Cla 45Amg Preisnachlass

Mercedes CLA C117

Guten Tag,

Mich würde interssieren wie viel % ich bei einem Preis von 70.186,20€ Nachlass erwarten kann 😉?

Grüße

33 Antworten

Nein, du verstehst mich falsch 😉
Es geht um viel Geld ( ob es jetzt der Cla oder das Tts coupe wird ) wegen 500€ würde ich das nicht veranstalten.

Ich kaufe gern beim Autohaus, allerdings nicht wenn ich dort 5000€ mehr bezahle - natürlich frage ich höflich und lasse noch mit mir reden ich meinte nur ob ich mit den 13% chancen hätte auch durchzukommen 🙂 ?

Lg

Das kann doch kein Mensch pauschal beantworten und hängt eben immer vom Händler ab: Hat der ggf. schon viel im Quartal verkauft, denkt er, dass Du später auch weiter Modelle bei ihm kaufen wirst, wohnst Du vor Ort und machst den Service dort, wie viel Spielraum hat der Verkäufer vom Geschäftsführer oder Verkaufsleiter eingeräumt bekommen etc. etc.
Das nennt sich halt verhandeln, die Arbeit das selbst herauszufinden kann Dir keiner abnehmen 😉

Dann mache ich das und wenn er unter 10% bleibt dann bestelle ich zwangsweise bei einem anderen Händler.

Lg

Ps. Wie sind denn die Lieferzeiten bei Apl? wie bei den autohäusern?

Keine Ahnung (habe ja nicht dort bestellt), bei den Autohäusern hängt es z.T. auch von deren zugeteiltem Kontinent ab. Da gibt's auch Unterschiede. Bei mir waren es ca. 4 Monate.
Die Vermittler vermitteln ja nur, d.h. deren Lieferzeit hängt dann auch immer von der NL oder dem Händler, an den vermittelt wird, ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

@embe71 schrieb am 17. April 2015 um 21:56:18 Uhr:

Schwachsinn....beim nächsten Posting von Dir sind's dann wahrscheinlich 90%...😉
Du hast ganz offensichtlich weder einen Neuwagen bestellt noch einen blassen Schimmer von den Preisen, sondern trollst hier herum.

😁 da kann ich nur lachen...

Hab letzte Woche einen CLA 45 SB bestellt....

Da ich den als Geschäftskunde gekauft habe sind da natürlich noch mehr Prozente drinn....

Aber ich denke doch das 15% für Privatkunden realistisch sind.... Kann nichts dazu das du dein Auto so teuer einkaufst....

Ich hab bei meinem Händler schon vorher einmal ein Auto gekauft und weiss dass der Verkäufer privat einen C63 fährt. Er hat mir hoch und heilig versprochen das nur er den Wagen einfährt. Und er hat mir ein Angebot gemacht das ich wirklich nicht ablehnen konnte. Er schätzt mindestens 3 Monate, können aber auch 4 werden. Und dann halt noch 3 Monate Standzeit.

Wegen deiner Verhandlungstaktik: Es kommt halt immer drauf an wo du bist denke ich. Geh mal in München in die Arnulfstr (größte Niederlassung Deutschlands angeblich), da wirst du dich schwer tun mehr als die 8% zu bekommen - ausser du bist VIP Kunde (dafür gibt es dann aber auch gesonderte Verkäufer).

Zitat:

@LuckyLuki schrieb am 17. April 2015 um 22:40:14 Uhr:

Zitat:

@embe71 schrieb am 17. April 2015 um 21:56:18 Uhr:

Schwachsinn....beim nächsten Posting von Dir sind's dann wahrscheinlich 90%...😉
Du hast ganz offensichtlich weder einen Neuwagen bestellt noch einen blassen Schimmer von den Preisen, sondern trollst hier herum.
😁 da kann ich nur lachen...
Hab letzte Woche einen CLA 45 SB bestellt....
Da ich den als Geschäftskunde gekauft habe sind da natürlich noch mehr Prozente drinn....
Aber ich denke doch das 15% für Privatkunden realistisch sind.... Kann nichts dazu das du dein Auto so teuer einkaufst....

Ja klar, für 4X,XX % als Neuwagen, die sich wundersamer Weise im Postingverlauf vermehrt haben und von denen auch jeder Flotteneinkäufer träumen würde!!!einseinself 😉

Was Du denkst, ist dabei eigentlich ziemlich egal. Realistische Bereiche wurden hier schon von Leuten genannt, die es auch bei mehreren Händlern probiert hatten. Siehe z.B. das Posting über meinem.

Meister dann frag doch mal bei deinem freundlichen nach wie viel Zusatprozent drinnen sind wenn man eine eine flotte(mind. 5 Autos) auf sich laufen hat...

Ich hatte oben gefragt ob er denn schon Kunde bei MB ist.....

Das weiß ich zufällig und weiter gehe ich auch den Schwachsinn auch sicher nicht mehr ein. 5 Autos sind keine Flotte, das ist ein Witz. Dem TE ist damit sicher auch nicht geholfen. Ich bin raus.

Flottenrabatte sind bei MB gestaffelt
5+ PKW
10+ PKW, LKW, Traktoren
20+ PKW, LKW, Traktoren

Poste doch einfach als Anhang deine verbindliche Auftragsbestätigung mit Ausweis und Abzug deiner Rabatte, dann ist doch Ruhe hier! 😉

Wenn nichts dahingehend von dir kommt, dann ist da auch nichts, außer heißer Luft...

Zitat:

@LuckyLuki schrieb am 17. April 2015 um 22:52:15 Uhr:

Flottenrabatte sind bei MB gestaffelt
5+ PKW
10+ PKW, LKW, Traktoren
20+ PKW, LKW, Traktoren

äh sorry kann es sein dass du ein Schwätzer bist???... du hast dann ein Mengenrabattabkommen...

hab ich auch...aber was du dann oben drauf noch bekommst, liegt an deinem Verkäufer, Modell usw.,
allerdings könnte es bei einem Lagerwagen mehr geben...aber dann kommst du auch ohne Mengenrabatt aus, oder über Behindertenschein je nach Zuordnung des Modells.

man muß sich eben vorher schlau machen...was möglich ist, ehe man verhandelt und einen CLA45 kann ich auch nicht mit einem TTS vergleichen oder sonst was....kostet eben darüber muß ich mir im klaren sein und wenn es nicht reicht muß ich eben kleinere Brötchen backen oder warten...😁

Um hier Einigen mal den Wind aus den Segeln zu nehmen....Die meinen 25 % sind unrealistisch.
Ich habe auf meinen (Neupreis/Neuwagen: 72.200€) 21,5 % bekommen. Ergab dann 56.200€. Hab den CLA 45 AMG orange Art Edition gekauft /weiss.

Ach nur so, hab meinen bei Mercedes direkt bestelltt. Kein Zwischenhändler oder Vertrettung.

Ich verstehe nicht warum Einige hier immmer einen auf dicke Hose machen müssen und versuchen den Leuten was vom Schneewittchen zu erzählen.

Je nach Lage/Autohaus/NDL/Schwerbehindertenausweis sind für den Privatkunden um die 20 % mit Sicherheit machbar.
Alles was weit über die 20% hinausgeht, halte ich für Poserei und einfach eins auf Dicken machen.

Ich hätte auch lieber unsere Geschäftkonditionen, da hat man einen Leasingpreis für ne E-Klasse 220 Diesel mit Vollaustattung von 230 €, diese werden aber defintiv nicht an die Angestellten weitergegeben. Ist auch irrelevant, da dies Geschäftskonditionen sind, die von der Flottengröße bzw. Ausschreibung abhängig sind und in keinster Weise auf Privatkunden übertragen werden können.

Ich bin da bei DynaDel, wenn hier einer 4x % als Privatkunde ohne spezielle Vorraussetzungen bekommt, dann soll er den Beweis antreten und ne Auftragbestätigung posten. Ich denke um dieses ging es dem TE.

Zitat:

@Idacorr schrieb am 14. August 2015 um 02:08:28 Uhr:

Ach nur so, hab meinen bei Mercedes direkt bestelltt. Kein Zwischenhändler oder Vertrettung.

Wie kann man bitte bei Mercedes direkt bestellen ohne über eine Niederlassung zu gehen?

Selbst in der zweitgrößten Niederlassung Deutschlands (München, nach Berlin) gibt es maximal 10% Rabatt für Privatpersonen (ohne Behinderung etc). Als Vorführer mit 3 Monaten Haltedauer halt noch etwas mehr, aber selbst dann keine 20%. Die Niederlassung will ja auch etwas verdienen.

Deine Antwort