Clarion DXZ818RMP
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein Clarion DXZ818RMP, für dieses
Radion soll es update Files geben. Ein Update
soll sein das die Anzeige von 8 auf 16 Zeichen geändert wird um längere Verzeichnisnamen anzeigen zu können. Neue Screensaver soll es auch geben, leider ist wohl niemand bei Clarion Deutschland in der Lage das zu bestätigen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp.
Bis denn
Euer Mysticraver
20 Antworten
Clarion update 2 & 3
Hallo Jungs,
ich habe bereits schon wieder ein Update. Damit Soll MP3 PRO mehr als 128 Bit können. Demnächst soll es ein Update geben wo man jedem Knopf eine eigene Farbe zuordnen kann. Dann soll es noch eine Version geben wo man eigene Bildschirmschoner definieren kann.
Ich bin sehr enttäuscht von Clarion ich habe den wirklich alle Informationen zur Verfügung gestellt auch die Updatedateien.
Keine Antwort mehr, das ist das schlimmste was man einem Kunden antun kann. Ich habe bereits x Clarion Radios gehabt, bislang mußte ich nie den Support anrufen.
Das mit der Garantie ist mir völlig egal, da die Aussage ist:
"Egal was man einlegt man kann keine Daten in das Radio spielen, schon garnicht über eine CD!!!".
Also kann man ja garnichts verändern wie soll da die Garantie ablaufen.
Angeblich soll es auch keine verschiedenen Version auf dem Verkaufsmarkt geben. Das haben aber schon verschiedene Zeitschriften bestätigt.
Alle meine Freunde kaufen nun das Pioneer Radio, Clarion hat keiner mehr gekauft ;-( Grundsätzlich ging es allen um die MP3 Funktionen.
Ich bin sonst ganz gut zufrieden mit dem Radio
folgendes ist mir aufgefallen:
Manchmal kann das Radio die CD nicht lesen (selten, keine Abhängigkeit zu irgendwas zu erkennen) ERROR 3 dann eimal aus und wieder ein alles gut.
Manche nicht mit Frauenhofer codierten MP3 Lieder machen komische Piep geräusche. Das ist aber nur ein geringer Teil der Verfügbaren MP3's. Zu Not einfach neu codieren lassen.
Vielleicht schreibt Ihr eure Erfahrungen auch mal in das Board.
In Zukunft werde ich mir einfach die Updates weiter kaufen, sie einspielen und mich an den behobenen Fehlern freuen.
Ich sehe in dem Updategeschäft den vorteil, das das Produkt immer besser wird und man sicherlich Erfahrungen für neue Generationen gewinnen kann. Warum sollte man nicht mal ein paar neue Bildschirmschoner einspielen oder codec Fehler beheben. Das ist bei PC's an der Tagesordnung.
So Jungs,
das wars von meiner Seite.
Bis denn
Mysticraver
Jooo so sehe ich das auch !!!
Wie kann man MP3 en noch mal Codieren? habe auch immer dieses komische hicksen im Radio !!!
MP3 Codieren
Hallo,
das codieren kann man am besten mit Nero Burning Rom machen. Wie genau das geht mußt Du schauen. Ansonsten ein MP3 Programm oder direkt encoder. Vielleicht reicht Dir ja diese Info.
Bis denn
Mysticraver
Knöpfen eine eigene Farbe zuordnen?
da sind aber LEDs hinter, bei denen man nicht die Farbe ändern kann...
ansonsten verstehe ich Clarion voll und ganz.
Die werden mit solchen Anfragen bombadiert.
Zeit um sich um sowas zu kümmern, ist leider keine da. Es gibt ja auch richtige Probleme.
Der Kerl der die Updates verkauft, behauptet, sie wären von einem der Entwickler der MP3-Schnittstelle des Clarions.
Aber gerade dieser behauptet, dass keine Updates möglich sind. Die Software ist auf einem Rom eingebrannt. und die sind nun mal nicht beschreibbar...
und das mit den Knöpfen kann gar nicht erst funktionieren...