ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250e Coupé modifizieren

CLA 250e Coupé modifizieren

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 9:42

Hallo miteinander,

 

habe mir letztens meine ersten Mercedes konfiguriert und auch bestellt(Firmenwagen).

Bin bisher beruflich ausschließlich BMW und Audi gefahren.

Privat bin ich Porsche 911 Fan und Fahrer.

 

Nun eben als neuen Firmenwagen der CLA 250e als Coupé in weiß und innen schwarz.

Gefällt mir von der Optik absolut und gerade den CLA als Coupé/Limousine sieht man halt nicht so oft auf der Straße.

Nahezu Vollausstattung mit AMG mit 19 Zoll, Night, Business, MBUX High End, Keyless Go, Spiegel, usw. Paket, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer usw.

 

Jetzt meine eigentliche Frage:

Mir ist der Wagen definitiv zu hoch, würde hier ja auch schon des öfteren diskutiert.

Spricht denn gegen eine Tieferlegung irgend etwas?

H&R hat ja mittlerweile extra Tieferlegungsfedern für den CLA 250e Coupé.

 

Bitte jetzt keine Diskussion bzgl. darf nicht, muss nicht, soll nicht oder so.

 

Denn die Federn werden ja vom TÜV eingetragen und somit kann es ja eigentlich technisch oder so keine Probleme geben.

Ich denke mal ein Hersteller wie H&R bringt keine Federn mit TÜV für ein neues Modell auf den Markt damit das Auto dann nahezu unfahrbar wird.

 

Oder wie seht Ihr das?

 

Würde mich über ein paar Infos hierzu freuen.

 

VG aus Unterfranken

Frank

Ähnliche Themen
147 Antworten

Ich glaube das Problem ist, die normalen Benziner und Diesel ohne Batterien liegen, vor allem mit AMG Paket, so tief, dass die schon schnell aufsetzen... Mit "e" ist der CLA vermutlich schon Serienmäßig höher gelegt, zumindest sieht es immer so aus...

Na das die Karren aufsetzen, vor allem mit der Frontschürze... teilweise schon ohne Tieferlegung.

ja ja, ich weiß... nur ist normal genauso hoch wie "e"? oder ist e noch höher...

Die Hybriden sind etwas höher... stand hier auch schonmal, war auf jeden Fall weniger als 1cm Unterschied zum Standardfahrwerk. Soll heissen wenn Du den Hybrid tiefer legst ist er tiefer als das Standardfahrwerk der nicht-Hybriden.

Wenn man an einem 250e vorbeifährt, fällt das „hohe“ deutlich auf...

so geht mir es auch, dass es weniger als ein Zentimeter sein soll, kann ich fast nicht glauben....

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 22. März 2021 um 20:09:47 Uhr:

so geht mir es auch, dass es weniger als ein Zentimeter sein soll, kann ich fast nicht glauben....

Es sind centimeter..... Hier sind vorher/nacher sieht gut aus finde ich, diffusor macht naturlich auch viel

250e
am 23. März 2021 um 9:00

Ich finde, dass der CLA generell recht "hoch" ist, selbst mit AMG Line.

Ich selbst fahre den progressive mit 18 zoll felgen, für mich sah der 250e, welchen ich als Leihwagen hatte, nicht wirklich höher aus, wobei der aber auch 19 Zöller drauf hatte..

Wenn ich den CLA mit dem 2er BMW meiner Eltern vergleiche, welcher nicht mal die M-Line und sogar nur 17 Zöller hat, fällt das schon deutlich auf.

Aber mich stört das nicht, vor allem ist da halt auch als Vielfahrer noch die Sache mit dem Komfort. Selbst mein Standardfahrwerk ist mit 18 Zöllern schon recht hart. Wenn ich da beim Kunde oder mal auf ne Baustelle vorfahre, wo es etwas uneben ist, muss man schon echt vorsichtig sein..

Bezüglich der Bodenfreiheit: Was ist da das Problem? Die Überhänge vorn/hinten oder insgesamt das Chassis was zu tief sitzt?

Zitat:

@Stef2323 schrieb am 23. März 2021 um 10:00:48 Uhr:

Ich selbst fahre den progressive mit 18 zoll felgen, für mich sah der 250e, welchen ich als Leihwagen hatte, nicht wirklich höher aus, wobei der aber auch 19 Zöller drauf hatte..

Der Durchmesser der Felgen ändert aber nicht bis wenig am Durchmesser der reifen, die haben bei 10" dann ja weniger Flankenhöhe.

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 23. März 2021 um 10:57:45 Uhr:

Bezüglich der Bodenfreiheit: Was ist da das Problem? Die Überhänge vorn/hinten oder insgesamt das Chassis was zu tief sitzt?

Was man so liest wohl die Frontschürze.

 

ok, damit wäre es bezogen auf die Batterie ja nicht so schlimm... Mist das man den Brief braucht, um die Änderung eintragen zu lassen. Ist bei Leasing alles nicht so einfach.

Ich habe das schon oft gemacht... Leasing anrufen, 1 Woche später zur Zulassung (lassen wir meist den Zulassungsdienst machen) und fertig. Soviel mehr Aufwand als bei einem Fahrzeug welches einem selbst gehört ist das nun auch nicht.

Also ich die Felgen auf meinem Leasingfahrzeig vom TÜV abnehmen lassen habe,habe ich keinen Fahrzeugbrief gebraucht...ist das bei Fahrwerkssachen anders?

Du brauchst den Brief nicht beim TÜV sondern bei der Zulassungsstelle und das logischer Weise auch nur dann wenn die Felgen in die Papiere eingetragen werden müssen.

Im Gutachten der Federn steht folgender Satz.....siehe Anhang.

Somit muss ja nur eingetragen werden wenn die Papiere bei der Zulassungsstelle vorgezeigt werden müssen oder sehe ich das falsch?

Def732ef-8ea6-4fb6-8f02-dbc26c9bff20
Deine Antwort
Ähnliche Themen