CLA 250e

Mercedes

Hallo,

wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?

Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.

Danke für eure Hilfe :-)

VG
Tobi

Hallo Tobi,

da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!

Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).

VG
Sven

536 weitere Antworten
536 Antworten

Privat abgeschlossen anfang Juli

CLA 250e Coupé Amg-Line, Schwarz
Listenpreis 57.100€
10 Monate
13.000km (inklusive für die 10 Monate)
Keine Anzahlung
420€ im Monat
162€ Werksabholung
Auslieferungstermin unverbindlich 10/2020

Wäre auch machbar für weniger (370€-390€) mit weniger Ausstattung, habe aber ordentlich was reingehauen.

Zitat:

@chris120587 schrieb am 12. Juli 2020 um 01:27:34 Uhr:

Zitat:

@Guru1982 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:51:01 Uhr:

Privatperson Angebot abgeschlossen Mitte Juni:

CLA SB 250e Edition 20, grau
Listenpreis: 56500
30 Monate
10.000km im Jahr
Bafa Anzahlung: 4500
390 Euro im Monat
199 Euro Werksabholung
Auslieferungstermin unverbindlich 11/2020

Angebot war Deal über Vehiculum. Aktueller Preis über die Mercedes Benz Webseite mit den selben Konditionen, liegt bei 692 Euro mtl. Rate + 899,00 Euro Überführung im Privatleasing.

Da fahre ich mir meinen Kondition wirklich gut ??

Ja, wo hast du dieses denn bekommen? Das ist extrem günstig im Vergleich?

Zitat:

@Guru1982 schrieb am 12. Juli 2020 um 10:57:48 Uhr:

Zitat:

@chris120587 schrieb am 12. Juli 2020 um 01:27:34 Uhr:

Da fahre ich mir meinen Kondition wirklich gut ??

Ja, wo hast du dieses denn bekommen? Das ist extrem günstig im Vergleich?

Bei unserem Händler um die Ecke.

Evtl hatte er Mitleid weil er den Aklassen Deal nicht durchbringen konnte(Aufgrund des Bestellstopps)

Sind aufjednefall sehr zufrieden.

Unsere kompletten Daten:

Gewerbe
CLA 250e SB AMG Line Edition 2020 Buiness Paket Nav. + Winterreifen
Liste: 42.000€ (netto)
24 Monate
10.000 Km p.a.
Bafa Anzahlung 4.500€
170,00€
270,00€ Werksabholung

Bisher Q4/2020 Liefertermin unverbindlich warten auf AB

Ähnliche Themen

Wie ist das eigentlich bei dem CLA-Hybrid, was die PS-Zahl angeht?
Werden beide Werte einfach addiert oder kann man nur jeweils die einzelne PS-Zahl nutzen (Benzin und E-Antrieb)?
VG

Weder noch.

Die nutzbare Systemleistung ist mit 218PS angegeben.

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 13. Juli 2020 um 21:01:05 Uhr:

Weder noch.

Danke dir.
Wo findet man denn immer die Systemleistung? Ich sehe bei den technischen Daten immer nur die beiden Werte für die getrennten Motoren.

Zitat:

@micheljung24 schrieb am 14. Juli 2020 um 07:40:03 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 13. Juli 2020 um 21:01:05 Uhr:

Weder noch.

Danke dir.
Wo findet man denn immer die Systemleistung? Ich sehe bei den technischen Daten immer nur die beiden Werte für die getrennten Motoren.

Elektrische Leistung: 75 kW (102 PS)
Systemleistung: 160 kW (218 PS)
Systemdrehmoment: 450 Nm
Akku: 15,6 kWh
Wechselstrom-Laden: bis 7,4 kW
Gleichstrom-Laden: bis 24 kW

Kurz googeln hilft 🙂

So unsere AB ist heute angekommen Update Liefertermin unverbindlich Januar 2021.

Für die A Klasse Lim. A250e warten wir allerdings noch auf die AB

So schade, dass nur der CLA SB diese top-rabatte bekommt. Nachdem mir meine A-Klasse Limo storniert wurde, hab ich den CLA Coupé gleicher Ausstattung rechnen lassen. Sind jetzt 350€ bei 36Monaten und 10.000km und ziemlich vie lAusstattung geworden.
Den Shooting Brake hätte ich zu genau den selbe Konditionen für 270€ bekommen, obwohl der eigentlich teurer ist als das Coupé

Soll das mal einer verstehen. Da leider der SB gar nicht für mich in Frage kommt - die Form ist gar nicht meins - hab ich jetzt das Coupé bestellt und rede mir das schön, dass ich zu normalen Zeiten locker 500€ mtl. Losgeworden wäre

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 23. Juli 2020 um 00:16:06 Uhr:

So schade, dass nur der CLA SB diese top-rabatte bekommt. Nachdem mir meine A-Klasse Limo storniert wurde, hab ich den CLA Coupé gleicher Ausstattung rechnen lassen. Sind jetzt 350€ bei 36Monaten und 10.000km und ziemlich vie lAusstattung geworden.
Den Shooting Brake hätte ich zu genau den selbe Konditionen für 270€ bekommen, obwohl der eigentlich teurer ist als das Coupé

Soll das mal einer verstehen. Da leider der SB gar nicht für mich in Frage kommt - die Form ist gar nicht meins - hab ich jetzt das Coupé bestellt und rede mir das schön, dass ich zu normalen Zeiten locker 500€ mtl. Losgeworden wäre

Finde ich auch eine hohe Differenz... Gewerbe oder privat? Was hast du für einen Listenpreis? Hab den SB bestellt, da meiner Frau das Coupé nicht gefällt, ich selbst finde das Coupé auch prima.

Zitat:

@bobby79de schrieb am 23. Juli 2020 um 05:42:13 Uhr:

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 23. Juli 2020 um 00:16:06 Uhr:

Finde ich auch eine hohe Differenz... Gewerbe oder privat? Was hast du für einen Listenpreis? Hab den SB bestellt, da meiner Frau das Coupé nicht gefällt, ich selbst finde das Coupé auch prima.

Privat, Listenpreis ist ca. 51.000

Finden sich hier welche die den SB auch über Vehiculum bestellt haben? Wie lautet eure Lieferzeit. Vertrag letzte Woche unterschrieben nach endlosem warten 😁

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:43:07 Uhr:

Finden sich hier welche die den SB auch über Vehiculum bestellt haben? Wie lautet eure Lieferzeit. Vertrag letzte Woche unterschrieben nach endlosem warten 😁

Mich würden ja eure Lieferzeiten zum Coupé interessieren 😁

Sind bei euch, die im Juli das Coupé bestellt haben, schon die ABs eingetrudelt und wie sind die Lieferzeiten so? Ich warte ja immernoch, bin etwas ungeduldig nach dem A-Klassen-Debakel...

Deine Antwort