ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 Amg seit kurzem, diverse Fragen

CLA 45 Amg seit kurzem, diverse Fragen

Mercedes
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 12:45

Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen CLA 45 Amg (von ende 2014) mit 2 Jahren junge Sterne Garantie bei einem Mercedes Händler gekauft und habe hierzu ein paar Fragen:

Bremsen: Ist es normal, dass die Bremsen beim halten zum Beispiel vor roten Ampeln quietschen?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die gelochten Scheiben es verursachen (wegen Staub/Sand). Ich kann es aber mir igendwie nicht vorstellen. Teilweise komme ich mir vor wie ein Bus.

Schaltung: Es kommt mir teilweise vor, dass wenn ich stehen bleiben möchte und der cla vom zweiten Gang in den ersten schaltet, er das etwas ruckartig machen. Man kann es also leicht hören und fühlen..Vielleicht ist es auch nur Einbildung.

Wenn ich morgens losfahre und das Auto kalt ist und ich die Auffahrt rückwärts runterfahre und voll einschlage macht das Fahrwerk solche "Knock" Geräusche. Aber auch nur wenn das Auto über Nacht stand. Das ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Der Verkäufer meinte es würde am Fahrwerk und an der Breifung liegen wegen einfedern/ausfedern/Allrad und wäre völlig normal. (19 Zoll Amg Felgen)

Scheckheft:

Gibt es kein klassisches Scheckheft mehr? Wie kann ich nachvollziehen, dass da alles in Ordnung ist?

Ich muss nämlich sowieso noch zum Händler weil ein Knopf zur Sitzverstellung nicht funktioniert. Dann werde ich diesen auch evtl. auf die anderen Punkte ansprechen.

Gibt es vielleicht auch irgendwelche typischen Tipps und Tricks bei dem Auto?

Ich Bedanke mich im Voraus.

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo WHISSS,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Surren bei meinem CLA 45. Hast du das Problem mittlerweile lösen können ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 Amg seit kurzem, diverse Fragen