CLA (118) Spoiler nachrüsten
Hallo liebe Community,
hat jemand von euch diesen Spoiler auf einem schwarzen CLA?
https://...edes-benz-accessories.com/.../Heckspoiler_A1187930200?...
Ich überlege mir ihn drauf zumachen, leider habe ich aber keine Bilder gefunden auf denen der Spoiler auf einem schwarzen CLA ist...
Falls jemand Bilder hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese zusenden könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John_91 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:18:54 Uhr:
Zitat:
@Luke4717 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:11:45 Uhr:
Gab es seit dem irgendwelche Probleme mi dem Klebstoff - sitzt er auch richtig bzw. fest genug ?Es wird immer eine Rolle Klebeband mitgeliefert. Das reicht locker aus. Die Passform ist wirklich super. Die Klebefläche ist so breit dass 3 Streifen nebeneinander passen (hätte vielleicht ein Bild machen sollen). Auf der Länge hält das Bombe.
Das muss halten, Mercedes verbaut den selbst von Haus aus nicht anders.
Ich habe mir meinen jetzt bestellt, allerdings für die schmerzhaften Preise bei Mercedes. Wollte auf Nummer sicher gehen, deswegen Originalteil. Montage sollte ja keine Probleme darstellen.
Hast du dein Auto dann auch 3 Tage in der Garage stehen lassen? In der Anleitung steht ja explizit, das die maximale Klebekraft erst nach 3 Tagen erreicht ist und man unbedingt Nässe vermeiden soll...
31 Antworten
Zitat:
Gab es seit dem irgendwelche Probleme mi dem Klebstoff - sitzt er auch richtig bzw. fest genug ?
Es wird immer eine Rolle Klebeband mitgeliefert. Das reicht locker aus. Die Passform ist wirklich super. Die Klebefläche ist so breit dass 3 Streifen nebeneinander passen (hätte vielleicht ein Bild machen sollen). Auf der Länge hält das Bombe.
Zitat:
Zitat:
Gab es seit dem irgendwelche Probleme mi dem Klebstoff - sitzt er auch richtig bzw. fest genug ?Es wird immer eine Rolle Klebeband mitgeliefert. Das reicht locker aus. Die Passform ist wirklich super. Die Klebefläche ist so breit dass 3 Streifen nebeneinander passen (hätte vielleicht ein Bild machen sollen). Auf der Länge hält das Bombe.
Ich habe mir meinen jetzt bestellt, allerdings für die schmerzhaften Preise bei Mercedes. Wollte auf Nummer sicher gehen, deswegen Originalteil. Montage sollte ja keine Probleme darstellen.
Hast du dein Auto dann auch 3 Tage in der Garage stehen lassen? In der Anleitung steht ja explizit, das die maximale Klebekraft erst nach 3 Tagen erreicht ist und man unbedingt Nässe vermeiden soll...
@wari23
Welchen hast dir denn jetzt genau bestellt?
Zitat:
@wari23 schrieb am 27. Juli 2020 um 12:41:45 Uhr:
Zitat:
Es wird immer eine Rolle Klebeband mitgeliefert. Das reicht locker aus. Die Passform ist wirklich super. Die Klebefläche ist so breit dass 3 Streifen nebeneinander passen (hätte vielleicht ein Bild machen sollen). Auf der Länge hält das Bombe.
Würde sagen dass das auf den Kleber ankommt. Schau einfach dass du Ihn montierst wenn es schönes Wetter gemeldet hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dare_RS schrieb am 27. Juli 2020 um 13:34:02 Uhr:
@wari23
Welchen hast dir denn jetzt genau bestellt?
Den hier, aber nicht in Wagenfarbe, sondern in Nachtschwarz. Das wird bei meinem Grau ziemlich nice aussehen und einen schönen kontrast geben. In gleicher Wagenfarbe macht er kaum was daher.
Ich habe seit gestern den CLA 35 als Leihwagen, da ist genau der Spoiler drauf, auch in Wagenfarbe, siehe Foto. Da geht er komplett unter.
Mein Spoiler ist jetzt montiert, hat keine 5 Minuten gedauert. Die Klebeflächen waren bereits vorhanden, ich musste einfach nur noch die Folie abziehen und konnte ihn aufsetzen. Minimaler Aufwand und ohne Vorkenntnisse machbar.
Der Preis ist allerdings ne Frechheit, 450€ über Kunzmann da Originalteil. Versand hat 5 Tage gedauert, obwohl auf der Website 4 Wochen Stand.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ihn in schwarz und nicht in Wagenfarbe zu nehmen, war für mich persönlich die richtige Entscheidung.
Der Sieht echt klasse aus nicht zu protzig schön dezent, kannst gerne mehr Bilder schicken direkt von hinten. Ich denke ich werde mir diesen dann auch holen
Zitat:
@wari23 schrieb am 3. August 2020 um 14:05:55 Uhr:
Mein Spoiler ist jetzt montiert, hat keine 5 Minuten gedauert. Die Klebeflächen waren bereits vorhanden, ich musste einfach nur noch die Folie abziehen und konnte ihn aufsetzen. Minimaler Aufwand und ohne Vorkenntnisse machbar.Der Preis ist allerdings ne Frechheit, 450€ über Kunzmann da Originalteil. Versand hat 5 Tage gedauert, obwohl auf der Website 4 Wochen Stand.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ihn in schwarz und nicht in Wagenfarbe zu nehmen, war für mich persönlich die richtige Entscheidung.
Zitat:
@Dare_RS schrieb am 3. August 2020 um 18:25:12 Uhr:
Der Sieht echt klasse aus nicht zu protzig schön dezent, kannst gerne mehr Bilder schicken direkt von hinten. Ich denke ich werde mir diesen dann auch holen
Zitat:
@Dare_RS schrieb am 3. August 2020 um 18:25:12 Uhr:
Zitat:
@wari23 schrieb am 3. August 2020 um 14:05:55 Uhr:
Mein Spoiler ist jetzt montiert, hat keine 5 Minuten gedauert. Die Klebeflächen waren bereits vorhanden, ich musste einfach nur noch die Folie abziehen und konnte ihn aufsetzen. Minimaler Aufwand und ohne Vorkenntnisse machbar.Der Preis ist allerdings ne Frechheit, 450€ über Kunzmann da Originalteil. Versand hat 5 Tage gedauert, obwohl auf der Website 4 Wochen Stand.
Hier noch ein paar Bilder, auch vom C35, den ich wie gesagt als Leihwagen hatte. Der Spoiler ist der gleiche.
Kann jemand nen günstigen Spoiler für den Shooting Brake empfehlen?
Der bei Kunzmann ist mir ein bisschen zu teuer
Hat jemand Erfahrung mit der Demontage/Entfernung eines Spoilers/Hecklippe. Wie Aufwendig ist es und hat man irgend welche Rückstände auf dem Lack?
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
@bbond99 schrieb am 3. März 2021 um 15:25:28 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit der Demontage/Entfernung eines Spoilers/Hecklippe. Wie Aufwendig ist es und hat man irgend welche Rückstände auf dem Lack?
Vielen Dank im Voraus.
Versuchs mal mit Zahnseide und dann mit Silikonentferner den restlichen Kleber entfernen. Das sollte am schonensten sein.
Zitat:
@John_91 schrieb am 22. Juli 2020 um 19:40:52 Uhr:
Glaube den kleinen Spoiler kann man sich bei einem schwarzen Auto wirklich sparen und schon gar nicht für diese unverschämten Preise von Mercedes. Ich habe mir foglenden Carbon Spoiler bestellt da es damals den zum AMG optisch identischen noch nicht gab:
https://m.de.aliexpress.com/.../4001026788786.html?...Die Qualität ist durchaus in Ordnung. Passgenauigkeit ist super. Versand beträgt allerdings fast 2 Monate! Den aktuellen tausche ich aber irgendwann durch den der genau wie beim CLA 45 AMG aussieht aus. Bilder hierzu folgen.
Gibts mit dem Teil Probleme mit den Ordnungshütern? Eine ABE wird der Bestimmt nicht haben, oder?
Zitat:
@nennmichtim schrieb am 29. April 2021 um 11:18:47 Uhr:
Zitat:
@John_91 schrieb am 22. Juli 2020 um 19:40:52 Uhr:
Glaube den kleinen Spoiler kann man sich bei einem schwarzen Auto wirklich sparen und schon gar nicht für diese unverschämten Preise von Mercedes. Ich habe mir foglenden Carbon Spoiler bestellt da es damals den zum AMG optisch identischen noch nicht gab:
https://m.de.aliexpress.com/.../4001026788786.html?...Die Qualität ist durchaus in Ordnung. Passgenauigkeit ist super. Versand beträgt allerdings fast 2 Monate! Den aktuellen tausche ich aber irgendwann durch den der genau wie beim CLA 45 AMG aussieht aus. Bilder hierzu folgen.
Gibts mit dem Teil Probleme mit den Ordnungshütern? Eine ABE wird der Bestimmt nicht haben, oder?
Der Originale vom AMG ist Eintragungsfrei. Wenn du dir einen Spoiler kaufst der genau gleich aussieht kann ich mir nicht vorstellen dass es ein Problem gibt. Wurde aber auch nicht nicht angehalten.