CLA 250e Coupe gesperrt trotz Torpass
Sollte morgen mein Mercedes in Bremen abholen.
Wurde am Freitag angemeldet und Torpass vom Händler bekommen.
Heute Anruf vom Händler Auto ist gesperrt .
Wieso weshalb warum Händler wusste auch noch nichts.
Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?
Mercedes CLA 250e Coupe
59 Antworten
So heute Anruf vom Verkäufer bekommen, kann den CLA in 10 tagen abholen.
Leider kann ich erst am 28.10 Urlaub bekommen.
Also noch 14 Tage warten. Hoffe das dann alles in Ordnung geht und nicht wie letztes mal ein tag vorher wieder alles abgeblasen wird. Termin wurde jedenfalls für Mittwoch den 28 Oktober gebucht.
Zitat:
@kutscher 09 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:08:46 Uhr:
So heute Anruf vom Verkäufer bekommen, kann den CLA in 10 tagen abholen.
Leider kann ich erst am 28.10 Urlaub bekommen.
Also noch 14 Tage warten. Hoffe das dann alles in Ordnung geht und nicht wie letztes mal ein tag vorher wieder alles abgeblasen wird. Termin wurde jedenfalls für Mittwoch den 28 Oktober gebucht.
Ich habe noch nichts gehört, habe ja ersatzwagen??
Mein CLA soll nun in Rastatt sein. Morgen soll ich einen Termin zur Abholung für nächste Woche bekommen.
Bin gespannt. Zu den Gründen der Verzögerung konnte der Verkäufer nichts sagen. Da warte ich dann mal auf die Reaktion von Mercedes auf mein Schreiben.
So, gestern abgeholt. Begründung des Verzuges durch Mercedes leider immer noch Fehlanzeige. Bleibe aber dran!
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe aktuell das selbe Problem. Wollte das Auto (CLA 250e Coupe) am 18.05. abholen. Paar Tage vorher habe ich die Info bekommen, dass es auf "Sperre" steht. Den Grund sieht der Händler auch nicht. Bis heute weiß der Händler nicht was los ist und wann das Auto fertig ist.
Gibts inzwischen Informationen darüber, was da bei euch los war?
In der Mercedes Me App sehe ich leider auch nicht den Standort. Den Brief hab ich aber schon Mitte Mai vom Händler bekommen.
Hallo, trotz ständiger Nachfrage auch direkt bei Mercedes habe ich keine Auskunft bekommen. Habe jedoch ein ersatzfahrzeug für die Zeit bekommen und nach mehrfachen Mailserver noch einen Nachlass für die nächste Inspektion!
Okay danke. Hast du was für das Ersatzfahrzeug bezahlt — wenn ja, wieviel? Ich hab mein Auto nämlich auch schon verkauft und bekomme langsam Probleme.
Mein Händler meinte, dass es eventuell Probleme mit dem Fahrgeräusch im Elektromodus geben könnte. Aber das ist nur eine Vermutung und keine offizielle Aussage von Mercedes. Auch meinte er dass alle 250e aktuell auf Sperre stehen.
Ja, für einen Monat ca. 280 Euro
Bei mir das gleiche. Papiere habe ich. Das Auto wurde demnach am 10.05 gebaut und sollte am 19.05 abgeholt werden. Fahrzeug wurde aber gesperrt und keiner weiß irgendwas......Als Privatkunde bekomm ich nichtmal so lange ein kostenfreies Fahrzeug. Mein Auto wurde natürlich von Mercedes sehr sehr schnell abgekauft und ist weg....super Sache.....nie wieder
Zitat:
@Infa schrieb am 18. Juni 2021 um 22:15:09 Uhr:
Bei mir das gleiche. Papiere habe ich. Das Auto wurde demnach am 10.05 gebaut und sollte am 19.05 abgeholt werden. Fahrzeug wurde aber gesperrt und keiner weiß irgendwas......Als Privatkunde bekomm ich nichtmal so lange ein kostenfreies Fahrzeug. Mein Auto wurde natürlich von Mercedes sehr sehr schnell abgekauft und ist weg....super Sache.....nie wieder
Dume Frage, wieso müsste das Leih Fahrzeug kostenfrei sein?
Den neuen bezahlt du bei Übergabe, für den alten hast du Geld bekommen.
Warum sollte dich daher jetzt einer kostenlos überbrücken.. Wenn du ein gleichwertiges Fahrzeug zum Preis einer regulären Leasingrate bekommst , fände ich das sehr angemessen.
M.M.n hast du eine falsche Erwartungshaltung.
Das sehe ich nicht ganz so. Wir hatte /haben einen Vertrag Mercedes. Wenn es zu einem Verzug kommt ( und der ist da wenn ich bereits einen abholtermin und einen Torpass habe) ist Mercedes schadensersatzpflichtig. Sie weigern sich jedoch und verweisen eiskalt auf den Klageweg. Schriftliche Auskünfte erhält man nicht, wird nur telefonisch vom Servicecenter in den NL kontaktiert. Weil ich nicht locker gelassen habe, haben sie mir neben dem Leihwagen zum Selbstkostenpreis noch einen Rabatt für die nächste Indpektion eingeräumt. Da ich keine Lust zum Klagen hatte, habe ich den Deal angenommen. Recht hat Mercedes dennoch nicht!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Freigabe.
Den Grund werden wir nie erfahren???
Meine Erwartung war es, dass ich seit dem 19.05 meinem Mercedes fahren müsste....das hat aber Mercedes verbockt und nicht ich. Sowas war auch niemals Teil eines Gespräches. Erst als mein Fahrzeug dann weg war kam Mercedes an mit ohhh das ja dumm gelaufen....dann hätten wir ihnen ihr Fahrzeug noch was gelassen....ja toll....
Ich werde Klage erheben und Notfalls auch Schadensersatz einklagen. Subjektives Empfinden ist ja eh das Firmenkunden bevorzugt werden und der dumme Privatkunde das nachsehen hat.
Letztlich musst du einen Schaden vor Gericht nachweisen, stellt man dir deine Leasingrate für einen Mietwagen in Rechnung, hast du den quasi nicht.
Außer: Fahrzeug ist nicht gleichwertig oder eben teurer als die Leasingrate, ohne das Angebot eines Ersatzwagens sieht die Sache allerdings anders aus.
Dieser ganze Ärger bleibt auf jeden Fall beim nächsten Fahrzeugkauf im Gedächtnis. Mich enttäuscht Mercedes mit der Vorgehensweise enorm.
Liest man im Nachbarforum bei der A Klasse mit, wird dort gerade die AR Funktion bei einigen Geschädigten gestrichen um die Auslieferung zu ermöglichen… ohne da jetzt Öl ins Feuer zu gießen. Mir wurde gestern ebenfalls etwas von Problemen durch fehlende Kameras erzählt… AR und Rückfahr. AVAS scheint somit nicht alleinig schuld zu sein.
Guten Tag zusammen,
bei mir verhält es sich ähnlich, ich habe letztes Jahr im September einen CLA250e bestellt (ebenfalls mit AR) und dieser sollte im Mai 2021 geliefert werden.
Bisher habe ich weder alle Unterlagen zum Auto erhalten, noch einen konkreten Liefertermin. Ich weiß nur dass das Auto „gesperrt“ ist.
Ein Leihwagen oder Ähnliches wurde mir nicht angeboten und ich muss mich jedesmal erneut bei Mercedes selbst erkundigen, wie denn der Stand ist.
Gibts es bei jemand der hier noch wartet Neuigkeiten 🙂?
Musst mal im Lieferzeiten Fred CLA mitlesen. Ja, es gibt auch andere die warten….