1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt Gibt es das ?

CLA kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt Gibt es das ?

Mercedes

Der Titel besagt schon einiges :)
Mein Schwiegervater möchte sich gerne von seiner C klasse trennen und sich einen CLA Shootinbrake zulegen.
BJ 2019 (denke es ist das alte Modell da es noch das Navi von der A klasse drin hat)
Da er das als Urlaubsauto etc nehmen möchte wollte ich mal fragen was für Tankgrößen es dort gibt ?
Also 43L ist glaube ich Standart (richtig?)
Gibt es dort eine Erweiterung wo er vielleicht drauf achten sollte ?
Es wird wohl darauf hinauslaufen das er sich den mit der 122PS Maschine holt
Was sind da eure Erfahrungen mit der Laufleistung und mit dem verbrauch ?
Kommt er Gemütlich damit 600km? oder is das bei keiner vernünftigen Fahrweise möglich ? (vernünftig meine ich nicht 80 kmh sondern Reisegeschwindigkeit 120/130 kmh)
Da ich früher Autos mit 50L max tank gefahren bin und nun eine neue C klasse fahre (S205) und den größten Tankinhalt habe kann ich jedem eigentlich nur davon abraten so Autos mit kleinem tank zu kaufen.
Kann ja sein das der CLA überrascht ich bin da gespannt auf eure aussagen zu.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Standard sind 43L + 5L Reserve. Bei 4MATIC ist dann der Tank mit grösserem Volumen verbaut, also 51L + 5L Reserve.

Zitat:

@Clint83 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:21:31 Uhr:

Standard sind 43L + 5L Reserve. Bei 4MATIC ist dann der Tank mit grösserem Volumen verbaut, also 51L + 5L Reserve.

Aber eine?n Größeren tank kann man nicht bestellen ? bzw Konnte man nicht ?

Also egal wie man es dreht und wendet bleiben es

43L + 5 Reserve bei dem Standart

und bei dem 4MATIC dann 51+5L Richtig ?

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:31:25 Uhr:

Zitat:

@Clint83 schrieb am 3. Juli 2020 um 13:21:31 Uhr:

Aber eine?n Größeren tank kann man nicht bestellen ? bzw Konnte man nicht ?
Also egal wie man es dreht und wendet bleiben es
43L + 5 Reserve bei dem Standart
und bei dem 4MATIC dann 51+5L Richtig ?

Richtig, ab Werk sind nur die Standard-Grössen erhältlich, also 43L +5L ohne 4MATIC. Die Option grösseres Tankvolumen kann weder einzeln hinzugefügt werden noch beim 4MATIC abgewählt werden.

Ob nachträgliches Umrüsten machbar ist kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings stellt sich hier wohl die Frage ob dies vom Kostenpunkt her interssant wäre, da ja eh nur 8L mehr rein passen.

Ist das bei den aktuellen CLA (118) auch so mit den 43 + 5L ?
Ich dachte, der gesamte Tankinhalt wäre 43 L (incl 5L Reserve).
Die eigentliche (vergleichbare) Grösse mit anderen Herstellern wäre dann ja 48 Liter.

Hallo zusammen,
wir haben unseren SB seit ca. 3 Wochen. Wir haben den 220 d mit dem erweiterten Tank, also von 43 l auf 51 l.
Viele Grüße

Zitat:

@Iceman1401 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:22:56 Uhr:

Hallo zusammen,
wir haben unseren SB seit ca. 3 Wochen. Wir haben den 220 d mit dem erweiterten Tank, also von 43 l auf 51 l.
Viele Grüße

Habt ihr denn einen 4 matic ?

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 3. Juli 2020 um 13:54:49 Uhr:

Ist das bei den aktuellen CLA (118) auch so mit den 43 + 5L ?
Ich dachte, der gesamte Tankinhalt wäre 43 L (incl 5L Reserve).
Die eigentliche (vergleichbare) Grösse mit anderen Herstellern wäre dann ja 48 Liter.

Genau, die Reserve von 5L ist bereits in den 43L enthalten.

Die Angaben beziehen sich auch auf das Anderungsjahr 801 (2020), sowohl C118 als auch X118

HI!
Nein, wir haben ohne 4 matic. Standard sind 43 l und wenn man den größeren Tank nimmt hat man 51 l also + 8 l.
VG

Also insgesamt 43 Liter sind schon echt knapp...müsste ich eigentlich den 220d nehmen...

Der 220 d ist schon super. Wir sind sehr zufrieden aber den größeren Tank kann ich nur empfehlen. Wir hatten vorher eine C Klasse t Modell 200 auch mit dem größeren Tank. Die Größe lag bei 66 Liter. W204!
Gruß

Sollte 200 d heißen.

Also 43 l Tank krass ich finde das gegenüber meiner c klasse echt Klein.

Wie weit kommt man so mit dem shooting Break mit normaler Fahrweise ?

Ich rechne mal mit rund 800 bis 900 km. Wenn ich mich richtig erinnere, sind alle aktuellen Modelle mit kleineren Tank unterwegs.
Gruß

Ein Benziner mit 43l ????
Meine c klasse kommt knapp 900 mit 70L und 9gang Automatik

Deine Antwort