CLA vs A3
Ich halte nichts von solchen Vergleichen, aber dennoch ist das Video sicher für den Einen oder Anderen interessant. Beisp.: Das vom Tester gelobte Interior vom A3 wäre nichts für mich.... Widerum sind einige Vergleiche durchaus unbefangener, als die Tests die ich bisher gesehen/gelesen habe...
http://www.voxnow.de/.../...ning-profis-helfen-henryk-m-broder.php?...
Ab 0:10:50
Habe meinen CLA letzte Woche bekommen und bin momentan sehr zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Was ein Test.......
" Der Innenraum wirkt aufgräumter"......
Der Innenraum eines meines Kellers wirkt auch aufgeräumt. ist nämlich nix drin.......
Ich bin nun wirklich kein Marken-FanBoy. Wir hatten 4 Jahre Audi S5 und 3 Jahre Audi TT im Fuhrpark. Beides, vor allem im Innenraum/Cockpit, wunderschöne Autos. Für meinen Geschmack auch schöner als der CLA.
Aber den Innenraum vom A3 besser als den des CLA zu bewerten ist ein schlechter Witz. Der A3 sieht aus, als hätte man die Hälfte vergessen. Langweilig ist hier noch geschmeichelt. Das schlimmste Interieur, das ich je von Audi gesehen habe.
79 Antworten
Für mich ist der A3 der seriöse, elegante Bankier im feinen Nadelzwirn. Wenig aufregend und in der gesamten Erscheinung eher zurückhaltend, fast schon etwas spießig. Das Interieur scheint mir in der Wertigkeit über der des CLA zu liegen. Der CLA dagegen ist für mich so herrlich unvernünftig. Der versucht erst gar nicht, praktisch oder seriös zu sein. bekommt er auch sowieso nicht hin. Dadurch kann er sich optische Details leisten, die bei Audi vielleicht gar nicht möglich sind. Gerade als AMG-Line sieht er irgendwie krawallig aus, dass würde gar nicht zum A3 passen. Meiner Meinung nach wird die Entscheidung zum A3 mit dem Kopf und die zum CLA mit dem Herz getroffen.
Korrekt, ein Auto muss Spaß machen. Der a3 fährt. Der CLA mach Spaß.
Spaß wird mir im Innenraum der Audi mehr machen aufgrund des aufgeräumten Interieurs und des virtuellen Cockpits. Dagegen sieht der CLA Innenraum leider wie ein Auto der 2000er aus.
Hingegen ist vom äußeren der Audi nahezu langweilig (selbst in S-Line) und der AMG-Line sieht von außen halt richtig geil aus.
Steht also 1:1.
Den dritten Punkt wird es dann wohl für das Fahrverhalten geben. 2.0 TDI vs. 200d. Freue mich auf die Probefahrt. Oder hat sich schonmal jemand zwischen den zwei Diesel Mordellen entscheiden müssen und kann von den Erfahrungen berichten?
Hole das Thema mal hoch, schwanke momentan auch zwischen s3 limo und cla 45amg 2017 , Cockpit vom s3 gefällt mir besser da wie schon erwähnt der cla etwas veraltet innen wirkt, vom Platz her empfinde ich den cla aber größer vorne (183 Körpergröße) .
Positiv halt noch beim cla im Cockpit das es mit Leder bezogen ist und es im Audi eher bescheiden aussieht.
S3 ca 2-3 tausend Euro teurer als der cla45amg , welcher wird wohl am Ende der wertstabilere sein beim Verkauf?