CLA TUNING Bilder/Video
Dieser Theard hab ich geöffnet um Bilder,Videos und Infos vom getunten CLA einzustellen!
Hier schon mal ein Video: 🙂
Beste Antwort im Thema
Leute entspannt euch mal .. da wird ja manchen die Lust vertrieben, überhaupt was zu teilen .. es soll hier Spaß machen .. ob Schriftzüge oder 23 Zoll auf einem cla140... seit doch froh das euer Fahrzeuge dann so ist, wie er euch gefällt .. 😉 🙂
Schöne Woche
BG
1169 Antworten
Durch das Schubumluftventil von GFB erreicht man ein besseres Ansprechverhalten.
Das Ventil wird durch Federdruck zwangsläufig wieder geschlossen, verfügt über weitaus geringere Fertigungstoleranzen als die ab Werkverbauten und ist zu 100% dicht bei geschlossenem Zustand...
Die verwendeten Materialien sind hochwertiger und neigen viel viel länger nicht zur Undichtigkeit - orig. ist aus Plastik :-/
Habs nun schon längere Zeit in gebrauch und bin positiv überrascht, das Ansprechverhalten ist besser geworden und der Durchzug liegt früher an
PS: Placebo kann ich ausschliessen :P
Und wie siehts mit der Werks-Garantie aus? Ist die dann futsch?
Hatte meinen in einem A Check bei der NL, habe nachgefragt und diese meinten ist bedenkenlos bzgl. der weiteren Deckung, für sie total irrelevant :P
Und falls doch bissel Angst dabei sein sollte das Ventil ist in 2 Min. getauscht.
Zitat:
@BlackCLA schrieb am 7. Juli 2016 um 14:40:39 Uhr:
Und falls doch bissel Angst dabei sein sollte das Ventil ist in 2 Min. getauscht.
@BlackCLA
danke für diese Info....
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir dieses Schubumliftventil für meinen CLA 250 mit Carlsson Zusatzsteuergerät bestellen soll. Wird das von oben her gewechselt oder muss ich dazu auf eine Bühne?
Gruß
Roland
EDIT:
Habe mir die Frage schnell selbst beantwortet :-) War auch gleich so frei und habe zwei Bilder gemacht damit auch andere wissen, wo gewerkelt werden muss. Also wirklich ein Klaks :-)
Und wer sich immer noch nicht sicher ist, wie die Bauteile zusammen gehören, wird hier fündig --> https://www.youtube.com/watch?v=TIUB1uKNzvo
Ähnliche Themen
Hat jemand von euch erfahrungen mit Soundtuning?
Ich hab bei meinem CLA 250 eine Carlsson Anlage verbaut hört sich Unterlasst sehr gut an Frag mich aber ob da durch andere Komponenten noch mehr zu holen ist ?
Hallo,
habe jetzt auch das Schubumluftventil von GFB in meinen 250er implementiert.
Zum Ablauf kann ich nur sagen, gut. Gestern bestellt und mit PayPal bezahlt und heute Mittag geliefert bekommen.
Im Endeffekt kostet der Aufsatz dann um knappe 10 EUR mehr, was einen für Versand (7,00 EUR) und PayPalgebühren (2,72 EUR) abgeknöpft werden.
Der Aus- und Zusammen- sowie der Einbau ist wirklich kinderleicht und dauert echt keine 5 Minuten. Eine Anleitung auf Englisch, speziell für den 250er war im Paket enthalten, also auch gut.
Dann zur 30 Minütigen Probefahrt. Ich für meinen Teil konnte wirklich keinerlei Veränderungen erkennen. Weder im Durchzug noch am Ansprechverhalten hat sich meiner Meinung nach etwas verändert. Das soll aber nicht heißen das es nichts bringt!
Mein 250er hat jetzt 22 TKM auf der Uhr, das ausgebaute Umluftventil sieht bei mir aus wie neu. Weder an den Dichtungen, noch an der Membran selbst ist eine Verschmutzung oder eine Verfärbung, die Rückschlüsse auf Undichtigkeiten aufzeigen würden, zu erkennen. Das Teil sieht aus wie frisch eingebaut.
Anders sieht es aus wenn wirklich die Membran beschädigt oder das Ventil undicht ist. Das hatte ich an meinem TFSI 2.0, da war den Einbau eines neuen wie richtiger WoW Effekt und deckt sich 1:1 mit der Aussage von BlackCLA.
Im Anhang findet ihr Bilder von den original entnommenen Teilen.
Gruß
Roland
Du hast deins schon? Ich hab auch gestern bestellt 🙂
Hoffe es kommt heute oder morgen... Den 7€ Versand entnehme ich dass du per DHL ausgewählt hast 😉
Klar hab ich das schon, sollte ja aus dem Beitrag ersichtlich sein :-)
Und ja, ich habe DHL ausgewählt.... Was will ich mit Hermes (2 EUR günstiger), da ist so ein Paket 3-4 tage unterwegs und liefern bei mir zwischen 21:00 und 22:00 Uhr an - KEIN WITZ!
@godzilla123456
ist das SUV bei dir schon angekommen und eingebaut, oder hast du "Hermes" als Versanddienstleister ausgewählt?!? :-)
Wenn schon eingebaut, wie sieht dein originales Ventil aus und kennst bzw- spürst du einen Unterschied?
Gruß
Roland
Hab ich heute erhalten. Aber bin seit gestern krank... Wenn ich wieder auf den Beinen bin werde ich es einbauen und berichten.
Also ich hab das Ventil heute eingebaut. Das Originale Ventil sieht noch top aus (wäre ja auch schlimm wenn nicht). Ob es leistungstechnisch was bringt kann ich erst nach meiner nächsten Fahrt sagen.
Hallo @godzilla123456
hast du jetzt schon Erfahrungen damit gemacht?
Habe gerade mein Fahrzeug zwecks Kundendienst zurückgerüstet.
Originales Schubumluftventil und Luftfiltereinsatz wieder verbaut und auf die AB... Auch so spüre ich keinen Unterschied. Erst nachdem ich das Carlsson STGR aus meinem 250er entfernt hatte, kommt ein "sehr" stark merkbarer Leistungsverlust :-(
Naja, nach dem KD freue ich mich dann umso mehr
LG
Roland
Also viel Unterschied ist nicht. Etwas spontaner nach dem schalten aber einen "wow-Effekt" darf niemand erwarten...
SO !!! Bald gibts wieder neues Futter für cla Fans 🙂
Hab hier etwas die Beiträge vernachlässigt ..
Was so in den nächsten 6 Monaten so ansteht :
- MS Fahrteugtechnik softwareoptimierung
177 PS -> 212 PS 350NM -> 420NM
- AMG Heckspoiler
- 20 Zoll ultrawheels UA9 Black li+re gedreht
- kW Streetcomfort Fahrwerk
Gegen Februar wird dieses Projekt beendet sein 🙂 🙂
Gestern erst von der lackaufbereitung und nanoversieglung abgeholt ... jetzt strahlt er wieder 🙂
Sind das auf dem Bild schon die 20er? Noch nicht oder?