ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA vs A3

CLA vs A3

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 18:30

Ich halte nichts von solchen Vergleichen, aber dennoch ist das Video sicher für den Einen oder Anderen interessant. Beisp.: Das vom Tester gelobte Interior vom A3 wäre nichts für mich.... Widerum sind einige Vergleiche durchaus unbefangener, als die Tests die ich bisher gesehen/gelesen habe...

http://www.voxnow.de/.../...ning-profis-helfen-henryk-m-broder.php?...

Ab 0:10:50

Habe meinen CLA letzte Woche bekommen und bin momentan sehr zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Was ein Test.......

 

" Der Innenraum wirkt aufgräumter"......

 

Der Innenraum eines meines Kellers wirkt auch aufgeräumt. ist nämlich nix drin.......

 

 

Ich bin nun wirklich kein Marken-FanBoy. Wir hatten 4 Jahre Audi S5 und 3 Jahre Audi TT im Fuhrpark. Beides, vor allem im Innenraum/Cockpit, wunderschöne Autos. Für meinen Geschmack auch schöner als der CLA.

Aber den Innenraum vom A3 besser als den des CLA zu bewerten ist ein schlechter Witz. Der A3 sieht aus, als hätte man die Hälfte vergessen. Langweilig ist hier noch geschmeichelt. Das schlimmste Interieur, das ich je von Audi gesehen habe.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbneu

Mh,

ich verstehe da Problem nicht. Solange der Himmel am Selben hängt und keine Ablösungserscheinungen zeigt, ist mir der Rest -wie man hier so sagt- Latte :):cool:

VG

Durch das Spiel am Dachhimmel kann dieser anfangen zu klappern.

http://www.youtube.com/watch?v=VLpHsffWjoQ

am 22. Oktober 2013 um 16:02

Ja, aber das könnte auch bei einer unterfütterten Verkleidung passieren.

Passt zwar nicht ganz hierher: Ich hatte 5 Tage einen nagelneuen A4 und fand den Innenraum überhaupt nicht toll! Die Spaltmasse gingen gar nicht und mit 18.000 km Laufleistung waren schon Kunststoffteile abgenutzt. Ganz ehrlich, da ist der CLA ganz weit voraus!

 

Gruss

Audilette

Image
Image

Wollte mich auch mal Melden hier, bin ja eigentlich ein ganz junger Vielfahrer. Fahre verschiedene Autos, einen 210er, Pritschenfahrzeuge und einen T5. Der VW T5 war ein Wunsch meines Vaters, er hat es ihm angetan von Außen. Das es ein VW ist hat ihn am ANFANG nicht gestört, doch jetzt ein paar Monate später verkaufen wir den T5. Jedes Schlagloch wird zum Erlebnis und die Armatur knarzt.

Der Pritsche ist auch ein VW LT aber da knarzt nichts, um uns den Eindruck zu machen sind wir mit einem Bekannten in seinen Audi A4 und A6 mal mitgefahren natürlich haben wir dem nicht gesagt hey wir wollen sehen wie gut ein Audi ist. Aber auch da sieht man leider die ähnlichkeit und es knarzt ein wenig...

Die Jungen kaufen sich halt eben gern ein A3 Golf, da finde ich aber den CLA viel Exklusiver als ein A3 wobei ich eher zum CLS tendiere.

Die Audis werden immer stark beworben irgendwie muss er sich ja Verkaufen und Mercedes scheint es nicht zu stören :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Von der Qualität, so muss man sagen, ist der A3 dem CLA etwas voraus. Ich habe dort im Cockpit und Dachhimmel überall gedrückt, und der A3 gibt nirgendswo nach. Der CLA und A schon. Über Geschmack gebe ich dir allerdings Recht.

Auto Bild lobt überall die Verarbeitung etc beim A3, aber beim ADAC-Test bekommt der CLA eine bessere Note bei der Verarbeitung :confused:

Da haben die von VAG vergessen was zu Überweisen :D

am 26. Oktober 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von D1N0M1NAT0R

Da haben die von VAG vergessen was zu Überweisen :D

Jo, da war MB schneller ;)

Aber aus meiner praktischen Erfahrung ist der A3 einen Tacken besser. Das heisst aber nicht, das der keine Schwächen hat. Als ich beim neuen Modell das erste Mal den Schaltknüppel ist der Hand hatte, dachte ich, die wollen mich vereiern. Andererseits verkauft sich so der Slineknüppel besser.

Und "untenrum", also überall da, wo man idR nicht oder nur selten hinschaut, da geht es stramm Richtung, dem ich damit vermutlich unrecht tue. Das ist aber auch bei allen so.

Irgendwie komisch!

Das Coupe' der A-Klasse heisst CLA, das Coupe' des modularen Querbaukastens von VW von Audi heisst TT. Warum werden die eigentlich nicht verglichen. Bin mir sicher, das der CLA die bessere Raumökonomie hat. Auch der Preis relativiert sich dann.

 

Gruß

Gravitar

am 9. November 2013 um 4:14

kann sein dass du der Zeit voraus bist...ich habe noch keinen TT mit 4 Türen gesehen....:D:D

sei so nett und kratz mal den Belag von deiner Brille...Stahlwolle soll da Wunder wirken....:D:D

am 9. November 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

kann sein dass du der Zeit voraus bist...ich habe noch keinen TT mit 4 Türen gesehen....:D:D

uhh eine reizvolle Idee.

Also der Audi A3 Sedan ist ja um Welten kürzer und die Innenausstattung einfach zum davon laufen...

Also kein Vergleich zum CLA.

Es gibt sogar Leute wie ich die von einem Audi A5 Coupe auf einen CLA umsteigen.. wegen der selben Aussenmasse... aber ich kann mir nie und nicht vorstellen das irgendwer von einem A5 Coupe auf einen MEGA hässlichen Audi A3 Sedan umsteigt..

CLA spielt in Liga.. AUDI A4 und BMW 3er... und Audi A5 Coupe mit den Abmessungen.. :p

Allein schon dieses Bild sagt m.M nach alles.

Ganz klar - der CLA ist sportlich. Daneben sieht der Audi einfach nur langweilig aus.

Image

Habe mal die Bild Online gelesen, da war dieser Vergleich zwischen CLA und A3. Naja, ich kann es nicht glauben das ein A3 die bessere Haptik hat. Ich habs mir angeschaut er hat die selbe Inneraumplastik wie mein T5 mit den Punkten. Aber es geht so oder so mit VW bergab, die hätten wohl ein bisschen mehr in die Qualtiät der Fahrzeuge reinstecken sollte als das Geld in die Autoblöd zu pumpen.

Wenn man jetzt als junger Mann ein CLA hat dann hat man bestimmt ein Alleinstellungsmerkmal im Freundeskreis, wenn einer mit einem A3 oder Golf kommt weiß man ja nicht oft wer es ist :D

Da muss ich dir Recht geben.

Der CLA ist eben noch exklusiver - wer weiss, vielleicht bleibt er das auch.

Natürlich bleibt er das, aber der Audi ist mehr bei den Skifahrerfraktionen beliebt. Ein paar Ausländer mögen Audi, aber das sind die wenigen das sind eher BMW und Mercedes beliebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen