ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Panamericana Grill

CLA Panamericana Grill

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. März 2019 um 18:03

Hey zusammen,

 

ich möchte mir für meinen CLA Bj. 2015 einen Panamericana Grill bestellen und weiß nicht, ob er in Chrom oder Hochglanz Schwarz geliefert werden soll.

 

Mein Fahrzeug:

CLA 250 Sport

Zirusweiss

Emblem vorne ist Chrom

 

Welchen Grill soll ich holen? Eure Meinung?

 

Ich habe leider keine CLAs in meinem BJ und in Weiss online gefunden, daher kann ich mir das Fahrzeug schlecht vorstellen.

 

Chrom fällt natürlich direkt auf - aber passt es zu weiß? Habe ja nicht anderweitiges in Chrom.

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
84 Antworten

Achso du meinst die dahinter liegenden Teile! Ja ist ne möglichkeit! Aber das Problem mit den steinschlägen!!! Denke ich mache noch eine gitter dahinter, auch wenn der ganze Kram nochmal runter muss!??

Zitat:

@Pietzki schrieb am 2. September 2021 um 13:41:57 Uhr:

Achso du meinst die dahinter liegenden Teile! Ja ist ne möglichkeit! Aber das Problem mit den steinschlägen!!! Denke ich mache noch eine gitter dahinter, auch wenn der ganze Kram nochmal runter muss!??

Würd ich allein wegen dem Schutz empfehlen.

Hab auch bereits gitter zuhause liegen aber der Aufwand die ganze front abzubauen.. Mh :D

Was hast du für gitter? Hab an sowas gedacht!!

Screenshot-20210902-135415-amazon-shopping

Zitat:

@Pietzki schrieb am 2. September 2021 um 13:53:55 Uhr:

Was hast du für gitter? Hab an sowas gedacht!!

Ja sowas. Musst aber beachten dass das nicht zu "grob" wird. Ansonsten ist der Schutz wieder nicht gegeben.

Ja weiß schon....aber denke das passt ganz gut!

Zitat:

@Livesit schrieb am 2. September 2021 um 13:30:39 Uhr:

Zitat:

@Pietzki schrieb am 1. September 2021 um 21:21:55 Uhr:

Den dahinter liegenden grill lackieren???? Versteh ich jetzt nicht...

Bild im Anhang. Der Kollege hat die hinterliegenden teile meines wissens nach lackiert damit diese nicht silber durchschimmern.

Zitat:

@Livesit schrieb am 2. September 2021 um 13:30:39 Uhr:

Zitat:

@Rudi0466 schrieb am 2. September 2021 um 02:10:25 Uhr:

Also mein Stern war zu vom Pana Grill wie mein Org, wenn ich das richtig verstanden habe. Denke es kommt drauf an wo man ihn kauft. hab meinen für 100€ hier aus Deutschland bezogen die denke ich aus Asien kommen. Ist jetzt 2 Jahre drauf und habe auch einige Steinschläge. Ist ja nicht der Kühler sondern der Klima... der irgendwann schlapp macht wenn mal mehr kommen. kostet aber nicht viel und wenn ich den mal austauschen sollte kaufe ich mir dann die Gitter dazu. Habs auch verpasst die Gitter vorher zu kaufen. Einfach nicht dran gedacht.

Wies beim Alten modell war keine Ahnung. Beim c118 liegt der Kühler dahinter ungeschützt. Meiner war durch ein steinschlag bereits nach 6000km defekt. Kostenpunkt 2500 euro.

Das hört sich sehr böse an. Normalerweise sollten die Kühler das doch aushalten können. Warum sollte man sonst auch so eine Konstruktion verbauen.

Zitat:

@Rudi0466 schrieb am 3. September 2021 um 01:40:09 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 2. September 2021 um 13:30:39 Uhr:

 

Bild im Anhang. Der Kollege hat die hinterliegenden teile meines wissens nach lackiert damit diese nicht silber durchschimmern.

Zitat:

@Rudi0466 schrieb am 3. September 2021 um 01:40:09 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 2. September 2021 um 13:30:39 Uhr:

 

Wies beim Alten modell war keine Ahnung. Beim c118 liegt der Kühler dahinter ungeschützt. Meiner war durch ein steinschlag bereits nach 6000km defekt. Kostenpunkt 2500 euro.

Das hört sich sehr böse an. Normalerweise sollten die Kühler das doch aushalten können. Warum sollte man sonst auch so eine Konstruktion verbauen.

Naja um zweimal abzukassieren ;) Schutz is denen doch egal.

Mittlerweile verdienen Händler an verkauften Autos kaum noch. Dafür aber von reparaturen etc.

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage, haben der CLA W118 Shooting Break und die Limousine dieselbe Front??

Denn manche Zubehör Händler behaupten sie hätte nicht dieselbe. ABER ich habe es gewagt trotzdem den Panamerica Grill für die Limousine zu kaufen und er passt auf meinen Shooting Break siehe Bilder.

IMG_2023-03-19_03-11-12.jpeg

Kann jemand mittlerweile was zuverlässiges zum Thema ABE und TÜV sagen?

Zitat:

@X117Mongo schrieb am 21. Mai 2023 um 10:12:04 Uhr:

Kann jemand mittlerweile was zuverlässiges zum Thema ABE und TÜV sagen?

Originalteile, die so an einem Auto bereits 1 zu 1 vorkommen und zugelassen sind, kannst du normal einfach so dran machen. Ich hatte mir mal einen Spoiler bei Kunzmann gekauft und dort stand beim Händler dann, dass da ein "harmonisiertes Allgemeingutachten" vorliegt (nagel mich nicht auf die Bezeichnung fest, irgendwie so hieß es) und eine Einzelabnahme nicht notwendig sei.

Teilweise steht aber selbst bei original Anbauteilen dabei, dass eine Abnahme notwendig sei, das variiert scheinbar willkürlich von Shop zu Shop. Scheinbar wissen die es selbst nicht richtig.

In der Praxis halte ich es aber für Hokus Pokus, einen Spoiler oder ähnliches, was 1zu1 an einem zugelassenen Modell verfügbar ist, wieder extra abnehmen zu lassen. Ich muss ja auch keine original Mercedes Felgen erneut zulassen, wenn ich mir diese separat kaufe.

Mir ist noch nie untergekommen, dass die Polizei dich anhält und fragt, woher der Spoiler oder der Kühlergrill ist und ein Gutachten verlangt. Was soll das? Kannst ja einfach sagen ich habe das Auto so gekauft, schließlich sind die Autos ja exakt so zugelassen. Ob die Abrisskante jetzt nachträglich draufgemacht wurde, spielt m.E. keine Rolle.

Jetzt kommt natürlich das aber. Der Panamericana Grill ist kein Originalteil, folglich müsste man sowas theoretisch abnehmen lassen. Aber auch hier wieder, wen interessiert dein Grill, der 1zu1 wie das Original aussieht. Mir fällt spontan kein Szenario ein, wo es da zu fragen kommen könnte, außer vielleicht im Schadensfall.

Lange Rede kurzer Sinn: Nein, kann dir keiner sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen