Cla Sportauspuff
Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.
da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.
Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.
ich habe mal hier was zusammengeschnitten.
der cla mit cl 63amg entrohren.
würde dies praktisch möglich sein?
kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?
Beste Antwort im Thema
........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !
417 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
Danke, also Turbolenzen oder Windgeräusche habe ich während meiner 3,5 Std. Rückfahrt auf der Autobahn nicht bemerkt. Im allgemeinen ist er jetzt ja sowieso lauter und da nimmt man andere Geräusche nicht mehr so wahr 😉 Ich hatte kurzzeitig laut Navi 243 km/h drauf und da konnte ich schon deutlicher das pfeifen des Panoramadachs hören. Aber im Alltagsverkehr empfinde ich die Geräuschkulisse im Innenraum noch akzeptabel.Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Hallo Fahrer der 1. Stunde :-)sehr saubere Arbeit, qualitativ hochwertig und der Sound ist vergleichsweise sehr gut.
Merkst du bei hohen Geschwindigkeiten Turbulenzen/ Windgeräusche, da die Anlage etwas weiter runter ragt als die originale konstruktiv-strömungsgünstige Anlage, die etwas weiter oben eingefasst ist?
Überlege auch noch an diversen Optionen.
Ganz kurz mal was anderes ist das Pfeiffen vom Panoramadach normal???
Zitat:
Original geschrieben von CLA2504matic
Ganz kurz mal was anderes ist das Pfeiffen vom Panoramadach normal???Zitat:
Danke, also Turbolenzen oder Windgeräusche habe ich während meiner 3,5 Std. Rückfahrt auf der Autobahn nicht bemerkt. Im allgemeinen ist er jetzt ja sowieso lauter und da nimmt man andere Geräusche nicht mehr so wahr 😉 Ich hatte kurzzeitig laut Navi 243 km/h drauf und da konnte ich schon deutlicher das pfeifen des Panoramadachs hören. Aber im Alltagsverkehr empfinde ich die Geräuschkulisse im Innenraum noch akzeptabel.
Weis nicht, habe es eigentlich nur bei Höchstgeschwindigkeit bemerkt. Bei normalem Tempo, damit meine ich unter 200, hab ich nix lautes bzw. Pfeifen gehört.
Zitat:
Weis nicht, habe es eigentlich nur bei Höchstgeschwindigkeit bemerkt. Bei normalem Tempo, damit meine ich unter 200, hab ich nix lautes bzw. Pfeifen gehört.Zitat:
Original geschrieben von CLA2504matic
Ganz kurz mal was anderes ist das Pfeiffen vom Panoramadach normal???
Ich hab das nämlich auch. Meinen 🙂 aber schon drauf angesprochen der checkt das. Ich hab das ab 210 km/h
Info:
Fox produziert fur Chrome Tech und fur Vath.
Ich hatte ein Vath auspuff fur mein W204 C klasse, und hatte zubehor von Fox dabei.
Und der auspuff war gleich wie Fox.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von skanker
wo kann man denn die endrohrblenden des 45er bestellen und wieviel kosten die dinger ?
Um die Blenden einzubauen, brauchst du auch das Zwischenstück. Kostenpunkt ist 999€.
Schau mal hier
http://...weser-ems.mercedes-benz.de/.../passengercars.htmlIch habe es selbst noch nicht ausprobiert, allerdings ist die Schürze beim 45 AMG auch leicht verändert. Insofern denke ich, musst du die komplette Schürze hinten auswechseln.
Mein Fahrzeug ein CLA 250
Ich habe bei mir den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzen lassen den Endschalldämpfer von Piecha drin die Original AMG Endrohre und das Original AMG Heck. Die Optik ist Super der Sound ist nicht das was mann sich erwartet aber um einiges besser als vorher mann hört ihn leider erst ab 3000 touren aufwärts vorher ist er nicht lauter als ein Diesel....
Wieso er immer noch nicht wirklich laut ist weiss ich auch nicht denke das der der Endschalldämpfer von Piecha einfach nichts taugt.
Zitat:
Original geschrieben von zatoishi18
Mein Fahrzeug ein CLA 250Ich habe bei mir den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzen lassen den Endschalldämpfer von Piecha drin die Original AMG Endrohre und das Original AMG Heck. Die Optik ist Super der Sound ist nicht das was mann sich erwartet aber um einiges besser als vorher mann hört ihn leider erst ab 3000 touren aufwärts vorher ist er nicht lauter als ein Diesel....
Wieso er immer noch nicht wirklich laut ist weiss ich auch nicht denke das der der Endschalldämpfer von Piecha einfach nichts taugt.
Sieht das bei dir auch in etwa so aus wie auf dem Link ein Post oberhalb? Ich finde das geht gar nicht, dass man durch die Blenden durchschauen kann und ein Loch "leersteht"
Zitat:
Original geschrieben von zatoishi18
Mein Fahrzeug ein CLA 250Ich habe bei mir den Vorschalldämpfer durch ein Rohr ersetzen lassen den Endschalldämpfer von Piecha drin die Original AMG Endrohre und das Original AMG Heck. Die Optik ist Super der Sound ist nicht das was mann sich erwartet aber um einiges besser als vorher mann hört ihn leider erst ab 3000 touren aufwärts vorher ist er nicht lauter als ein Diesel....
Ich hatte es eigentlich genau so vor, auch bei Piecha.
Das Soundfile hört sich ziemlich gut an, daher kann ich es kaum glauben, dass du vom Sound so enttäuscht bist?
Jetzt habe ich Zweifel....
@White CLA
ja bei mir sieht es genauso aus aber das sieht man nur von unten das sind aber nur die (Blenden) am ende, hat aber nix mit dem Sound zutun.
@Chazychaz
Das muss jeder für sich entscheiden aber es hört sich nicht besser an als eine Billig Auspuff der auf einen Motor mit unter 150PS gesetzt wurde. Es ist einfach enttäuschend weil ich viele Fahrzeuge mit weitaus weniger PS kenne aus dennen das Doppelte an Sound rauskommt nachdem ein Sportauspuff eingebaut wurde. Obwohl ich anstatt nem Vorschalldämpfer ein Rohr drin habe der Nochmal den Sound Kräftiger machen sollte.
Ich kann dir nur den TIP geben verbau auf keinen fall das selbe. Ich habe gelesen es gibt noch was von Brabus das könnte besser sein. habs aber selber noch nicht gehört in echt.