ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Tests

CLA Tests

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 8:47

http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4970

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Es scheint auch Kunden zu geben, die derart schlüsselreizgefährdet sind, daß sie für in Plastik gegossene Pseudosportlichkeit und skurril überzeichnete Aussenoptik bereit sind, ihre Taschen zu lehren.

Bleib Du mal schön in Deinem BMW Forum, und verunstalte unser schönes CLA Forum nicht mit Deinen Rechtschreibfehlern. ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

....aber echt!! Beim Audi gibt´s ´ne totlangweilige Optik! Und eine duselige Mittelarmlehne muß man für 140 € dazubestellen....

am 16. August 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von userdimon

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-cla---oder-was--4325620.html

Erster "Artikel" scheint eine SEO Maßnahme zu sein. Das man für das Geld eines CLA 200 auch 64000 Knoppers kaufen kann, wusste ich vorher auch schon.

am 16. August 2013 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von userdimon

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-cla---oder-was--4325620.html

http://www.autobild.de/.../...limousine-mercedes-cla-test-4330495.html

Sowas von lächerlich :-D

So ist es fein,

die Daimler Aktie steigt und der Konkurrenz geht der Arsch langsam auf Grundeis.

Erste Maßnahme: Schwachsinnige Vergleichstests drucken: Check

 

 

Mercedes ist auf einem sehr guten Weg. Weiter so...

am 17. August 2013 um 6:10

Jetzt mal im ernst guckt euch mal die Innenausstattung vom a4 an und dann die vom Cla.

Allein das Tacho vom Cla ist viel schöner gemacht die Mittelkonsole ebenso und dass die Sitze auch schöner sind brauch ich hier keinem erzählen.

Der einzige Vorteil beim a4 ist das man hinten etwas mehr Kopffreiheit hat und das wars auch schon. Die Optik beim Cla ist und bleibt ein hin gucker !!!

Und selbst wenn der Audi 10000 euro günstiger wäre würde ich mich für den Cla entschieden !!!

am 17. August 2013 um 6:16

Es gibt halt schon Menschen die keine Ahnung haben. Einfach nur ein lächerlicher Test. Kommt da etwas Neid auf? Und mal ganz ehrlich... Wenn man sich schon so auto an schafft und Ausstattung will ist der Preis, ich sag mal nicht 2rangig, aber auf jeden Fall nicht Erstkriterium.

Jaaaa und der Audi ist doch sooooo schön !!! Ganz ehrlich allein die Tachonadel des CLA toppt die ganze Innenausstattung von Audi!

am 17. August 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

... Wenn man sich schon so auto an schafft und Ausstattung will ist der Preis, ich sag mal nicht 2rangig, aber auf jeden Fall nicht Erstkriterium.

Also ist der Preis drittranging. Im Ernst, für wen Geld keine Rolle spielt, kauft keinen CLA. :)

und der A4 ist wie alt? 8 Jahre?

am 17. August 2013 um 9:12

Ich habe lange zwischen A3 Limousine und CLA geschwankt. Bei mir hätten beide am Ende, jeweils mit 15% Rabatt, ziemlich genau gleich viel gekostet (Unterschiede von wenigen 100,- Euro), bei fast gleicher Ausstattung. Einziger wirklicher Unterschied war, daß der Audi den 1.4er cod Motor hatte vs. CLA 180.

Der Audi A3 wäre vermutlich auch das "rationalere" Auto gewesen (geringeres Gewicht, bessere Raumnutzung, modernerer Motor), am Ende wollte ich aber einfach kein 08/15 Audi haben.

Diese ganzen Auto-Tests waren noch die Zeit wert, die man zum lesen aufbringen muß. Erst recht nicht Auto-Bild.

am 17. August 2013 um 9:29

Meine natürlich auch den a3

am 17. August 2013 um 19:06

Wenn ich noch einmal die Bild zitieren darf:

"Dazu haben wir noch die serienmäßigen 18-Zoll-Räder gegen 17-Zoll getauscht. Auch das geht ohne Aufpreis – wir wollten für die Limousinen den größtmöglichen Komfort. "

Daß 18-Zöller bei Audi bei 1000,- € Aufpreis anfangen, diese bei Mercedes schon im Preis inbegriffen sind, und somit der "Tausch" ein Verzicht auf ein geldwertes Upgrade ohne Gegenleistung ist, wird in dem Artikel auch bewußt unterschlagen...

am 17. August 2013 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von ResiFe

Daß 18-Zöller bei Audi bei 1000,- € Aufpreis anfangen, diese bei Mercedes schon im Preis inbegriffen sind, und somit der "Tausch" ein Verzicht auf ein geldwertes Upgrade ohne Gegenleistung ist, wird in dem Artikel auch bewußt unterschlagen...

Inbegriffen ist gut, das ist Bestandteil der Ausstattungslinie und damit keinesfalls "inbegriffen". Ohne Paket kommen die 18" auch knapp ab 1000 Euro. Ob es Sinn macht, dann überhaupt das Urban Paket zu nehmen, um dann die Räder rauszunehmen?

Ich wäre mit einem A3 einen 1000er günstiger gefahren. Ich finde den nicht schlecht, nur langweilg.

Nunja, der große Bruder des CLA, der CLS hat auch nie einen Vergleichtest gewonnen. Eine E-Klasse oder 5er wird immer günstiger und praktischer sein. Aber es gibt ja anscheinend Kunden die noch mit dem Herzen Autos kaufen. ;)

Es scheint auch Kunden zu geben, die derart schlüsselreizgefährdet sind, daß sie für in Plastik gegossene Pseudosportlichkeit und skurril überzeichnete Aussenoptik bereit sind, ihre Taschen zu lehren.

am 18. August 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Es scheint auch Kunden zu geben, die derart schlüsselreizgefährdet sind, daß sie für in Plastik gegossene Pseudosportlichkeit und skurril überzeichnete Aussenoptik bereit sind, ihre Taschen zu lehren.

Bleib Du mal schön in Deinem BMW Forum, und verunstalte unser schönes CLA Forum nicht mit Deinen Rechtschreibfehlern. ;)

am 19. August 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Es scheint auch Kunden zu geben, die derart schlüsselreizgefährdet sind, daß sie für in Plastik gegossene Pseudosportlichkeit und skurril überzeichnete Aussenoptik bereit sind, ihre Taschen zu lehren.

Bleib Du mal schön in Deinem BMW Forum, und verunstalte unser schönes CLA Forum nicht mit Deinen Rechtschreibfehlern. ;)

Guter Konter! :D Fakt ist, der 2er 3er wird nie so eine schöne wow optik haben. !!! ;-)

am 20. August 2013 um 7:16
Deine Antwort
Ähnliche Themen