CLA 220 CDI Welches Motor Öl brauche Ich?
Hey Leute,
Bald Steht meine 2.Inspektion an.... Das Motor Öl möchte Ich selber mitbringen.... Welches Öl benötige Ich?
Das Fahrzeug ist ein.....
CLA 220 CDi Diesel
BJ 02/13
Beste Antwort im Thema
Ich bringe schon seit 15 Jahren mein eigenes Öl zur Inspektion mit und das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Ich bezahle gerne für Service und ich schaue nicht auf den Cent und gebe auch immer Trinkgeld. Wenn ich aber Original Castrol Longlife in der 1 Liter Dose beim Händler für 8,50 Euro kaufen kann und soll dafür 24,80 im Autohaus zahlen dann kann ich das einfach nicht mit mir Vereinbaren. Das Geld spare ich lieber für Weihnachten und spede es in der Kirche. Der Händler soll leben aber an den 8,50 hat auch schon mein Händler verdient und das ist eine 1 Liter Verpackung und bei den Mengen die so ein Autohaus einkauft sprechen wir dann wohl von 2,60 Euro für den Liter im Großgebinde. Wenn das Öl für 13 - 14 Euro angeboten würde, keine Diskussion dann würde ich kein Öl mitbringen aber nicht bei 24,80. Da bin ich bockig..
30 Antworten
Zitat:
@embe71 schrieb am 2. Dezember 2016 um 13:55:11 Uhr:
Selten so einen Schwachsinn gelesen: Wer bezahlt wohl die Gehälter und Sozialausgaben der Mechatroniker?
Was ist daran Schwachsinn? 😕
Guck dir doch einfach mal an die Auslage der Stundenpreise an...
...da darf man schon fragen, woher die große Differenz zwischen dem was die Werkstatt dir berechnet und was die Werkstatt dem Mechaniker als Stundenlohn gutschreibt...
...und diese lässt sich auch nicht durch Steuern bzw. Sozialabgaben, bzw. die 2 Minuten Arbeitsaufwand für das Erstellen der Rechnung am Servicetresen bzw. die wenigen Handgriffe im Lager erklären. Denn seltsamerweise verdient man in einer "Markenwerkstatt" auch nicht viel mehr wie in einer freien Werkstatt, obwohl diese teilweise nichtmal die Hälfte der Stundensätze veranschlagen.