CLA Hagelschaden
Guten Abend,
Vor ein paar Stunden war ein heftiges Unwetter bei uns. Mein CLA hat es voll erwischt. Die Stoßstange und die Türen sind verschont geblieben. Alle anderen Karosserieteile sind übersät mit Dellen.
Kann mir einer vorab einen Anhaltspunkt zu der Schadenhöhe geben? Das Auto ist noch keine 2 Monate alt :-(
Wie läuft so was ab? Werden die beulen raus gemacht und die Teile die man tauschen kann getauscht, oder werden alle raus gemacht? Hatte so etwas noch nie..
Beste Antwort im Thema
Das tut mir total leid für euch!!
Ich werde bei meiner Abholung glaube ich jeder scharzen Wolke aus dem weg gehen und lieber unter ner Tankstelle warten!
Quatsch beiseite: ihr habt wirklich unfassbares Pech gehabt und ich leide mit euch!
45 Antworten
Zitat:
@Kimi-Bad schrieb am 8. Juli 2015 um 19:43:48 Uhr:
Ich leide mit dir. Habe meine Karre gestern nachmittag um 14.00 Uhr im Werk abgeholt, um 19.00 Uhr war der Hagel da und die Freude am neuen Auto vorbei.
Mensch Michael, nee, sag, dass das nicht wahr ist...!?
Und jetzt?
Drücke alle Daumen!
Zitat:
Ich leide mit dir. Habe meine Karre gestern nachmittag um 14.00 Uhr im Werk abgeholt, um 19.00 Uhr war der Hagel da und die Freude am neuen Auto vorbei.Zitat:
@tigerschnegel908 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:42:20 Uhr:
Guten Abend,Vor ein paar Stunden war ein heftiges Unwetter bei uns. Mein CLA hat es voll erwischt. Die Stoßstange und die Türen sind verschont geblieben. Alle anderen Karosserieteile sind übersät mit Dellen.
Kann mir einer vorab einen Anhaltspunkt zu der Schadenhöhe geben? Das Auto ist noch keine 2 Monate alt :-(
Wie läuft so was ab? Werden die beulen raus gemacht und die Teile die man tauschen kann getauscht, oder werden alle raus gemacht? Hatte so etwas noch nie..
Oh ne oder... Ich hab meinen gestern um 15 Uhr aus der Werkstatt geholt.Stoßstange wurde zum dritten mal repariert. Wommst du her? Bei uns war der Hagel auch um 19 Uhr.
Zitat:
@tigerschnegel908 schrieb am 8. Juli 2015 um 16:47:09 Uhr:
Genau so wird es auch gemacht hat man mir am Telefon gesagt. Hab ich keine Chance das das schneller passiert als die 4 Wochen?Zitat:
@falc410 schrieb am 8. Juli 2015 um 16:39:56 Uhr:
Wie war das bei den Simpsons? Die Löcher in der Motorhaube sind für die bessere Beschleunigung gut.Eventuell wirst du von der Versicherung auch zu einem Termin eingeladen. Anstatt zu jedem einen Gutachter zu schicken gibt es auch oft mal Sammelaktionen bei den die Leute gesammelt zu einem Gutachter fahren.
Kommt auf deinen Vertrag an. Wenn du einen Gutachter von denen nehmen must....
Zitat:
@DynaDel schrieb am 8. Juli 2015 um 22:53:07 Uhr:
Mensch Michael, nee, sag, dass das nicht wahr ist...!?Zitat:
Ich leide mit dir. Habe meine Karre gestern nachmittag um 14.00 Uhr im Werk abgeholt, um 19.00 Uhr war der Hagel da und die Freude am neuen Auto vorbei.Und jetzt?
Drücke alle Daumen!
Doch ist leider so. Muss jetzt erst mal warten bis mein Fahrzeug beim Versicherer angelegt ist. Da gibt es noch nicht mal Daten zu der Kiste🙄
Anschliessend Gutachten von Dekra (3-4 Wochen Wartezeit) und dann Entscheidung vom FA-Management was weiter passiert.
Bin grad ziemlich angenervt von dem Mist. Aber trotzdem Danke fürs Daumendrücken.
Ähnliche Themen
Scheiße...! (Sorry, aber das trifft es wohl am besten...)
Oh Mann, jetzt beginnt die ganze, blöde, unnötige, für nichts in der Welt brauchbare Lauferei... und die Freude über das neue Auto ist wohl... ich spreche es lieber gar nicht aus... so ein Wechselbad der Gefühle, kann das gut nachempfinden... es zog bei uns haarscharf vorbei, aber bei Bekannten in Bad Rothenfels hat "dein Gewitter" auch vergleichbare Schäden an Autos verursacht...
...wenn wir das Herbsttreffen bekakeln, trinken wir ein Gläschen auf den Schreck... so wie der hier!
Kopf hoch!
Zitat:
@Kimi-Bad schrieb am 9. Juli 2015 um 16:50:49 Uhr:
Doch ist leider so. Muss jetzt erst mal warten bis mein Fahrzeug beim Versicherer angelegt ist. Da gibt es noch nicht mal Daten zu der Kiste🙄Zitat:
@DynaDel schrieb am 8. Juli 2015 um 22:53:07 Uhr:
Mensch Michael, nee, sag, dass das nicht wahr ist...!?
Und jetzt?
Drücke alle Daumen!
Anschliessend Gutachten von Dekra (3-4 Wochen Wartezeit) und dann Entscheidung vom FA-Management was weiter passiert.
Bin grad ziemlich angenervt von dem Mist. Aber trotzdem Danke fürs Daumendrücken.
Als FA ist es doch nicht so dramatisch.
Gibt es vermutlich nen neuen, auf deinem Serviceausweis stehen die genauen Wertgrenzen. Beim CLA treten die ab 6000 oder 6500€ Schadenshöhe vom Vertrag zurück und vermarkten den Wagen.
Zitat:
@Harti78 schrieb am 9. Juli 2015 um 20:39:50 Uhr:
Gibt es vermutlich nen neuen, auf deinem Serviceausweis stehen die genauen Wertgrenzen. Beim CLA treten die ab 6000 oder 6500€ Schadenshöhe vom Vertrag zurück und vermarkten den Wagen.
Serviceausweis = serviceheft wo alles eingetragen wird?
Zitat:
@tigerschnegel908 schrieb am 9. Juli 2015 um 20:53:18 Uhr:
Serviceausweis = serviceheft wo alles eingetragen wird?Zitat:
@Harti78 schrieb am 9. Juli 2015 um 20:39:50 Uhr:
@Bruno_Pasalski: schon richtig , aber die lauferei und den ärger hast du trotzdem. Zudem wollt ich Anfang September auf den Balkan fahren. Sieht halt doof aus mit so einer "Dellenkuh"
@Harti78: muss ich mal sehen was passiert. Es ist nicht unbedingt gesagt das die Wert-Grenze erreicht wird da m.E. die Dellen alle gedrückt werden können (bis auf die Haube , die muss defintiv neu)
@tigerschnegel908
Nein, das ist ein Dokument für die Wartung von Firmenangehörigen-Fahrzeugen.
Serviceheft ist ja schon lange abgeschaft und ersetzt worden vom digtalen Servicebericht den die Werkstatt führt/ausdrucken kann.
@Andreas: wenn trinken wir aber was gescheites. Schnapsbrunnen schliesse ich da mal aus sonst erlebe ich den nächsten Tag nicht.🙂😁
Hallo CLA Freunde,
bei uns im Ort gab es am 18. August ein Unwetter mit Hagel.
Heute war die Besichtigung beim Gutachter, anbei ein paar Bilder.
Es besteht keine Werkstattbindung, lieber direkt zu Mercedes oder doch einen Spezialisten aufsuchen?
Wie hoch ist der Schaden?
Das Gutachten bekomme ich in den nächsten Tagen.
Ganz ehrlich? Zu Mercedes, alle Teile tauschen lassen. Ausbeulen ist ja bei den 250 Einschlägen nicht ernsthaft eine Überlegung, oder? Für so eine Aktion wäre mir der CLA nicht alt genug.
Ich würd auch zu Mercedes gehen. Hier brauchst Du viele Originalteile. Und wenns die Versicherung bezahlt...
So steht nachher überall: direkt bei MB mit originalteilen instandgesetzt.
Anders als meine Vorredner empfehle ich dir einen Spezialisten. Mercedes wird nichts anderes machen als sich einen Externen holen der das instand setzt. Das Seitenteil wird auf keinen Fall getauscht sondern gezogen und gedrückt. Bei der Haube denke ich auch das es Sinn macht diese zu reparieren da es scheinbar nicht so viele Dellen sind. Austauschen und lackieren hat meist das Problem von Farbabweichungen an den getauschten Teilen.