CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

Wenn ihr mal genau hinseht, merkt ihr, das es eine Computerretusche ist. Das ist das Video, man hat nur den CLA hinein programmiert. Kann man deutlich an der Farbe am Fahrzeug erkennen und den Umrissen.

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Wenn ihr mal genau hinseht, merkt ihr, das es eine Computerretusche ist. Das ist das Video, man hat nur den CLA hinein programmiert. Kann man deutlich an der Farbe am Fahrzeug erkennen und den Umrissen.

jap genau so ist es....

schade nur dass sie nicht ne echt gute werbung gemacht haben für den cla... dieser spot mit dem wolf gefällt mir nicht wirklich... die super bowl werbung ist noch ganz lustig...

hier noch ne interessante info zum CLA:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

hier noch ne interessante info zum CLA:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Danke, finde ich eine negative Entwicklung, der "ausgefüllte" Stern gefällt mir besser. :/

Ähnliche Themen

Dann musst du Distronic Plus bestellen 😁 Ich finde es mit offenem Stern besser 🙂

also ich habe meinen CLA-Verkäufer gerade angerufen, der hat mir bestätigt, ich würde ihn mit dem neuen ausgefüllten Stern bekommen, aufgrund des "Collision Prevention Assist" würde dies serienmäßig sein, hätte also nichts mit "Distronic-Plus" zu tun....

will schon den ausgefüllten stern haben... den "alten" habe ich ja jetzt noch bei meinem w203..... außerdem ist der neue viel pflegeleichter und schöner anzuschauen... meine meinung

hat jemand ein bild das beide sterne im vergleich zeigt?

wie siehts bei der neuen a klasse aus? welchen stern hat dieses auto?

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

also ich habe meinen CLA-Verkäufer gerade angerufen, der hat mir bestätigt, ich würde ihn mit dem neuen ausgefüllten Stern bekommen, aufgrund des "Collision Prevention Assist" würde dies serienmäßig sein, hätte also nichts mit "Distronic-Plus" zu tun....

will schon den ausgefüllten stern haben... den "alten" habe ich ja jetzt noch bei meinem w203..... außerdem ist der neue viel pflegeleichter und schöner anzuschauen... meine meinung

naja, Du weisst ja, Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist.... Die wissen wohl in den wenigsten Fällen alles, geschweige denn bei einem Modell dass noch gar nicht beim Händler steht.

A-Klasse hat den Stern "INTEGRIERT* also ist einheitlich mit dem Runden Element welcher der Stern beinhaltet.(Vorne ist der Stern nicht "fühlbar"(ist abgeflacht).
Der NEUE hat den Stern nach aussen. Soll heissen wenn man diesen vorne anfasst spürt man (und sieht man) den Stern nach „aussen“.
Siehe Bilder
1. "alter" Stern
2. neuer Stern

Finde den neuen auch viel edler

A-klasse-nak-neue-a-klasse-mercedes-benz-genf-autosalon-2012-bilder-fotos011
2048-ddw-2163

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

hat jemand ein bild das beide sterne im vergleich zeigt?

wie siehts bei der neuen a klasse aus? welchen stern hat dieses auto?

das solltest Du doch mittlerweile schon ein paar mal auf Fotos gesehen haben. Immer mit ausgefülltem Stern, zumindest bis jetzt.

oops, da war ein anderer Schweizer schneller 🙂

Eine interessante Info bezüglich des Mercedes CLA habe ich gerade eben gefunden: Es wird ja ständig überall behauptet, der CLA wäre der windschlüpfrigste Serienwagen, der jemals gebaut wurde. Nun, mein Gefühl sagte mir, dass ich das erst nach einer Berechnung glauben kann.

Der niedrigste cw x A - Wert (nur dieser ist relevant für den Widerstand, welcher der Luft entgegengestemmt wird) beim CLA beträgt 0.50. Ein Opel Calibra 2.0 schaffte im Jahr 1990 (das ist fast ein viertel Jahrhundert her) den sensationell guten Wert von 0.49. Im Serienzustand.

Die Behauptung ist also schlicht falsch und Mercedes hofft offenbar darauf, dass die Menschen vergangene Dinge vergessen oder der Meinung sind, ein niedriger cw - Wert alleine mache ein Auto automatisch windschlüpfrig.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

naja, Du weisst ja, Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist.... Die wissen wohl in den wenigsten Fällen alles, geschweige denn bei einem Modell dass noch gar nicht beim Händler steht.

er war sich seiner aussage ziemlich sicher... hab ich jetzt mal so angenommen... sollte das bei der auslieferung nicht der fall sein - wird halt gestritten... bzw. umgebaut - will auf jeden fall den "neuen" haben... der offene bzw. "alte" geht ja mal gar nicht.... im jahr 2013... ^^

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Eine interessante Info bezüglich des Mercedes CLA habe ich gerade eben gefunden: Es wird ja ständig überall behauptet, der CLA wäre der windschlüpfrigste Serienwagen, der jemals gebaut wurde. Nun, mein Gefühl sagte mir, dass ich das erst nach einer Berechnung glauben kann.

Der niedrigste cw x A - Wert (nur dieser ist relevant für den Widerstand, welcher der Luft entgegengestemmt wird) beim CLA beträgt 0.50. Ein Opel Calibra 2.0 schaffte im Jahr 1990 (das ist fast ein viertel Jahrhundert her) den sensationell guten Wert von 0.49. Im Serienzustand.

Die Behauptung ist also schlicht falsch und Mercedes hofft offenbar darauf, dass die Menschen vergangene Dinge vergessen oder der Meinung sind, ein niedriger cw - Wert alleine mache ein Auto automatisch windschlüpfrig.

es wird damit geworben, dass er den besten cw wert hat... von 0,22 bzw. 0,23... ob nun ein OPEL calibra 0,01 punkte weniger hatte im jahr 1990... interessiert meine ich niemanden hier...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

er war sich seiner aussage ziemlich sicher... hab ich jetzt mal so angenommen... sollte das bei der auslieferung nicht der fall sein - wird halt gestritten... bzw. umgebaut - will auf jeden fall den "neuen" haben... der offene bzw. "alte" geht ja mal gar nicht.... im jahr 2013... ^^

finde den "alten" durchaus attraktiv, schliesslich ist er 3-dimensional und darauf stehen heute doch alle 😁 Hab aber auch kein Problem mit dem neuen geschlossenen. Ich werde bei meiner A-Klasse mit Distronic+ auf jeden Fall einen geschlossenen bekommen. Wenn Du sicher sein willst, bestellst halt die sehr nette Funktion Distronic+ auch noch dazu. Lohnt sich bei Vielfahrern auf jeden Fall!

sorry

Deine Antwort