Guten Tag, ich möchte abschließend das ganze mal aktualisieren und erzählen wie das ganze nun ausgegangen ist....Eins schon mal vorweg, ich habe am Ende das Auto erhalten.
Nadem sich das Autohaus weiterhin nicht gemeldet hatte bzw ich immer die Standard Mails bekommen habe, habe ich am 17.03 nochmal dort angerufen, rein zufällig hatte ich Glück und habe den Verkäufer an der Leitung erwischt der mir das Fahrzeug auch verkauft hatte und dieser konnte dann endlich Licht ins dunkel bringen.
Laut ihm gab es seitens Mercedes eine Rückrufaktion und man hat leider nicht auf die schnelle in Berlin ein Termin bei Mercedes für das Fahrzeug bekommen. Das Fahrzeug ging erst am 05.03 zu Mercedes, somit hatte sich alles verzögert gehabt. Zu demn Zeitpunkt wo ich angerufen hatte, also dem 17.03, war wohl schon der Service und TÜV fertig und man schickte jetzt erst die Papiere zur Anmeldung los, die haben da eine extra Firma die das macht. Am 25.03 konnte ich dann das Auto abholen.
Hätte das Service Team einfach mal eine klare Auskunft gegeben und mir das genauso geschrieben, dann hätten sie sich und auch mir einige graue Haare ersparen können. Die Kommunikation war leider unterirdisch, und das habe ich dem Verkäufer auch so gesagt, wo er mir auch zugestimmt hat...dass ginge gar nicht, meinte er. Zwar war alles etwas chaotisch weil sie eine neue Zweigstelle eröffnet haben (nur rein für den Service) aber die mangelnde Kommunikation hätte dennoch nicht sein dürfen.