und ein Touchpad ab dem Audio 20 CD geben. Außerdem soll es ein Heckkollisionswarnsystem, ein HUD, Keyless-GO & Keyless-Start, DISTRONIC PLUS mit Lenkassistent und BAS PLUS mit Kreuzungsassistent geben.

Das HUD und Keyless-GO & Keyless-Start hätte ich auch gerne für den CLA gehabt. 🙁
Selbst der Clio! von einem Arbeitskollegen hat Keyless-GO & Keyless-Start. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bimmel1983

Ich glaube nicht, dass das Polarsilber ist sondern der Sonderlack ;-) kostet nur 1700 Aufpreis ;-)

Das ist normales Polarsilber (der glänzt recht stark in einigen Szenen). Und beim designo Lack wären die Außenspielgel in Verbindung mit dem Night-Paket in Wagenfarbe lackiert.

Bin froh meinen CLA in Polarsilber bestellt zu haben. Ist zwar eine recht "langweilige" Farbe, aber ich finde mit dem Nightpaket, schwarzen AMG-Felgen und dem schwarzen Panoramadach gibt das einen echt schönen Kontrast. Ich war ja mehrmals davor zum Mountaingrey zu wechseln, aber da ist mir das mit den schwarzen Elementen dann doch etwas zu dunkel.......Wenn doch schon August wäre 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Laut mercedes-benz-passion Blog sind jetzt die ersten Info zur nächsten C-Klasse raus.
Scheinbar will MB die wieder deutlicher vom CLA positionieren, denn es wird AIRMATIC, LED ILS, Burmester Surround-Soundsystem, Live Traffic, und ein Touchpad ab dem Audio 20 CD geben. Außerdem soll es ein Heckkollisionswarnsystem, ein HUD, Keyless-GO & Keyless-Start, DISTRONIC PLUS mit Lenkassistent und BAS PLUS mit Kreuzungsassistent geben.

Das HUD und Keyless-GO & Keyless-Start hätte ich auch gerne für den CLA gehabt. 🙁

Hab ich auch gesehen. Dazu fällt mir nur der Spruch meines :-) ein: "Irgendwas muss den CLA ja von den größeren Modellen unterscheiden".

Und der höhere Preis muss ja auch gerechtfertigt werden ^^

Wer Das Autobildheft letzte Woche nicht gekauft hat. Hier die Webausgabe des Artikels.....

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Eieiei... bis zu diesem Post ist mir noch nie aufgefallen, dass es für den CLA gar kein Keyless-Go gibt, und das, obwohl ich schon einige Male den Konfigurator bemüht habe. Ich musste extra nochmal nachsehen, weil ich es nicht glauben konnte.

Das finde ich in der Tat ziemlich schwach

nochmal: hat niemand von euch (großgewachsenen) cla fahrern probleme die beine unter das lenkrad zu bringen? fahren ohne angewinkelte beine links und rechts vom lenkrad unmöglich da kein platz.

Hier mal etwas "Spezielles":

Ich finde diesen fetten Klavierlackdisplayrahmen sooo unerträglich schrecklich (sehe aber nun wirklich nicht ein, ausschliesslich deshalb das Command zu bestellen), dass ich mich frage ob Jemand eine Idee hat, was das Folieren angeht? Da könnte man doch bestimmt ein nettes "Längsschliffgrau o.Ä.) "draufbappen".
Man müsste nur den Rahmen wahrscheinlich besser vor dem Folieren entfernen.
Hat da jemand eine Idee?

P.S. Habe schon aus "Konfigurationsgründen" das schwarze Leder wählen müssen, um das Lägschliff Zierelement wählen zu können. Ging z.B. mit Leder in Nussbraun nicht...
Das ist ja schon traurig genug.

Grüße aus München

@Yogiman

Nö, das Problem hab ich nicht. Bin 189 cm, nicht mehr gaaaaanz so schlank, und habe kein Problem. Und nach 5x Fahrten glaube ich, dass ich beim Ein- und Aussteigen eine ganz elegante Figur mache ... ;-)

Wie immer gilt: entscheide Dich vorher, was Du willst & was Deine Bedürfnisse sind: willst Du Zuladung, kauf Dir nen T-Modell, willst Du anders *) sitzen, schau Dir die B-Klasse an ...

*) und 'anders' heißt aus meiner Sicht nicht 'besser' ...

Zitat:

Original geschrieben von vwtyp_66

@Yogiman

Nö, das Problem hab ich nicht. Bin 189 cm, nicht mehr gaaaaanz so schlank, und habe kein Problem. Und nach 5x Fahrten glaube ich, dass ich beim Ein- und Aussteigen eine ganz elegante Figur mache ... ;-)

Wie immer gilt: entscheide Dich vorher, was Du willst & was Deine Bedürfnisse sind: willst Du Zuladung, kauf Dir nen T-Modell, willst Du anders *) sitzen, schau Dir die B-Klasse an ...

*) und 'anders' heißt aus meiner Sicht nicht 'besser' ...

geht nicht um zuladung und co, ich fahre bereits den cla.

bei anderen autos/coupes geht es ja auch, in dem fall aber nicht wirklich (funktioniert schon, aber ich nunmal nicht mit wirklich gerade-normal positionierten beinen)

(a und b klasse bin ich schon gefahren, dort kein derartiges problem, allerdings auch schon bei c coupe relativ knapp, e coupe nicht)

Zitat:

Original geschrieben von k8500

Es geht doch nur um Möglichkeiten für Tuner!
Hier wird ja nichts schlecht geredet, sonst würden wir doch den schicken Hobel nicht alle bestellen :-)

Da hab' ich was gefunden, was z.B. das Lackieren der Lüftungsgitter umgehen könnte:

https://www.foliatec.com/.../...%20universelles%20Zubehör.foliatec?...

Sprühdolie! Oder, die schon einmal angesprochenen Metallgitter.

Schöne Grüsse aus München

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich glaube das Zeug bekommt man schlecht wieder aus dem Gitter gepult, wenn es nicht gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von k8500

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich glaube das Zeug bekommt man schlecht wieder aus dem Gitter gepult, wenn es nicht gut aussieht.

Ja, das könnte natürlich sein. Die Tücke steckt halt immer im Detail.

Ich wollte damit evtl. den fetten Displayrand des Audio20 "modifizieren".

Oder mit einer der Carbonfolien, die dort auch angeboten werden. Dazu müsste man allerdings wissen,

wie der Monitor zerlegt werden kann.

Hast Du Dich jetzt eigentlich für eine Motorisierung entschieden, bzw. den 200er Probegefahren?

Bei mir wird übrigens als Werbeeinblendung von Amazon immer ein schicker CLA Schlüsselanhänger angeboten, für schlappe 39.-.
Bekommt man den eingentlich bei Abholung "dazu"? Würde mich allerdings wundern? ;-)

VG

Ja, ich habe letztendlich dann doch den 200'er bestellt. Der Switch auf den 250'er hat sich in der Lieferzeit-Verzögerung deutlich bemerkbar gemacht. Der Unterschied zum 250'er ist natürlich da, aber ich habe ihn nicht als so gravierend empfunden. Glücklicherweise hatte mein Händler den alten Auftrag auch weiterlaufen lassen (offenbar kennt er mich besser als ich dachte) und so bekomme ich den Wagen nun doch einen Monat eher.

Wenn ich es genau nehme, dann fahre ich den Wagen zu 90% in der Hamburger City. Und da ist sowieso mehr Stop'n'Go als »fahren«. Gereizt hat mich in erster Linie der Sound. Wenn ich ganz und gar unzufrieden bin, dann gönne ich mir die Piecha GT Auspuffanlage oder bestelle den 250'er nochmal. Bei mir läuft das ja über Firmenleasing und ich kann den Wagen jederzeit zurückgeben oder upgraden. Dann zahlt die Firma zwar den finanziellen Mehraufwand, aber was solls :-)

Und das Schöne ist, der Wagen steht schon beim Händler und wartet auf mich, auch wenn ich ihn (dank der HH Wunschnummer) erst in zwei Wochen mitnehmen kann.

Deine Antwort