Cla AMG Auspuffklappe öffnen ????

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen - bin seit gestern stolzer Besitzer des cla amg's der laut mercedes die Performance Auspuffanlage enthalten soll ! ( der wagen ist bj. 7/15 )
Die auslieferung erfolgt in 2 wochen - bei stöbern im internet ist mir aufgefallen,
Das im amaturenbrett ein knopf vorhanden sein müsste zum öffnen und schließen
Der performance anlage.
Als ich die Bilder meines Wagens angeschaut habe - fehlt allerdings dieser Knopf.

Jetzt meine Frage hat der Wagen etwa keine oder Bj bedingt anders verbaut ?

19 Antworten

Wer ist jetzt der Alte mit 381PS? Gibt doch nur den Neuen.

Nein? Es gibt die alte Optik 360 ps und 381 ps und die neue Optik mit 381 ps. Bei der alten Optik mit 381 ps gibt es den Knopf bereits.

Ok. Ich dachte nur die Mopf 381PS. Wieder etwas gelernt...

Zitat:

@BorisAMG schrieb am 1. April 2017 um 11:06:46 Uhr:

Hallo zusammen - bin seit gestern stolzer Besitzer des cla amg's der laut mercedes die Performance Auspuffanlage enthalten soll ! ( der wagen ist bj. 7/15 )
Die auslieferung erfolgt in 2 wochen - bei stöbern im internet ist mir aufgefallen,
Das im amaturenbrett ein knopf vorhanden sein müsste zum öffnen und schließen
Der performance anlage.
Als ich die Bilder meines Wagens angeschaut habe - fehlt allerdings dieser Knopf.

Jetzt meine Frage hat der Wagen etwa keine oder Bj bedingt anders verbaut ?

Selber öffnen egal bei welcher Geschwindigkeit / Drehzahl ist nicht erlaubt und somit verlierst du deine Zulassung...
Der Gesetzgeber sieht vor das es über den Can-Bus laufen muss wo du die Leute in der Stadt / Dorf bei ca um die 50 nicht nerven kannst ^^

Der Klang wird sich in den einzelnen Fahrmodi ändern.

Edit: Haste ja schon bekommen die Antwort