CLA vs A3
Ich halte nichts von solchen Vergleichen, aber dennoch ist das Video sicher für den Einen oder Anderen interessant. Beisp.: Das vom Tester gelobte Interior vom A3 wäre nichts für mich.... Widerum sind einige Vergleiche durchaus unbefangener, als die Tests die ich bisher gesehen/gelesen habe...
http://www.voxnow.de/.../...ning-profis-helfen-henryk-m-broder.php?...
Ab 0:10:50
Habe meinen CLA letzte Woche bekommen und bin momentan sehr zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Was ein Test.......
" Der Innenraum wirkt aufgräumter"......
Der Innenraum eines meines Kellers wirkt auch aufgeräumt. ist nämlich nix drin.......
Ich bin nun wirklich kein Marken-FanBoy. Wir hatten 4 Jahre Audi S5 und 3 Jahre Audi TT im Fuhrpark. Beides, vor allem im Innenraum/Cockpit, wunderschöne Autos. Für meinen Geschmack auch schöner als der CLA.
Aber den Innenraum vom A3 besser als den des CLA zu bewerten ist ein schlechter Witz. Der A3 sieht aus, als hätte man die Hälfte vergessen. Langweilig ist hier noch geschmeichelt. Das schlimmste Interieur, das ich je von Audi gesehen habe.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
Also der Audi A3 Sedan ist ja um Welten kürzer und die Innenausstattung einfach zum davon laufen...Also kein Vergleich zum CLA.
Es gibt sogar Leute wie ich die von einem Audi A5 Coupe auf einen CLA umsteigen.. wegen der selben Aussenmasse... aber ich kann mir nie und nicht vorstellen das irgendwer von einem A5 Coupe auf einen MEGA hässlichen Audi A3 Sedan umsteigt..
CLA spielt in Liga.. AUDI A4 und BMW 3er... und Audi A5 Coupe mit den Abmessungen.. 😛
Der CLA ist ein Blender. Die Außenmaße ist auf Mittelklasseniveau, im Innenraum hat man soviel Platz wie in der kompaktklasse, der cla kann halt seine Herkunft, auch durch größere Abmessungen nicht vertuschen.
Die A3 Limousine hat deutlich mehr Platz in allen Belangen ( bis auf Kofferraum) als der cla.
Zum Fahrzeugwechselthema : Da machst du ja einen Abstieg grade durch 😁. Zudem glaube ich kaum, das ein potentieller mittelklassewagenfahrer auf einen cla umsteigt, der zudem völlig überteuert ist (Premium Mittelklasseniveau) und die beschrieben abmaße von kompaktwagen besitzt 😉
Zitat autozeitung :
Zitat:
Ergo ist die zweite Sitzreihe die Achillesferse des Mercedes, der sich offiziell als viertüriges Coupé deklariert: Ab 1,80 Meter Körpergröße wird es wirklich schwierig mit der Kopffreiheit, und durch die extrem fallende Dachlinie gerät der Ein- und Ausstieg hinten schnell zur akrobatischen Übung. Im Audi geht das viel bequemer, und im Fond reicht es bis 1,85 Meter Körpergröße noch kommod für eine entspannte Sitzposition. Nur beim Ladevolumen siegt der längere Mercedes.
Wohlgemerkt der cla ist 17cm länger und der A3 fast 2 cm niedriger.
Vorne hab ich Platz... Hinten liegt nur die Tasche und Sakko und der Laptop😁... mir geht's um die Optik und die ist ja von aussen und innen um WELTEN exclusiver als beim A3.
😎
Zitat:
von aussen und innen um WELTEN exclusiver als beim A3.
😎
Wie gut, dass dies völlig subjektiv ist 😉
Schon mal daran gedacht das ein CLA nur wegen dem aussehen gekauft wird, wenn ich Platz brauche oder ein praktisches Auto dann kaufe ich mir niemals ein CLA. Und der neue A3 Limousine hat wohl die Heckleuchten von A6 1 zu 1 übernommen. Der CLA besticht nicht durch praktisch sein oder eine Limousine für eine Familie nein er besticht durch seine Exklusiv sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D1N0M1NAT0R
Der CLA besticht durch seine Exklusiv sein.
Der war gut 😁
Eine aufgepeppte A-Klasse ist doch nicht exclusiv...zumal er in 1-2 Jahren an jeder Ecke stehen wird.
Da hat die mercedes Marketingabteilung gute Arbeit geleistet 😉
Um Diskussionen vorzubeugen , die A3 Limousine betrifft dies natürlich genauso.
Hätten die gesagt CLA sei eigenständig... was ja auch ist.. und nicht Plattform A KLASSE.... WÄR das anders...
ist ja bei Audi A5 auch die Plattform A4
und beim BMW 4er auch der BMW 3er..
nur ein wenig gezogen auf allen Ecken und Kanten 😁
Trotzdem find ich😉 den CLA ansprechender als die EWIG GLEICHEN 3er BMW und AUDIGESICHTER😁
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Der war gut 😁Zitat:
Original geschrieben von D1N0M1NAT0R
Der CLA besticht durch seine Exklusiv sein.
Man muss halt ein wenig Spaß haben beim Vergleichen auf hohem Nivea Creme. 😁
Zitat:
Hätten die gesagt CLA sei eigenständig... was ja auch ist.. und nicht Plattform A KLASSE.... WÄR das anders...ist ja bei Audi A5 auch die Plattform A4
Trotzdem find ich😉 den CLA ansprechender als die EWIG GLEICHEN 3er BMW und AUDIGESICHTER😁
Das ist das größte Problem bei Audi und BMW, alle nicht hässlich, aber alle gleich.
Zitat:
Hätten die gesagt CLA sei eigenständig... was ja auch ist.. und nicht Plattform A KLASSE.... WÄR das anders...ist ja bei Audi A5 auch die Plattform A4
Es stimmt nicht ganz.
Der F34 hat nicht die Plattform eines 3 ers!!!
Hans
Ich würde sagen, der CLA wird nicht wegen, sondern trotz seines Aussehens gekauft😁
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_3er_Gran_TurismoZitat:
Original geschrieben von hansNL1
Es stimmt nicht ganz.Zitat:
Der F34 hat nicht die Plattform eines 3 ers!!!Hans
Da steht aber was anderes
Zitat:
Es stimmt nicht ganz.
Falsch. Der 3er GT teilt sich natürlich eine Plattform mit den F30.
Zitat:
Zitat:
Falsch. Der 3er GT Teil sich natürlich eine Plattform mit den F30.Zitat:
Es stimmt nicht ganz.
Ne, ne.
Frage mal beim BMW nach, wenn du mir nicht glaubst oder lese im Internet
Zitat:
Ne, ne.
Frage mal beim BMW nach, wenn du mir nicht glaubst oder lese im Internet
Kingms hat doch schon einen Link gepostet.
Also für dich nochmal :
Zitat:
Der BMW 3er Gran Turismo (kurz: 3er GT; interne Baureihe F34) ist eine Schräghecklimousine auf Basis der 3er-Reihe (F30), die seit Juni 2013 erhältlich ist.
Es ist doch nett gemacht, Audi hat damit angefangen und den Variationen von A4/A6 eine Zwischennnummer verpasst, nämlich A5/A7. Und wir sind ja seit Jahren gewöhnt A4<A6<A8 oder 3er<5er<7er. Also entkoppelt man die Coupes und Fliesshecks und wertet sie alleine dadurch auf. Nicht einen Tick besser und auch nicht so eigenständig, dass der Entwicklungs- und Produktionsmehraufwand den Aufpreis im Verkauf rechtferigen würden. DAS ist mal ein effektiver Weg, die Margen zu erhöhen: den Kunden bei der Eitelkeit und dem Aufstiegswillen packen. Bei MB ist es auch nicht viel anders. Der CLA füllt eine Lücke, mit der sich auch die Margen zurecht rückt. Einfach mal eine A Klasse subtrahieren, was überbleibt wird einem teuer verkauft. Für MB ist der CLA ein deutliches besseres Geschäft als die A-Klasse und der Kunde hat auch das Gefühl einen "echten" Benz zu fahren, was ich der A und B Klasse einfach mal abspreche. In sofern ist er der Erbe des 190er. Vorgemacht hat es der Octavia; preiswerter als der Golf, in den Ausmaßen in der Mittelklasse. Der hat im Passatgebiet gewildert wie der Superb in der oberen Mittelklasse.
Verwunderlich ist es nicht, wenn man sich mal so anschaut, was teilweise von unten nachrückt. Am schönsten sieht man das bei VW, wenn man mal die Entwicklung von Golf und Polo betrachtet und sich anschaut, was VW dort ansiedelt, wo ursprünglich mal der Polo stand.
However, das macht keines der Fahrzeuge schlechter (ausser 3er GT oder 5er GT, Hässlichkeit hat Namen), ist aber ein Zeugnis für wirklich gutes Marketing. Und solange wir es kaufen. Zwingt uns doch keiner.