CLA - Neue Felgen aber welche? und was beachten?
Hallo 🙂
kurz zu mir und dem Neuling in der Familie.
ich aus Hamburg kriege nun in ca. 2 Wochen meinen "neuen" CLA 200 Urban SB Automatikgetribe vom 12.2016 -> Facelift, welchen ich über das junge Sterne Programm in Berlin erworben habe.
Ich habe auch etwas die Suche verwendet aber nichts 100% passendes gefunden weil ich mir zu eurem Wissen auch gerne einfache Tipps einholen möchte. Also quasi das fachliche+kreative bei euch abschauen möchte.
Anbei zwei Bilder des Autos und der Felgen 18 Zoll und org. Mercedes (Sommerreifen).
Ich muss gestehen ich stehe auf die Felgen nicht so sehr und würde mir gerne anderen kaufen.
Was hinzuzufügen wäre, dass ich das Reifendruckkontrollsystem haben werde.
Da der Wagen schwarz ich fällt es mir etwas schwer, herauszufinden was passen könnte oder was mich einfach umhauen würde. Diverse Konfigurationen schaffen zum Teil zwar Abhilfe, jedoch werden ja auch nicht alle Felgen betrachtet. Sollen es originale Mercedes Felgen werde oder doch lieber externe Anbieter? 18 oder ggf. 19 Zoll? Ich weiß es einfach nicht und kenne mich auch mit Felgen überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass einige eingetragen werden müssen aber nicht alle.
Über jedes Bild und jeden Kreativen sowie Fach-tipp wäre ich überaus dankbar 🙂
Alles was euch einfällt nehme ich gerne in meinen Wissensbestand 🙂)))
Herzlichen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Gib mal bei google ein: Zulässige Rad-/Reifenkombinationen CLA 😁
31 Antworten
Zitat:
@sumbi schrieb am 25. Juli 2018 um 09:52:58 Uhr:
Letzte Frage, müssen die mit Zentrierringe gefahren werden?
Ehm ich sehe gerade Du fährst einen A6 und nicht den CLA 😉
Würde da noch einmal genau schauen was und welche Du benötigst.
Zitat:
@sumbi schrieb am 25. Juli 2018 um 13:08:17 Uhr:
Den CLA SB fährt meine Frau, bin schon richtig hier ??
Letzte Frage kann ich leider nicht beantworte sorry.
EINE ANDERE FRAGE:
Für die org. Mercedes Benz Felgen samt Sommerreifen...
Was kann man dafür so ca. im Internet verlangen? Werde die Verkaufen wollen. LG
Ähnliche Themen
Die Fragezeichen sollten eigentlich ein smilie sein, jedenfalls bin ich hier richtig, danke trotzdem für den Hinweis.
Wenn die Felgen nicht beschädigt, die Reifen nicht all zu alt sind und ausreichend Profil vorhanden ist, würde ich die mit 900,-€ VB ansetzen.
Habe mich vermutlich für folgende Felgen entschieden.
https://www.ebay.de/.../232795110332?...
In der Anzeige steht etwas von ABE? Heißt das nun ich muss die beim TÜV nicht eintragen lassen? Oder ist das letztenendes "nur" ein Teilegutachten? Welche Reifen kann ich da denn raufziehen? Die würde ich ebenfalls gerne bestellen? LG und vielen Dank vorab.
Die sehen gut aus, zeig mal ein paar Bilder, dann, wenn du sie drauf hast :-)
Ich würde 225/35 R19er Reifen nehmen.
Da wird aber das Felgenhorn etwas herausstehen...
Wenn dir das nichts ist, nimm 235/35 R19er Reifen.
Sehen echt schick aus.
So wie ich das in der Beschreibung gesehen habe, brauchst du noch Zentrierringe, weil die Mittlochbohrung 72,6 ist.
Denk auch an die RDKS.
Zitat:
@Boscha23 schrieb am 3. August 2018 um 07:56:40 Uhr:
Die sehen gut aus, zeig mal ein paar Bilder, dann, wenn du sie drauf hast :-)Ich würde 225/35 R19er Reifen nehmen.
Da wird aber das Felgenhorn etwas herausstehen...
Wenn dir das nichts ist, nimm 235/35 R19er Reifen.
Fotos folgen dann hoffentlich in der kommenden Woche wenn alles fertig ist 🙂
225/35 R19 hört sich gut an danke hierfür 😉
Zitat:
@sumbi schrieb am 3. August 2018 um 08:41:48 Uhr:
Sehen echt schick aus.
So wie ich das in der Beschreibung gesehen habe, brauchst du noch Zentrierringe, weil die Mittlochbohrung 72,6 ist.
Denk auch an die RDKS.
Zentrierringe also ja? 😁 Oh man zumindest lerne ich hier ordentlich etwas 😉
Müssen es bestimmte sein oder sind das so universelle Dinger? LG
Kennt jemand die Traglast der Achse beim CLA Shootbing Brake? Reichen da 1120kg 😁?
Auto kommt erst kommende Woche, weshalb ich nicht im Fahrzeugschein nachgucken kann.
Zitat:
@Thegladi schrieb am 3. August 2018 um 09:53:36 Uhr:
Zitat:
@sumbi schrieb am 3. August 2018 um 08:41:48 Uhr:
Sehen echt schick aus.
Denk auch an die RDKS.Zentrierringe also ja? 😁 Oh man zumindest lerne ich hier ordentlich etwas 😉
Müssen es bestimmte sein oder sind das so universelle Dinger? LG
Du brauchst welche auf 66,6mm.
Musst mal in der Beschreibung lesen, oft sind diese dabei!
Genauso wie die Radbolzen, du wirst für diese Felgen bestimmt Kugelkopfbolzen brauchen, denn Original sind deine Felgen mit Kegelkopfbolzen befestigt.
Zitat:
@Thegladi schrieb am 3. August 2018 um 10:14:25 Uhr:
Kennt jemand die Traglast der Achse beim CLA Shootbing Brake? Reichen da 1120kg 😁?
Auto kommt erst kommende Woche, weshalb ich nicht im Fahrzeugschein nachgucken kann.
Hängt ja auch vom Motor ab etc.
Ist nicht bei jedem SB gleich.
Schaue einfach mal im Internet, da findest du ganz bestimmt alle technischen Daten zu deinem Fahrzeug.
Soo eben aus der Werkstatt zurück
Wie versprochen die Bilder.
Leider akzeptiert die Dekra es nicht! Habe ja hier schon angedeutet steige durch die Teilegutachten nicht durch....
Müsste so hässliche Schürzen anbringen oder keine Ahnung was. Muss die wohl wieder Verkaufen.....
Tipps?