CLC / CLA - Infos hier rein
Hi,
es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!
Beste Antwort im Thema
Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.
Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".
Ist dir eigentlich langweilig?
MfG
984 Antworten
ich kann euch schon mal folgendes veraten.
es wird beim cla keinen sport geben.
der 250er kostet ca. 39.000.
es wird optional eine farbdisplay geben
eine richtig coole neue designo farbe, die aber über 2000 aufpreis kostet und nicht matt ist
eine neue matte farbe gibts auch noch, die ist jedoch unter 2000 euro
beide farben jedoch erst ab 3. quartal
einen neuen diamantgrill gibts auch, der ist schwarz (die sterne)
der "alte" diamantgrill bleibt natürlich bestehen, nur mit amg paket
einparkhilfe nun auch zum quer einparken
audio 20 ist serie
hmmm was war noch....
genau das drive kit plus, hier steht nichts von ipnone 5, nur 4 und 4s und auch beim media interface keine angabe zum ip5
es gibt auch noch neue zierleisen in holz optik
das ist alles was mir noch im kopf geblieben ist, habe die unterlagen leider zuhause vergessen, kann also nicht genaueres sagen, und mag sein das ich irgendwo auch was verwechselt hab...
Danke für die Preisliste!
Hast du auch noch Infos zur Serienausstattung bzw. ist sie besser als bei der A-Klasse?
Zitat:
Original geschrieben von _Pomi_
Dann will ich mal meine Sozialkompetenz an den Tag legen............Bitte sehr 🙂
ui.... ob Du Dir damit bei MB Freunde machst...? 😕
Hab nur die Schweizer A-Klasse Preise im Kopf, wie sieht denn der Vergleich A200 BE in Euro aus?
Ein CLA 200 CDI gibts (noch) nicht?
und, Passion Blog momentan down? Erreiche die Website nicht
CLA 220 CDI mit Energieetikette A+? Ist das dem verringerten Luftwiederstand zuzuschreiben? A220 CDI hat ja meines Wissens "nur" A
Ähnliche Themen
Der Preisabstand zur C-Klasse ist noch kleiner als ich dachte.
Wenn das aufgeht, können die Produktstrategen stolz auf sich sein.
Zitat:
Original geschrieben von B.Trüger
Der Preisabstand zur C-Klasse ist noch kleiner als ich dachte.
Wenn das aufgeht, können die Produktstrategen stolz auf sich sein.
Es gibt bestimmt günstige Finanzierungsangebote... 😉
Für die gut 1000 Euro mehr würde ich einen C 250 einem CLA 250 vorziehen. Finde den Abstand einfach zu gering, aber hier geht es wohl eher um den psychischen Effekt.
Im ersten Moment kommen mir die CLA-Preise auch vergleichsweise hoch vor. Wenn die Serienausstattung gut ist, relativiert es sich jedoch, zumal man bei der C-Klasse noch die Avantgarde-Line hinzurechnen sollte...
Zitat:
Original geschrieben von _Pomi_
sorry, hab grad echt nen schlechtes gewissen........hab die datei entfernt.......
Brauchst du nicht haben - die Autohersteller übertreiben es immer mit ihrer Geheimniskrämerei. Ob die Preise nun offiziell am 14. Januar oder inoffiziell schon am 11. Januar bekannt sind, spielt auch keine Rolle mehr...
Ach so, ich wußte nicht, dass die am 14.1. offiziell rauskommen.
Na dann machts ja nix aus, die 3 Tage noch zu warten 😉
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Im ersten Moment kommen mir die CLA-Preise auch vergleichsweise hoch vor. Wenn die Serienausstattung gut ist, relativiert es sich jedoch, zumal man bei der C-Klasse noch die Avantgarde-Line hinzurechnen sollte...
Avantgarde? Mit dem spießigen Alublech im Innenraum und LKW-Stern im Grill? Dazu noch das Fahrwerk mit dem schlechteren Abrollkomfort? Ne! Nicht bei einer klassischen Limousine. Wenn "sportlich", dann nicht in der 1,6-Tonnen-Limousine, sondern richtig.
Aber das ist Geschmackssache. 😁
Am Montag wissen wir mehr, was die Ausstattung betrifft.
Wird es den optional Voll-LED-Scheinwerfer für den CLA geben?
Selbst beim neuen Seat Leon kann man diese mitbestellen.
Wäre sehr traurig und armselig von Mercedes in so einen Prestigeobjekt (was dazu teuer ist) sowas nicht anzubieten. Allein dieses angepappte iPad in der Mittelkonsole ist schon sehr sehr grenzwertig. Das hätte man viel schöner lösen können.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Wird es den optional Voll-LED-Scheinwerfer für den CLA geben?Selbst beim neuen Seat Leon kann man diese mitbestellen.
Der Leon ist auch das erste Kompaktklasse-Auto mit LED.
Ein gutes Xenon-Licht ist besser als ein schlechtes LED-Licht (ohne das Licht des Leon genau zu kennen). Ich weiß nur, dass LED im Audi A6 nicht viel taugt.
Da der CLA technisch nichts anderes als eine A- oder B-Klasse ist, kriegt er kein LED, sondern H7 serienmäßig und Xenon als Option. Wahrscheinlich kommt LED (dann ausgereift und bezahlbar) in der nächsten Generation 2020. Zum heutigen Tag hat ja nichtmal die S-Klasse LED-Scheinwerfer (auch wenn sich das bald ändert).
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Wäre sehr traurig und armselig von Mercedes in so einen Prestigeobjekt (was dazu teuer ist) sowas nicht anzubieten.
Der CLA lebt doch nicht von ein paar Technik-Mätzchen, sondern von seinem Design und dem Markenimage. Sehr gutes Licht biete das Xenon-ILS alle Mal. Jemand, der sich für modernste Technik interessiert, kauft ohnehin was anderes als ein Kompaktklasse-Auto für so viel Geld.
Zitat:
Da der CLA technisch nichts anderes als eine A- oder B-Klasse ist, kriegt er kein LED, sondern H7 serienmäßig und Xenon als Option. Wahrscheinlich kommt LED (dann ausgereift und bezahlbar) in der nächsten Generation 2020. Zum heutigen Tag hat ja nichtmal die S-Klasse LED-Scheinwerfer (auch wenn sich das bald ändert).
Spätestens mit dem Facelift in 2016/17 wird der CLA wohl LED-Scheinwerfer erhalten - davon gehe ich aus.
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Spätestens mit dem Facelift in 2016/17 wird der CLA wohl LED-Scheinwerfer erhalten - davon gehe ich aus.Zitat:
Das wäre natürlich schön. Aber ich kenne den Laden zu gut, am daran glauben zu können. Warten wir's ab.
Jetzt freue ich mich erstmal auf den CLA; insbesondere auf die erste Sitzprobe. Rein optisch ist das Auto der reinste Werbeträger für das neue Image der Marke.
Und falls das Kalkül aufgeht, wird man damit auch richtig Geld verdienen können. Kompaktklasse-Technik zum Mittelklasse-Preis.