1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Tests

CLA Tests

Mercedes CLA C117

http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4970

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Es scheint auch Kunden zu geben, die derart schlüsselreizgefährdet sind, daß sie für in Plastik gegossene Pseudosportlichkeit und skurril überzeichnete Aussenoptik bereit sind, ihre Taschen zu lehren.

Bleib Du mal schön in Deinem BMW Forum, und verunstalte unser schönes CLA Forum nicht mit Deinen Rechtschreibfehlern. 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bubi125

Diese dämliche Autobild betont ja auch noch, hier geht es nur um Geld... klar, ansonsten hätte die Schüssel ja in fast jedem Punkt federn gelassen.

Der CLA lässt doch in jedem Bereich mehr als deutlich Federn in dem Vergleich der Autobild?!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von bubi125

Diese dämliche Autobild betont ja auch noch, hier geht es nur um Geld... klar, ansonsten hätte die Schüssel ja in fast jedem Punkt federn gelassen.
Der CLA lässt doch in jedem Bereich mehr als deutlich Federn in dem Vergleich der Autobild?!

Ich meinte wenn es um Design, Hochwertigkeit, Haptik, gegangen wäre, dann hätte der A3 federn gelassen..... Es gibt halt dinge die kann man nicht nur mit Geld aufwiegen.

Sorry, wahrscheinlich habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Hallo Daniel

hat geschrieben:
-Und jeden Tag wenn ich die Haustüre verlasse um zur Arbeit zu fahren, sehe ich dieses Auto, und jeden -Tag beginnt mein Tag mit einem lächeln. Ich habe nichts bereut, nicht eine Sekunde. Punkt.

Wo dur Recht hast hast Du Recht🙂

Ich fuhr fast 25 Jahre immer SAAB. Zuletzt ein SAAB 9.3 Aero mit 250 PS und Sechszylinder. Gibts leider nicht mehr und habe jetzt einen CLA 250 (AMG) mit vollständiger Zusatzausrüstung (also alles was eigentlich möglich ist).

Es geht mir genau gleich wie Dir, jeden Tag aufs neune grosse Freude an diesem Auto.
Vergeliche mit BMW und Audi kann man getrost vergessen.

Hallo CLAAMG

Sorry lasse mich nicht auf eine Polemik mit Dir ein. Habe schon zuviel von Dir hier gelesen.

Ob einem ein Auto gefällt, hängt von sehr vielen subjektiven Gesichtspunkten ab und ist schlussendlich jedem seine eigener Entscheid.

Wenn jemand den CLA schlechter findet als eine andere Automarke "who cares" dann ist es halt so. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

Vergleiche mit BMW und Audi kann man getrost vergessen. ?

Warum?

Hallo Herr Dr.

- Zitat:
- Original geschrieben von CLAAMG
- Vergleiche mit BMW und Audi kann man getrost vergessen. ?

- Warum?

Das habe ich geschrieben und nicht CLAAMG🙂

Lies meine Antwort nach dem Beitrag von CLAAMG dann weisst Du meine Meinung.

Warum kann man den Vergleich zu Audi und BMW vergessen? Würde mich schon interessieren, denn außer dem Motor kann ich beim CLA nichts finden das gegen BMW und Audi am CLA wesentlich besser gelungen wäre für mich!
Ich verstehe wenn man sich für einen CLA entscheidet weil einem das Auto subjektiv besser gefällt, aber es ist kein Überauto wie ständig versucht wird hier klarzumachen.

Dr.Mabumsen, kannst du dir bitte das angehängte Bild als Profilbild laden? Danke 🙄

Eigentlich ist es doch komplett egal an welchem Auto was, wo besser gelungen ist/welches technische Alleinstellungsmerkmal es hat...
Hauptsache es gefällt!
Fürs gleiche Geld bekommt man beim CLA objektiv weniger. Na und?! Subjektiv aber mehr. (Glücksgefühle im Bauch zum Beispiel)
Das ist etwas, dass der A3 für mich so nie haben wird - "Einfach geil das Teil"
Ich schau den CLA an und grinse . Ist mir früher beim CLS passiert, dann beim S5, jetzt beim CLA..
Da ist es mir dann auch total latte, ob "quattro" etwas ausgereifter ist als "4matic" oder ob der S3 mehr PS hat.

Ich hoffe wir können die Diskussion endlich ad acta legen.
Einen CLA kauft man nicht, weil man jeden Cent umdreht und erst recht nicht aus Vernunft!

hattest du mal einen CLS und S5 wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Eigentlich ist es doch komplett egal an welchem Auto was, wo besser gelungen ist/welches technische Alleinstellungsmerkmal es hat...
Hauptsache es gefällt!
Fürs gleiche Geld bekommt man beim CLA objektiv weniger. Na und?! Subjektiv aber mehr. (Glücksgefühle im Bauch zum Beispiel)
Das ist etwas, dass der A3 für mich so nie haben wird - "Einfach geil das Teil"
Ich schau den CLA an und grinse . Ist mir früher beim CLS passiert, dann beim S5, jetzt beim CLA..
Da ist es mir dann auch total latte, ob "quattro" etwas ausgereifter ist als "4matic" oder ob der S3 mehr PS hat.

Ich hoffe wir können die Diskussion endlich ad acta legen.
Einen CLA kauft man nicht, weil man jeden Cent umdreht und erst recht nicht aus Vernunft!

Das "90" am Ende des Nicks steht nicht für die Anzahl an Millionen auf meinem Konto...

Zitat:

Einen CLA kauft man, weil man schon wegen des Geldes. Wenn man wirklich genug Geld hätte, dann würde man wohl CLS fahren... so geht es auch mir. Aber ein CLS ist einfach gleich einige tausender teurer 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Einen CLA kauft man, weil man schon wegen des Geldes. Wenn man wirklich genug Geld hätte, dann würde man wohl CLS fahren... so geht es auch mir. Aber ein CLS ist einfach gleich einige tausender teurer 🙁

Wie war das nochmal, Chips auf den Tisch, ein Bier dazu und Dr Mabumsen lesen. 🙄

Mal köstlich, mal nervig aber in der Regel (über-) flüssig.

Rechthaberisches aber sehr wohl gut durchdachtes Geschreibsel mit der sich darin deutlich herauslesbaren "ich weiß alles aber richtig".

Egal welches Thema, Herr Dr. hat eine Meinung mäkelt an jeder Äußerung herum. Mal ist es des die vermeintliche Fehlnutzung von Fremdworten, die nur er richtig einsetzt, mal ist es die angeblich mangelhafte Fertigkeit richtig zu schreiben bzw Satzzeichen zu setzten.
Ich bin unendlich dankbar, dass in einem Forum der scheinbar geistig unterlegenen ein wahrlicher Held uns erleuchtet. Mit messerscharfem Versand zeigt der Dr. uns unwürdigen und niedrigen Würmer endlich den Weg zu wahrem Wissen. 😕

Bitte bleibe weiterhin so spaßbefreit, es würde mir direkt etwas fehlen, wenn eine Spur Witz, Charme und Augenzwinkern in Deinen Beiträgen enthalten sein würde. Es geht hier ja schließlich um wirklich wichtige Dinge und da versteht man keinen Spaß 😛

PS: Wer einen Fehler findet, darf ihn gerne behalten

Und er erreicht genau was er will, du regst dich auf. Einfach nicht darauf eingehen und die Postings werden aufhören.

Deine Antwort