ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 2015 Änderungen

CLA 2015 Änderungen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 23:52

Hallo zusammen,

ich habe heute in einem amerikanischen CLA Forum eine (angeblich offizielle) Liste mit den Änderungen des CLA 2015 gefunden (für den amerikanischen Markt):

§ Introduction of new R24 17-inch standard wheel (not pictured)

§ Introduction of KEYLESS-GO as part of P1 Premium Package

§ 218 Rearview Camera now a stand-alone option (in addition to being part of 320 Multimedia Package)

§ 810 harman/kardon sound system now a stand-alone option (in addition to being part of the P1 Premium Package)

§ H79 Aluminum trim now a stand-alone option (in addition to being a no-cost component of the 321 and 421 Sport Packages)

§ Introduction of 877 Ambient Lighting (12 colors) as stand-alone option as well as part of 318 Interior Package

§ Introduction of 646 Edition 1 wheel as stand-alone option (not pictured)

§ Rear armrest including cup holders now standard

§ Power passenger seat with memory turns into a fully manual seat, driver seat remains powered with memory

§ Introduction of new headunit (NTG5*1) with standard iPod interface, Pre-Wiring for Garmin® MAP PILOT, and a display screen upgraded from 5.8-inches to 7-inches

§ Introduction of new steering wheel design

Den Beitrag findet ihr hier: http://www.mercedescla.org/.../9026-changes-my-2015-us.html

 

Besonders das Keyless-GO, 7-Zoll Monitor inklusive / als Standard, Ambient Lighting (12 colors) und die Armlehne im Fond (inklusive / als Standard) finde ich sehr interessant.

Was meint ihr, stimmen die Informationen? Hat hier schon irgendjemand Infos von einem deutschen Händler oder direkt von Mercedes bekommen?

Und kann man jetzt schon in etwa abschätzen ab wann das 2015er Modell ausgeliefert werden sollte? Ich frage da ich im Mai meinen CLA auf Anfang November (Firmenwagen) bestellt habe. Ich hoffe das da bereits das neue Modell ausgeliefert wird bzw. ich nochmal umbestellen kann - würde mich schon ein wenig ärgern wenn ich das alte Modell nehmen müsste weil ich ein paar Wochen zu früh dran bin...

 

Viele Grüße,

Maggi

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 23:52

Hallo zusammen,

ich habe heute in einem amerikanischen CLA Forum eine (angeblich offizielle) Liste mit den Änderungen des CLA 2015 gefunden (für den amerikanischen Markt):

§ Introduction of new R24 17-inch standard wheel (not pictured)

§ Introduction of KEYLESS-GO as part of P1 Premium Package

§ 218 Rearview Camera now a stand-alone option (in addition to being part of 320 Multimedia Package)

§ 810 harman/kardon sound system now a stand-alone option (in addition to being part of the P1 Premium Package)

§ H79 Aluminum trim now a stand-alone option (in addition to being a no-cost component of the 321 and 421 Sport Packages)

§ Introduction of 877 Ambient Lighting (12 colors) as stand-alone option as well as part of 318 Interior Package

§ Introduction of 646 Edition 1 wheel as stand-alone option (not pictured)

§ Rear armrest including cup holders now standard

§ Power passenger seat with memory turns into a fully manual seat, driver seat remains powered with memory

§ Introduction of new headunit (NTG5*1) with standard iPod interface, Pre-Wiring for Garmin® MAP PILOT, and a display screen upgraded from 5.8-inches to 7-inches

§ Introduction of new steering wheel design

Den Beitrag findet ihr hier: http://www.mercedescla.org/.../9026-changes-my-2015-us.html

 

Besonders das Keyless-GO, 7-Zoll Monitor inklusive / als Standard, Ambient Lighting (12 colors) und die Armlehne im Fond (inklusive / als Standard) finde ich sehr interessant.

Was meint ihr, stimmen die Informationen? Hat hier schon irgendjemand Infos von einem deutschen Händler oder direkt von Mercedes bekommen?

Und kann man jetzt schon in etwa abschätzen ab wann das 2015er Modell ausgeliefert werden sollte? Ich frage da ich im Mai meinen CLA auf Anfang November (Firmenwagen) bestellt habe. Ich hoffe das da bereits das neue Modell ausgeliefert wird bzw. ich nochmal umbestellen kann - würde mich schon ein wenig ärgern wenn ich das alte Modell nehmen müsste weil ich ein paar Wochen zu früh dran bin...

 

Viele Grüße,

Maggi

am 4. Juli 2014 um 9:07

Was ich gehört habe betreffen diese Änderungen Fahrzeuge, die ab Mitte Dezember 2014 ausgeliefert werden!

Eine weitere Neuerung gibt es beim CLA 200 CDI. Dieser wird nun auf EU6 umgestellt und ist ab dem 14.07.2014 lieferbar, Produktionsbeginn ist dann September 2014. Der neue Grundpreis liegt bei 33.944,75 Euro. Ebenfalls neu ab dem 14.07.2014 bestellbar sind der CLA 200 CDI 4Matic (38.318,00 Euro inkl. 7G-DCT) & CLA 220 CDI 4Matic (40.668,25 Euro inkl. 7G-DCT).

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 1:23

habe die Woche mal mit meinem Händler telefoniert. Laut ihm soll es im Laufe der nächsten Woche eine offizielle Liste aller Änderungen von MB Deutschland geben.

Viele Grüße,

Maggi

am 15. Juli 2014 um 6:40

Morgen,

NTG 5 kommt auch rein ab ca. Ende Nov-Anfang Dez. Ich war schon am überlegen zu verschieben, aber kein Bock noch länger zu warten :p.

Grüße

am 16. Juli 2014 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Morgen,

NTG 5 kommt auch rein ab ca. Ende Nov-Anfang Dez. Ich war schon am überlegen zu verschieben, aber kein Bock noch länger zu warten :p.

Grüße

NTG 5 ist doch das Navi aus der neuen C Klasse oder? Darauf zu warten würde sich doch lohnen.

Das Keyless dann auch kommt finde ich echt zum ko***, hätte ich gern bestellt. Im Dezember ist mein Auto 6 Monate alt, und heute schon veraltet.

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Morgen,

NTG 5 kommt auch rein ab ca. Ende Nov-Anfang Dez. Ich war schon am überlegen zu verschieben, aber kein Bock noch länger zu warten :p.

Grüße

NTG 5 ist doch das Navi aus der neuen C Klasse oder? Darauf zu warten würde sich doch lohnen.

Das Keyless dann auch kommt finde ich echt zum ko***, hätte ich gern bestellt. Im Dezember ist mein Auto 6 Monate alt, und heute schon veraltet.

Nachrüsten ist das Zauberwort ;-)

Wird wohl die meisten CLA-Fahrer treffen. Ich werde jedenfalls nicht bis 2016 warten um einen Jahreswagen mit Keyless Go zu ergattern, da rüste ich lieber nach.

Und das COMAND sollte sich ja auch ohne Probleme auf NTG 5 updaten lassen. Was ist bei Version 5 eigentlich neu?

NTG 5 umfasst ein neues Innenleben sowie erweiterte Funktionen und ein größeres Display. Ein Update wird nicht ausreichen. Wenn muss die komplette Headunit + Display getauscht werden.

interessant wäre ob des neue 7"display mit dem audio 20 kompatibel ist bzw. mit dem alten ausgetauscht werden kann!

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

NTG 5 umfasst ein neues Innenleben sowie erweiterte Funktionen und ein größeres Display. Ein Update wird nicht ausreichen. Wenn muss die komplette Headunit + Display getauscht werden.

Gibt es denn irgendwo eine Auflistung aller neuen Features von NTG 5? Konnte leider nichts finden.

Zitat:

Original geschrieben von skanker

interessant wäre ob des neue 7"display mit dem audio 20 kompatibel ist bzw. mit dem alten ausgetauscht werden kann!

Theoretisch dürfte das kein Problem sein.

am 17. Juli 2014 um 16:38

Interessant wäre, wie weit Mercedes mit der Integration von CarPlay ist.

am 21. Juli 2014 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von flo6oo

Interessant wäre, wie weit Mercedes mit der Integration von CarPlay ist.

Laut einer Schulung bei der ich vor Kurzem war wird das noch etwas dauern. Also vor Mitte nächsten Jahres schätz ich gibt das nix.

Oh man jetzt komm ich doch ins grübeln, aber dann müsste ich bis Anfang Dezember warten -.-

 

Ps: Veraltet ist übertrieben, aber es ist nunmal der Geist der Zeit. Da kann niemand was dafür, denn es wird halt so gefordert von den Kunden...

Kann es sein, dass das Keyless-GO für Österreich nicht verfügbar ist?

bzw.

LED Scheinwerfer sind auch nicht vorgesehn oder? :(

Finde dazu im Konfigurator nichts :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen