CLA Panamericana Grill

Mercedes CLA C117

Hey zusammen,

ich möchte mir für meinen CLA Bj. 2015 einen Panamericana Grill bestellen und weiß nicht, ob er in Chrom oder Hochglanz Schwarz geliefert werden soll.

Mein Fahrzeug:
CLA 250 Sport
Zirusweiss
Emblem vorne ist Chrom

Welchen Grill soll ich holen? Eure Meinung?

Ich habe leider keine CLAs in meinem BJ und in Weiss online gefunden, daher kann ich mir das Fahrzeug schlecht vorstellen.

Chrom fällt natürlich direkt auf - aber passt es zu weiß? Habe ja nicht anderweitiges in Chrom.

Grüße

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
85 Antworten

Danke Leute!

Das Logo habe ich zweckentfremdet, hier habe ich das von den Kotflügeln verwendet.

Zitat:

@Cool_Water schrieb am 15. April 2019 um 07:49:11 Uhr:

Danke Leute!

Das Logo habe ich zweckentfremdet, hier habe ich das von den Kotflügeln verwendet.

Gute Idee, das ist ja wahrscheinlich nur geklebt.
Wenn man jetzt z.B mit nem Hochdruckreiniger drüber geht, hält es den Druck aus?

Zitat:

@nicoco97 schrieb am 15. April 2019 um 08:55:39 Uhr:

Zitat:

Danke Leute!

Gute Idee, das ist ja wahrscheinlich nur geklebt.
Wenn man jetzt z.B mit nem Hochdruckreiniger drüber geht, hält es den Druck aus?

Ja die haben Rückseitig eine 3M Klebefläche. Wie gut diese hält wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Sollte das Logo abgehen, habe ich ja zum Glück noch ein zweites, das würde ich dann besser fixieren.

Aber da die beiden Embleme nur € 10,- gekostet haben, wäre ein Verlust zu ertragen 😉

Habe heute einen CLA gesehen mit diesem Panamericana Grill und muss sagen, gefiel mir deutlich besser als der Diamant Grill!
Habe selber einen CLA aus 2015... in nacht-schwarz mit Chrom Paket und AMG Line.
Daher wäre für mich die Chrom Variante wohl optisch die beste Lösung oder?

Was hat es mit dem Gitter auf sich, was dahinter verbaut werden sollte?
Ist der Umbau leicht?

Und wie bekommt man das Mercedes Zeichen so leuchtend wie der Kollege mit dem roten CLA?

Danke

Anbei ein Foto meines CLA

Img
Ähnliche Themen

Dein Auto ist wohl umgekippt...
Man kann ein zusätzliches Gitter dahinter verbauen als Steinschlagschutz für den Kühler.
Außerdem sollte man aus optischen Gründen den silbernen Stoßfänger auch dunkel machen, sonst sieht man den deutlich durch den Grill, wie auf den Bildern hier. Die Schürze muss ja eh runter. Lackieren rate ich da ab, das platzt wieder runter. Ich habe einfach eine flache schwarze Kunststoffplatte davor geklebt.
Den leuchtenden Stern gibt's im originalen Zubehör. Ob das geschmackvoll ist, kann man streiten. 🙄

Zitat:

@XY10 schrieb am 23. Jan. 2020 um 13:38:50 Uhr:

Ist der Umbau leicht?

Stoßfänger muss dazu ab... den der Grill ist von hinten an diesen geclipst...

Das Gitter ist wegen dem Steinschlag... wurde aber schon geschrieben

Es gibt aber schon "verbesserte" Panamericana Kühlergrill die hinten nicht mehr ganz so offen sind. Sieht Optisch noch besser und Originaler aus!

Der Beleuchtete-Stern ist eine Sonderausstattung, gibts aber auch im Zubehör. Geht aber nur wenn keine Distronic verbaut ist!

Zitat:

@Cool_Water schrieb am 14. April 2019 um 21:17:07 Uhr:

Ich hab mir den Grill jetzt auch mal gegönnt :-)

Wo hast du denn das schicke und komplett schwarze Motorhaubenemblem her?

Oder Sprühfolie?

Gruß

M.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 23. Januar 2020 um 19:02:20 Uhr:

Zitat:

@XY10 schrieb am 23. Jan. 2020 um 13:38:50 Uhr:

Ist der Umbau leicht?

Stoßfänger muss dazu ab... den der Grill ist von hinten an diesen geclipst...

Das Gitter ist wegen dem Steinschlag... wurde aber schon geschrieben

Es gibt aber schon "verbesserte" Panamericana Kühlergrill die hinten nicht mehr ganz so offen sind. Sieht Optisch noch besser und Originaler aus!

@Predator80:wo bekomme ich den verbesserten Kühlergrill her?
Joe hat sich ein Gitterschutz selbst angefertigt, mega gut was er da gemacht hat. Aber bevor ich das auch mache, würde ich mir gerne den verbesserten Kühlergrill anschauen und evtl. kaufen. Wobei das mir dem Gitter von Joe schon wirklich klasse ist.

Zitat:

Danke Leute!

Kennt einer die Schriftart der Schrift für den Turboschriftzug?

Zitat:

@t5net schrieb am 25. Februar 2020 um 10:01:17 Uhr:

Zitat:

Danke Leute!

Den Schriftzug hat sicher niemand mit Word Art kreiert... 🙄

so hab mir auch mal so ein grill gekauft 🙂 amg logo ist schon unterwegs da ich vorher einen bestellt hab 🙂

da ein vorher nacher bild

jetzt fehlt nur noch denn stern der eigentlich für die distronic ist und dann bin ich zufrieden 🙂

Vorher
Nacher

Sehr gute Wahl , habe gestern auch den schwarzen Grill eingebaut .
Mit der Optik und der Qualität bin ich sehr zufrieden .
Den Aufprallträger habe ich bei der Gelegenheit gleich schwarz glänzend lackiert da dieser schon durch den Seriengrill zu sehen war !
Zeig bitte mal ein Bild wenn der AMG Schriftzug montiert ist !
Stern von der Distronic steht bei uns auch noch auf der Liste ??

2b12dd34-9f63-406e-b3f0-65732060301d

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 25. Februar 2020 um 15:42:55 Uhr:

Zitat:

@t5net schrieb am 25. Februar 2020 um 10:01:17 Uhr:

Den Schriftzug hat sicher niemand mit Word Art kreiert... 🙄

Gibt ja noch andere Schriftarten als die im Word, Schlaumeier :-)

also ich hab jetzt denn da als amg logo bestellt. mal gucken ob der überhaupt ankommt in der schweiz weil im moment wegen denn virus alles was von china bestellt wird blockiert wird 🙁

https://de.aliexpress.com/.../4000199264907.html?...

Wo habt ihr denn jetzt den Grill bestellt?
Aliexpress?

Deine Antwort