Cla Sportauspuff
Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.
da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.
Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.
ich habe mal hier was zusammengeschnitten.
der cla mit cl 63amg entrohren.
würde dies praktisch möglich sein?
kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?
Beste Antwort im Thema
........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !
417 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
Mich würde mal interessieren ob es Soundmäßig etwas bringen würde nur den MSD zu tauschen, denn die Optik der Originalen Endrohre finde ich schon sehr gut nur der Sound ist ja nicht so berauschend...!?
daß möchte ich die tage mal probieren !
wenn ich zeit gefunden habe berichte ich wieder !
Habe mal bei Piecha angefragt:
Sodass die Serien Trapezendrohre beibehalten werden können, kostet die Auspuffanlage inkl. Montage 1400,-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChazyChaz_
Habe mal bei Piecha angefragt:
Sodass die Serien Trapezendrohre beibehalten werden können, kostet die Auspuffanlage inkl. Montage 1400,-
Montage dauert ca 1,5-2h - 5 Jahre Garantie.
Hier ein Soundfile:
http://w117.piecha.com/multimedia/videos/index.htmlWerde ich wohl so machen sobald meiner im Juni da ist...
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob die Original Mercedes-Benz Performance Auspuffblenden von der A-Klasse A45 AMG an einen CLA AMG Line passen würden?
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chelseahowie
Hallo,wollte mal nachfragen, ob die Original Mercedes-Benz Performance Auspuffblenden von der A-Klasse A45 AMG an einen CLA AMG Line passen würden?
Danke und Gruß
Ja passen sie, allerdings musst du meines Wissens nach dann auch das Diffusor-Imitat in der Mitte ändern.
Zitat:
Original geschrieben von d100591
Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.
Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.
ich habe mal hier was zusammengeschnitten.
der cla mit cl 63amg entrohren.
würde dies praktisch möglich sein?
kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?
Also ob es möglich ist oder nicht bin ich mir nicht sicher, denn ich selbst mache nie was an meinem Schatz, da las ich nur Profis ran. Die machen das ganze für mich. Ich komme mit meiner Idee und die sagen ob es möglich ist oder nicht. Da ich aber die Preise der Teile bei denen zu hoch finde bestelle ich mir die selbst immer z.B. hier
http://www.chrome-tec.com/CLA-W117/Schau einfach mal rein ob dir der Preis passt und das ganze drum herum. Bis jetzt kann ich den Shop nur empfehlen.
Gruß an alle
Hier ein Video von dem CLA 250 Sport 4matic was ich gestern gemacht habe.
http://youtu.be/EULR5KvHiVc
Hier mal ein erstes Soundfile von meiner neuen Abgasanlage. Im Video kommt es nicht ganz so
real rüber als wenn man es Live auf der Strasse hört. Da wirkt es noch ein ganzes Stück besser 😉
Ich habe leider nicht die Hardware um es bei der Fahrt bzw. beim Start und Anfahren aufzunehmen. Dann würde ich auch E und S Modus vergleichen.
Bilder werde ich noch nachreichen 😉
Hallo Fahrer der 1. Stunde :-)
sehr saubere Arbeit, qualitativ hochwertig und der Sound ist vergleichsweise sehr gut.
Merkst du bei hohen Geschwindigkeiten Turbulenzen/ Windgeräusche, da die Anlage etwas weiter runter ragt als die originale konstruktiv-strömungsgünstige Anlage, die etwas weiter oben eingefasst ist?
Überlege auch noch an diversen Optionen.
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Hallo Fahrer der 1. Stunde :-)sehr saubere Arbeit, qualitativ hochwertig und der Sound ist vergleichsweise sehr gut.
Merkst du bei hohen Geschwindigkeiten Turbulenzen/ Windgeräusche, da die Anlage etwas weiter runter ragt als die originale konstruktiv-strömungsgünstige Anlage, die etwas weiter oben eingefasst ist?
Überlege auch noch an diversen Optionen.
Danke, also Turbolenzen oder Windgeräusche habe ich während meiner 3,5 Std. Rückfahrt auf der Autobahn nicht bemerkt. Im allgemeinen ist er jetzt ja sowieso lauter und da nimmt man andere Geräusche nicht mehr so wahr 😉 Ich hatte kurzzeitig laut Navi 243 km/h drauf und da konnte ich schon deutlicher das pfeifen des Panoramadachs hören. Aber im Alltagsverkehr empfinde ich die Geräuschkulisse im Innenraum noch akzeptabel.
Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
Hier nun ein paar Bilder von der Anlage 😉
Sehr schön! Da hat rtype mal wieder saubere Arbeit geleistet! 😎