ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Leasing

CLA 45 AMG Leasing

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 15. April 2014 um 11:15

Hallo liebe CLA Community,

ich komme ursprünglich aus der BMW Abteilung und bitte darum jetzt nicht gleich gesteinigt zu werden :D

Bin gerade am überlegen den kleinen Flitzer zu leasen und bitte um Eure Meinung zu folgendem Angebot:

CLA 45 AMG

BruttoLP: 65480,-

36 Monate

15.000 p.a

Leasingrate: 810,- brutto

Was sagt ihr?

LG

der freaK

Beste Antwort im Thema

Das geht deswegen, weil die Hersteller das stark subventionieren. Die wollen sich im Sport eben als Werbung positionieren.

Wenn du zu dem Kreis der Berechtigten gehörst, spricht nichts gegen das Angebot.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Was sagt ihr?

Wo ist mein Stein? :)

Aber 800 Brutto ohne Sonderzahlung erscheint mir ein gutes Angebot zu sein.

Hi Jungs,

Hab ein Angebot zum CLA45 AMG bekommen. Ich wollte eure Meinung hören.

 

Listenpreis brutto ohne Nachlass: 70.000 €

Mit Nachlass netto: 53.000 €

Leasingssonderzahlung netto: 5.000€

Leasingbetrag 48.000 €

Rate: 524 € netto

VK: 19€

Gesamt: 543 €

Laufzeit: 30 Monate

Laufleistung: 18.000 km p.a. (Also 45.000km in 30 Monaten)

Leasingsfaktor: 1.08

 

Ich bekomme als Stammkunde 10% Rabatt und paar Prozente auf den Leasingsfaktor

Ausstattung:

Farbe Zirrusweiss

- amg exlusive paket

- amg night paket

- spiegel paket

- licht und sicht paket

- elektrische fahrsitzverstellung

- 19 zoll schwarze felgen

- comand online

- panoramadach

- performance aspuffanlage

- performance lenkrad in alcantara

- aktiver parkassistent

- rückfahrkamera

- ILS

- adaptiver fernlichtasisstent

und vllt wollte ich die performance sitze noch bestellen was meint ihr?

Lg

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA45 AMG Leasingsangebot, Meinungen' überführt.]

Kann geschlossen werden. So hilfsbereit die Leute im CLA forum daumen hoch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA45 AMG Leasingsangebot, Meinungen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Kann geschlossen werden. So hilfsbereit die Leute im CLA forum daumen hoch

Höre ich da etwa Ironie? Wie schön. Dass Du keine Antworten bekommen hast, könnte daran gelegen haben, dass genau zu diesem Zeitpunkt noch drei weitere Threats mit dem gleichen Thema eröffnet wurden. Ich könnte sogar schwören, dass ich Dir etwas geschrieben habe, wo ich mich vor allem zu dem Leasingfaktor auslasse, was dieser ausdrückt und warum die Angabe für eine Einschätzung von uns hier relativ egal ist. Dafür, dass ein Command Online verbaut ist, ist der Rabatt auf den Kaufpreis eher unterdurchschnittlich. Ohne Stammkunde zu sein kriege ich idR auch bei MB mehr. Allerdings ist bei bei Finanzierungen und Leasing immer ein Zusammenspiel von Kaufpreis und Zinsen. Sinkt der eine, steigt oft der andere. So kommt es vor, dass ein vermeintlich schlechtes Angebot eine geringere Belastung verursacht und umgekehrt.

Das Totschlagargument ist hier eh die Versichherung für 19€, das kriegste so nicht. Aber Achtung, hier gibt es qualitative Unterschiede, z.b. die Leistung bei Totalverlust. Also trotzdem einmal die Leistungen vergleichen. Schau mal bei Sixt, Arval, ALD, Alphabet etc., was die für Angebote machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA45 AMG Leasingsangebot, Meinungen' überführt.]

Was meints du mit comand online? Bekommt man wenn man diesen ordert einen sonderrabatt oder ??

Und totalverlust?!?

Also die anderen leasingfirmen sind deutlich drüber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA45 AMG Leasingsangebot, Meinungen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Was meints du mit comand online? Bekommt man wenn man diesen ordert einen sonderrabatt oder ??

Und totalverlust?!?

Also die anderen leasingfirmen sind deutlich drüber.

Die "großen" Navis haben eine deutlich höhere Gewinnspanne. Da es bei Geschäftskunden quasi Pflichtprogramm ist, kann man besonders bei Dieselmotorisierung, welche auch eine höhere Spanne hat, einen attraktiven Rabatt geben. Ist gewissermaßen ein Scheinrabatt, ein Marketinginstrument.

Der Totalverlust durch Diebstahl, Totalschaden o.ä. Der Zeitraum, in der eine Versicherung statt des Zeitwertes den Neuwagenwert ersetzt ist auf 6 Monate begrenzt. Ein erweiterte First kostet natürlich mehr, aber im Schadenfall, vor allem in den verlustreichen erstem Jahr, ist man dann doch froh :)

Bei Leasing ist das die GAP Versicherung.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA45 AMG Leasingsangebot, Meinungen' überführt.]

hi Leute, überlege auch mir einen zu holen. Also 485eur für so eine Rakete sind nicht schlecht. nach einem Jahr abgeben und fertig

https://www.ass-team.net/cla-45-amg-4matic-coupe-ps.html

Wie ist deine Erfahrung?

Gruß Christian

Zitat:

@Christian123 schrieb am 8. August 2015 um 21:57:36 Uhr:

hi Leute, überlege auch mir einen zu holen. Also 485eur für so eine Rakete sind nicht schlecht. nach einem Jahr abgeben und fertig

https://www.ass-team.net/cla-45-amg-4matic-coupe-ps.html

Na-ja, das Angebot ist aber beschränkt auf einen bestimmten Nutzerkreis.

Zitat:

@crazyblack schrieb am 9. August 2015 um 11:15:02 Uhr:

Zitat:

@Christian123 schrieb am 8. August 2015 um 21:57:36 Uhr:

hi Leute, überlege auch mir einen zu holen. Also 485eur für so eine Rakete sind nicht schlecht. nach einem Jahr abgeben und fertig

https://www.ass-team.net/cla-45-amg-4matic-coupe-ps.html

Na-ja, das Angebot ist aber beschränkt auf einen bestimmten Nutzerkreis.

Steckt nicht in jeden von uns ein kleiner Sportler!? Zu mir würde die Extremsportart "Angeln" von den angegebenen Disziplinen am besten passen.

Hat einer eine Ahnung wie das genau funktioniert? Ich mein 485€/Monat für das Auto ohne Anzahlung oder Restzahlung inkl. Versicherung, Steuern usw. Wie rechnet sich sowas?

Das geht deswegen, weil die Hersteller das stark subventionieren. Die wollen sich im Sport eben als Werbung positionieren.

Wenn du zu dem Kreis der Berechtigten gehörst, spricht nichts gegen das Angebot.

Zitat:

@crazyblack schrieb am 10. August 2015 um 20:41:34 Uhr:

Das geht deswegen, weil die Hersteller das stark subventionieren. Die wollen sich im Sport eben als Werbung positionieren.

Wenn du zu dem Kreis der Berechtigten gehörst, spricht nichts gegen das Angebot.

Nein, dazu gehöre ich nicht. Gibt es dazu schon Erfahrungen wo man dort "Mitglied" werden muss um solche Konditionen zu erhalten? Gerne auch per PM.

Themenstarteram 11. August 2015 um 17:15

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 11. August 2015 um 09:21:35 Uhr:

Zitat:

@crazyblack schrieb am 10. August 2015 um 20:41:34 Uhr:

Das geht deswegen, weil die Hersteller das stark subventionieren. Die wollen sich im Sport eben als Werbung positionieren.

Wenn du zu dem Kreis der Berechtigten gehörst, spricht nichts gegen das Angebot.

Nein, dazu gehöre ich nicht. Gibt es dazu schon Erfahrungen wo man dort "Mitglied" werden muss um solche Konditionen zu erhalten? Gerne auch per PM.

Du musst die Mitgliedschaft in einen der gelisteten Verbände nachweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen