ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Hagelschaden

CLA Hagelschaden

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:42

Guten Abend,

Vor ein paar Stunden war ein heftiges Unwetter bei uns. Mein CLA hat es voll erwischt. Die Stoßstange und die Türen sind verschont geblieben. Alle anderen Karosserieteile sind übersät mit Dellen.

Kann mir einer vorab einen Anhaltspunkt zu der Schadenhöhe geben? Das Auto ist noch keine 2 Monate alt :-(

Wie läuft so was ab? Werden die beulen raus gemacht und die Teile die man tauschen kann getauscht, oder werden alle raus gemacht? Hatte so etwas noch nie..

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2015 um 19:28

Das tut mir total leid für euch!!

Ich werde bei meiner Abholung glaube ich jeder scharzen Wolke aus dem weg gehen und lieber unter ner Tankstelle warten!

Quatsch beiseite: ihr habt wirklich unfassbares Pech gehabt und ich leide mit euch!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. Juli 2015 um 20:47

Keine vollkasko?

Ohne fotos kann man nix groß sagen oder schätzen

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 20:49

Doch Vollkasko. Wollte es einfach nur so wissen. Fotos habe ich leider keine und jetzt ist es dunkel.

am 8. Juli 2015 um 4:48

Wenn es Dellen sind, welche nicht gedrückt werden können, werden die teile natürlich getauscht, zumal man beim "neu formen" bei Klopf und ausbeul arbeiten kaum die Linie hinbekommt, hinzu kommen Lackierarbeiten (volles Paket: Schleifen, spachteln xD! Usw) kommt dann teurer als einfach Teil+Montage.... :>

am 8. Juli 2015 um 8:22

Bei Hagelschäden zahlt die Teilkasko...den Schaden in solchen Höhen beurteilt ein Gutachter der Versicherung. Das kann im dümmsten Falle bis zum wirtschaftlichen Totalschaden gehen.

am 8. Juli 2015 um 8:49

Zitat:

@embe71 schrieb am 8. Juli 2015 um 10:22:57 Uhr:

Bei Hagelschäden zahlt die Teilkasko...den Schaden in solchen Höhen beurteilt ein Gutachter der Versicherung. Das kann im dümmsten Falle bis zum wirtschaftlichen Totalschaden gehen.

wo du recht hast, hast du recht :) war bei meinem 335er auch der Fall, gerade mal 4 Jährig Hagelschaden = totalschaden... :/ da der Zeitwert berechnet wird.

Aber bei einem 4 Monate alten CLA wird dies kaum der Fall sein :-)

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 8:53

Eben mit der Versicherung telefoniert, dauert 4 Wochen bis der Gutachter kommt, da seit Montag massig Hagelschäden gemeldet werden :/

am 8. Juli 2015 um 10:03

Zitat:

@tigerschnegel908 schrieb am 8. Juli 2015 um 10:53:19 Uhr:

Eben mit der Versicherung telefoniert, dauert 4 Wochen bis der Gutachter kommt, da seit Montag massig Hagelschäden gemeldet werden :/

:) kannst so lange ja behaupten, dass du es extra gemacht hast um den CW wert weiter zu senken....

Golfball optik q|^.^|p

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:21

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 8. Juli 2015 um 12:03:54 Uhr:

Zitat:

@tigerschnegel908 schrieb am 8. Juli 2015 um 10:53:19 Uhr:

Eben mit der Versicherung telefoniert, dauert 4 Wochen bis der Gutachter kommt, da seit Montag massig Hagelschäden gemeldet werden :/

:) kannst so lange ja behaupten, dass du es extra gemacht hast um den CW wert weiter zu senken....

Golfball optik q|^.^|p

:D

Wie war das bei den Simpsons? Die Löcher in der Motorhaube sind für die bessere Beschleunigung gut.

Eventuell wirst du von der Versicherung auch zu einem Termin eingeladen. Anstatt zu jedem einen Gutachter zu schicken gibt es auch oft mal Sammelaktionen bei den die Leute gesammelt zu einem Gutachter fahren.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 14:47

Zitat:

@falc410 schrieb am 8. Juli 2015 um 16:39:56 Uhr:

Wie war das bei den Simpsons? Die Löcher in der Motorhaube sind für die bessere Beschleunigung gut.

Eventuell wirst du von der Versicherung auch zu einem Termin eingeladen. Anstatt zu jedem einen Gutachter zu schicken gibt es auch oft mal Sammelaktionen bei den die Leute gesammelt zu einem Gutachter fahren.

Genau so wird es auch gemacht hat man mir am Telefon gesagt. Hab ich keine Chance das das schneller passiert als die 4 Wochen?

am 8. Juli 2015 um 14:52

Kann auch eine Inspektion und Gutachten machen... XD - falls es dir dann besser geht.

Grundsätzlich ist eine Versicherung ein ganz lahmes Organ... :/ Verstopfungen 365 Tage im Jahr.

Grundsätzlich versucht man heute lackzerstörende Reparaturen zu vermeiden.

Im Bereich des Daches wird man die Dellen mit Hilfe aufgeklebten Pins herausziehen. Ebenso im Kofferaumdeckel (weiss aber nicht ob der aus Alu isz beim CLA) oder der Seitenwand.

Das ist erprobt und funktioniert meist gut. Gelegentlich werden Dellen von innen her gedrückt wenn eine gewisse Bechstärke überschritten wird.

Problematisch kann es bei der Motorhaube werden da man Alu so nicht verformen kann wie Stahlblech. Ggf. wird die Haube dann getauscht.

Kosten sind abhängig von der Anzahl der zu bearbeitenden Dellen.

Zitat:

@tigerschnegel908 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:42:20 Uhr:

Guten Abend,

Vor ein paar Stunden war ein heftiges Unwetter bei uns. Mein CLA hat es voll erwischt. Die Stoßstange und die Türen sind verschont geblieben. Alle anderen Karosserieteile sind übersät mit Dellen.

Kann mir einer vorab einen Anhaltspunkt zu der Schadenhöhe geben? Das Auto ist noch keine 2 Monate alt :-(

Wie läuft so was ab? Werden die beulen raus gemacht und die Teile die man tauschen kann getauscht, oder werden alle raus gemacht? Hatte so etwas noch nie..

Ich leide mit dir. Habe meine Karre gestern nachmittag um 14.00 Uhr im Werk abgeholt, um 19.00 Uhr war der Hagel da und die Freude am neuen Auto vorbei.

am 8. Juli 2015 um 19:28

Das tut mir total leid für euch!!

Ich werde bei meiner Abholung glaube ich jeder scharzen Wolke aus dem weg gehen und lieber unter ner Tankstelle warten!

Quatsch beiseite: ihr habt wirklich unfassbares Pech gehabt und ich leide mit euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen