CLA 250e kaufen ja oder nein?

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Guten Abend,

Ich habe da eine Frage an alle CLA Fahrer...

Aktuell habe ich einen CLA 250e (Benzin/Hybrid) im Auge für 29.000€. Das Fahrzeug hat das Baujahr 10/2021, 60.000km runter und kommt aus erster Hand. Das Fahrzeug kommt von einem Autohaus (Garantie), also kein Privatkauf....von der Ausstattung hat der praktisch alles....AMG Line, Night Packet, Headup Display, Pano. Dach, Schaltwippen, 360° Kamera, Sport Packet usw. also wirklich fast Vollausstattung. Meine Frage ist nun....wie zuverlässig sind die Fahrzeuge, insbesondere was Motor/Getriebe betrifft....gibt es da Auffälligkeiten? Findet ihr den Preis angemessen? Laut Internet aka google soll der Motor nicht sonderlich herausstechen was Schäden betrifft, aber ich frage dann doch lieber nochmal bei Leuten nach die so ein Fahrzeug fahren.

Ich danke schon mal für jede Rückmeldung.

17 Antworten

Zum Spritverbrauch: auf längeren Strecken merkt man schnell, dass man zwar schnell auf 200+ kommen kann, aber dann auch bei 11+l/100km „durchzieht“. Die „gewonnene“ Zeit geht dann schnell beim früher notwendigen Tankstopp wieder drauf. Der 35l Tank verleitet somit zu gemäßigten Geschwindigkeiten. 7-8l bei 150 km/h Zielgeschwindigkeit sind aber schon akzeptabel.

@Cid-Kagenou

Zitat:

Noch eine letzte kurze Frage, was kostet der CLA 250 so ca im Unterhalt?

Die jährlichen Servicekosten liegen im Bereich 400 - 1000 €, je nach Servicepositionen, diese richten sich nach dem Fahrzeugalter, der Laufleistung und der Fahrzeugausstattung, die im Kombiinstrument abrufbar sind.

Durch Motoröl Beistellung (Wenn die MB Werkstatt es zulässt) und Abwahl des s.g. "Service Plus", lassen sich die Servicekosten reduzieren.

Thema Serviceinformationen W177 = C118
https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

Aktueller Stand der Serviceinformationen
https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

Gruß
wer_pa

Kleines Update.....ich habe am Ende beim Auto zugeschlagen, das Gesamtpacket war am Ende einfach zu verlockend....

Das Auto sah aus als ob es direkt vom Band gelaufen wäre....auch vom Sitzen war der CLA geräumiger als ich gedacht habe...selbst mein Kollege der mit war konnte mit seinen 1,85m gut auf der Rückbank sitzen...

Fahrzeug kann ich in 2 Wochen abholen....bekommt nochmal neuen Service, eine Innenraum Reinigung (obwohl der das eigentlich nötig gehabt hätte).

Deine Antwort