CLA Frontscheinwerfer defekt
Hallo liebe Forengemeinde,
bin auf Problemlösungssuche bzgl Frontscheinwerfer rechts bei meinem CLA AMG BJ 2013.
Der Scheinwerfer hat vor 2 Wochen beschlagen und hat sich innerhalb ein paar Tagen zum Schwimmbad gewandelt.
Des Rätsels Lösung könnte nun gewesen sein, dass der Deckel hinten beim Xenon Brenner nur halb drauf war.
Jetzt aber zu meinem Problem welches ich hier noch nicht gelesen habe im Forum:
Mein TFL geht an. Sobald ich aber die Xenon Lampe anschalte geht kurze Zeit danach auch das TFL aus.
Jetzt habe ich zwar den Scheinwerfer getrocknet, aber Xenon geht trotzdem nicht.
Ok Evtl Steuergerät austauschen. Aber da hängt doch das TFL nicht mit dran oder?
34 Antworten
Hallo zusammen..habe auch das problem dass wahrscheinlich das steuergerät auf der linken seite defekt ist..hat es jemand ausgebaut ohne die stosstange zu demontieren ?
@Dunesgollum könntest du mal bitte berichten wie du dein Problem beheben konntest?
Bei mir ist nämlich etwas mehr Beschlag im Scheinwerfer und nur das TFL ausgefallen
Ist es richtig, dass es 2 veschieden Steuergeräte gibt? Eins für das Xenon und eins für Blinker und TFL? Oder wird alles über eins gesteuert? Bei mir fällt nämlich gelegentlich auf beiden Seiten das TFL aus und der Blinker geht schneller. Xenon geht jedoch ganz normal. Ich fahre den CLA Bj.2014 mit Xenon
Wie bau ich nun am besten die Scheinwerfer aus ?