1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 2015 Änderungen

CLA 2015 Änderungen

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

ich habe heute in einem amerikanischen CLA Forum eine (angeblich offizielle) Liste mit den Änderungen des CLA 2015 gefunden (für den amerikanischen Markt):

§ Introduction of new R24 17-inch standard wheel (not pictured)

§ Introduction of KEYLESS-GO as part of P1 Premium Package

§ 218 Rearview Camera now a stand-alone option (in addition to being part of 320 Multimedia Package)

§ 810 harman/kardon sound system now a stand-alone option (in addition to being part of the P1 Premium Package)

§ H79 Aluminum trim now a stand-alone option (in addition to being a no-cost component of the 321 and 421 Sport Packages)

§ Introduction of 877 Ambient Lighting (12 colors) as stand-alone option as well as part of 318 Interior Package

§ Introduction of 646 Edition 1 wheel as stand-alone option (not pictured)

§ Rear armrest including cup holders now standard

§ Power passenger seat with memory turns into a fully manual seat, driver seat remains powered with memory

§ Introduction of new headunit (NTG5*1) with standard iPod interface, Pre-Wiring for Garmin® MAP PILOT, and a display screen upgraded from 5.8-inches to 7-inches

§ Introduction of new steering wheel design

Den Beitrag findet ihr hier: http://www.mercedescla.org/.../9026-changes-my-2015-us.html

Besonders das Keyless-GO, 7-Zoll Monitor inklusive / als Standard, Ambient Lighting (12 colors) und die Armlehne im Fond (inklusive / als Standard) finde ich sehr interessant.

Was meint ihr, stimmen die Informationen? Hat hier schon irgendjemand Infos von einem deutschen Händler oder direkt von Mercedes bekommen?

Und kann man jetzt schon in etwa abschätzen ab wann das 2015er Modell ausgeliefert werden sollte? Ich frage da ich im Mai meinen CLA auf Anfang November (Firmenwagen) bestellt habe. Ich hoffe das da bereits das neue Modell ausgeliefert wird bzw. ich nochmal umbestellen kann - würde mich schon ein wenig ärgern wenn ich das alte Modell nehmen müsste weil ich ein paar Wochen zu früh dran bin...

Viele Grüße,
Maggi

21 Antworten

Zitat:

@gerzii schrieb am 11. Oktober 2014 um 16:09:50 Uhr:

Kann es sein, dass das Keyless-GO für Österreich nicht verfügbar ist?

bzw.

LED Scheinwerfer sind auch nicht vorgesehn oder? 🙁

Finde dazu im Konfigurator nichts 🙁

Hi gerzii,

Keyless-GO & -Start sollte eigentlich verfügbar sein (ist es zumindest in Deutschland), LED Scheinwerfer gibt es aber noch nicht für den CLA. Siehe auch:
http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2014-2-t5051309.html

VG,
Maggi

Das ist ja schon fast ne MoPf wss da geändert wurde - okay, am Blech nicht, aber sonst: Respekt! Zumal der A-klasse nichts dergleichen gespendet wurde...

Für die A-Klasse gibt es wohl nächstes Jahr die Mopf. Wohl daher nicht.

Keine Ahnung ob das ein Argument ist? Aber die neuen Preislisten wurden ja alle schon gedruckt und ob sie dann so eine wichtige Aenderung nicht da mit aufgenommen haetten?

Gruesse
Andi

Genau den Motor vermisse ich beim CLA auch. Will ja nicht jeder gleich den großen 250er mit 4matic. Der 220er 4matic als Benziner wäre da echt eine Alternative. Bei den Dieseln mit 4matic gibt es ja auch zwei Motoren zur Auswahl. Verstehe nicht warum Daimler da immer so unvollständig reagiert. Die Baureihen A-/-B/-GLA und CLA hätten ja die gleiche Plattform. Sollte also bautechnisch kein Problem sein. Das gleiche Problem existiert auch beim GLA. Auch da gibt es nur den 250er Benziner als 4matic. Kopfschüttel........

Hat wohl insgesamt etwas damit zu tun das es im Nicht EU Ausland nur die 250iger 4matic zu kaufen gibt.
Da wird garnix anderes Angeboten.

Diese ganzen "kleineren" Modelle sind nur für den Europa bzw deutschen Markt.

Deine Antwort