ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG FLAPS

CLA 45 AMG FLAPS

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 11:39

Hallo Gemeinde,

ich wollte wissen, ob jemand bei einem CLA 45 die Flaps (Bild1) schon mal eingebaut hat?

Anscheinend werden Sie mit den entsprechenden Widerhaken eingeklipst.

Ich frage mich: Kriegt man die Originale Vorrichtung (Bild2) an der Stoßstange -ohne demontage der Stoßstange- ab?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte...

VG

joe

Bild1 Flaps
Bild2 Vorrichtung
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Joe,

ich habe einen CLA 45 AMG.

Ich suche schon lange die hinteren Flaps mit Lüftungsgittern. Hatte die einmal bei ebay gesehen, jetzt aber nicht mehr.

Woher hast du diese bzw. wo gesehen.

Es gibt einige Flaps die man aber aufkleben muss.

Ich habe es mal minimal ausprobiert und ich denke mit etwas Vorsicht kann man die serienmäßig verbauten Lüftungsgittern ausklicken.

Wenn du zum Freundlichen fährst, werden sie dir natürlich sagen, abbauen.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 12:59

Hey,

Ich hab sie hier bestellt

€ 36,61 8%OFF | CLA W117 Hinten Bumper Spoiler Flics Splitter Flossen Klappen PP 4 stücke Passt Für MercedesMB CLA180 CLA200 250 CLA45AMG stil 2017-2018

https://s.click.aliexpress.com/e/C0b8xUXrN

20191208
20191208

Dankeschön ??

sind die schon Hochglanz schwarz oder musst du sie noch Lackieren lassen?

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 13:45

Ne, die sind passend zum Wagen schwarz Hochglanz. Brauchst nicht lackieren.

Ich kann von den anderen teilen die Bilder hochladen, wenn du willst

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 12:17

so.... habs einfach mal probiert... und siehe da, eine dünne gummiartige Attrappe, die man ganz einfach abbekommt. Es steht viel überall drin, dass man ein entsprechendes Loch noch bohren soll (für die lange plastikstange an der neuen Flapvorrichtung). Ich hab es abgeknipst, das ding hält eh nix... die Widerhaken erledigen schon alles und es hält sehr gut.

Einbau siehe Bilder

Bild #209710090
2-hebeln
3-loecher-widerhaken-vorhanden
+5

Super, danke,

das geht wirklich sehr leicht. Gestern probiert und ich habe mir diese auch bestellt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Auf jeden Fall besser und sicherer als kleben.

Gruß

Marco

Evtl nicht unbedingt der richtige Thread, aber bevor ich jetzt extra einen neuen aufmache frage ich mal hier rein.

Weiß jemand ob man die Flaps auch für den neuen c118 Cla verwenden kann, bzw. ob man die schon von irgendwo kaufen kann?

Ich habe noch keine gesehen.

Da die Heckschürze anders ist wie beim C117 CLA, werden die Lüftungsschlitze anders ausfallen und daher werden die Flaps vom C117 nicht passen. Ich habe mir das auf Bildern vergrößert angeschaut und verglichen.

Du musst sowieso das AMG _Line Paket haben. Ich denke das weißt Du aber.

Im Netz findest Du gerade mal Flaps für die neue A Klasse.

Das Amg paket habe ich gott sei dank drauf :) die für die A Klasse habe ich auch schon gesehen... Naja abwarten ich habs nicht eilig. Da wird sich hoffentlich in den nächsten Monaten was ergeben ;)

Zitat:

@der-joe schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:17:12 Uhr:

so.... habs einfach mal probiert... und siehe da, eine dünne gummiartige Attrappe, die man ganz einfach abbekommt. Es steht viel überall drin, dass man ein entsprechendes Loch noch bohren soll (für die lange plastikstange an der neuen Flapvorrichtung). Ich hab es abgeknipst, das ding hält eh nix... die Widerhaken erledigen schon alles und es hält sehr gut.

Einbau siehe Bilder

Wie lange dauert die Lieferung?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:33

Ca 3Wochen

Hey Joe,

habe meine Flaps erfolgreich verbaut.

Das Glanzteil musste ich aber auf das Grundteil verkleben.

Wie sollte es sonst halten.

Falls du die Flaps vorne auch haben möchtest, hier der Link.

Meine kommen bald an, hat sehr lange gedauert. 6 Wochen.

#Aliexpress € 64,06 | Für CLA Klasse W117 Front lip Splitter Klappe Canard passt Sportlichen Stil CLA-W117 CLA180 A1178853001 A1178852801 2016- 18

https://a.aliexpress.com/_scdqnL

Ich habe aber ein anderes Klebeband benutzt. Extra für niederenergetische Kunststoffe wie PE oder PP.

3M VHB Klebeband 4952P, 19 mm x 3 m, 1,1 mm, Weiß, Schutzabdeckung: Papier (1-er Pack) https://www.amazon.de/dp/B00PRS1AM2/ref=cm_sw_r_cp_taa_o3QjEb7X4F9B3

Das werde ich auch für die vorderen Flaps nutzen.

Gruß

M.

P. S.

bei ebay Kleinanzeigen verkauft jemand die gleichen Flaps für 200 Euro.

20200103
20200103
20200103
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 9:41

Ich würde mich über Einbauerfahrung und Fotos sehr freuen ;)

Mach ich.

Ich habe etwas weniger bezahlt als aktuell. 70 EUR

Momentan haben die ne Aktion laufen bei Aliexpress ähnlich Black Friday, aber nicht für alle Artikel.

Hoffe die kommen diese Woche endlich.

Freitag habe ich Inspektion, da sollten die mir das zusätzlich evtl. noch mit speziellen Teller Kopf Schrauben verstärken, wobei der Kleber völlig ausreichend ist bei sauberem Verkleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen