ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA (118) Spoiler nachrüsten

CLA (118) Spoiler nachrüsten

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 20:12

Hallo liebe Community,

hat jemand von euch diesen Spoiler auf einem schwarzen CLA?

https://...edes-benz-accessories.com/.../Heckspoiler_A1187930200?...

Ich überlege mir ihn drauf zumachen, leider habe ich aber keine Bilder gefunden auf denen der Spoiler auf einem schwarzen CLA ist...

Falls jemand Bilder hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir diese zusenden könnte.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2020 um 10:41

Zitat:

@John_91 schrieb am 26. Juli 2020 um 10:18:54 Uhr:

Zitat:

@Luke4717 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:11:45 Uhr:

Gab es seit dem irgendwelche Probleme mi dem Klebstoff - sitzt er auch richtig bzw. fest genug ?

Es wird immer eine Rolle Klebeband mitgeliefert. Das reicht locker aus. Die Passform ist wirklich super. Die Klebefläche ist so breit dass 3 Streifen nebeneinander passen (hätte vielleicht ein Bild machen sollen). Auf der Länge hält das Bombe.

Das muss halten, Mercedes verbaut den selbst von Haus aus nicht anders.

Ich habe mir meinen jetzt bestellt, allerdings für die schmerzhaften Preise bei Mercedes. Wollte auf Nummer sicher gehen, deswegen Originalteil. Montage sollte ja keine Probleme darstellen.

Hast du dein Auto dann auch 3 Tage in der Garage stehen lassen? In der Anleitung steht ja explizit, das die maximale Klebekraft erst nach 3 Tagen erreicht ist und man unbedingt Nässe vermeiden soll...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Originaltext:

Ein Heckspoiler von Mercedes-Benz verstärkt die Aerodynamik merklich. Harmonische Anpassung an die Konturen des Fahrzeuges sorgen für ein sportliches Design.

Erstklassige Materialien erzeugen eine hohe Wertanmutung. Farbgenaue zum Fahrzeug passende Lackauswahl. Einfaches Nachrüsten: Montage durch doppelseitiges Klebeband.

Ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere.

Sorry, ist das wirklich dein Ernst, dein Auto mit so einer Gummilippe für 320€ zu verschandeln? Wird mit Doppelklebeband befestigt, ist aus erstklassigen Materialien (aus was gleich nochmal?) und hat eine hohe Wertanmutung (was'n das?). wenn, dann würde ich ihn in rot nehmen, damit man ihn gut sieht. Ach ja, verstärkt die Aerodynamik gehalten durch Doppelklebeband. Mal im Ernst, hat ein Mercedes das nötig, nur weil es das gibt?

am 21. Juli 2020 um 21:16

Beachte, der ist grundiert.. Den musst du erst in deiner Wunschfarbe lackieren lassen. Es gibt keinen "schwarzen Spoiler" direkt zu kaufen.

Lediglich den Carbon-Spoiler...

 

Zitat:

@EduBasser schrieb am 21. Juli 2020 um 23:15:52 Uhr:

Originaltext:

Ein Heckspoiler von Mercedes-Benz verstärkt die Aerodynamik merklich. Harmonische Anpassung an die Konturen des Fahrzeuges sorgen für ein sportliches Design.

Erstklassige Materialien erzeugen eine hohe Wertanmutung. Farbgenaue zum Fahrzeug passende Lackauswahl. Einfaches Nachrüsten: Montage durch doppelseitiges Klebeband.

Ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere.

Sorry, ist das wirklich dein Ernst, dein Auto mit so einer Gummilippe für 320€ zu verschandeln? Wird mit Doppelklebeband befestigt, ist aus erstklassigen Materialien (aus was gleich nochmal?) und hat eine hohe Wertanmutung (was'n das?). wenn, dann würde ich ihn in rot nehmen, damit man ihn gut sieht. Ach ja, verstärkt die Aerodynamik gehalten durch Doppelklebeband. Mal im Ernst, hat ein Mercedes das nötig, nur weil es das gibt?

Was redest du da für einen Unfug? Das ist ein original Heckspoiler von Mercedes und ja, ich finde der wertet das Auto ordentlich auf. Jeder AMG hat den drauf bzw. sogar noch den größeren. Sagst du da auch, es wäre billiger Scheiß den keiner braucht? Und wie kommst du darauf, dass das Gummi ist?

Noch einmal zum mitschreiben: Das ist ein Originalteil von Mercedes, der wird von Werk aus auch genauso montiert, nämlich einfach nur mit diesem Kleber. Wenn du den in der Wagen- oder Wunschfarbe lackieren lässt, bist du bei weit über 500€.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 21:54

Also danke erstmal für deine ausführliche Meinung.

Ich finde der Spoiler sieht ganz gut aus und passt zum Wagen ich meine es ist nur eine kleiner Spoiler. Würde ich den vom richtigen AMG nehmen könnte ich verstehen das sich die Leute aufregen. Nichts desto trotz wollte ich eig nur wissen wer den Spoiler in Schwarz lackiert auf einem Schwarzen CLA hat damit ich mir ein eigenes Bild davon machen kann wie es aussieht

Auf einem weißen CLA hab ich es bereits gesehen sieht doch ganz cool aus oder?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../...19_Premiere_1_IMG_2933.jpg

Zitat:

@EduBasser schrieb am 21. Juli 2020 um 23:15:52 Uhr:

Originaltext:

Ein Heckspoiler von Mercedes-Benz verstärkt die Aerodynamik merklich. Harmonische Anpassung an die Konturen des Fahrzeuges sorgen für ein sportliches Design.

Erstklassige Materialien erzeugen eine hohe Wertanmutung. Farbgenaue zum Fahrzeug passende Lackauswahl. Einfaches Nachrüsten: Montage durch doppelseitiges Klebeband.

Ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere.

Sorry, ist das wirklich dein Ernst, dein Auto mit so einer Gummilippe für 320€ zu verschandeln? Wird mit Doppelklebeband befestigt, ist aus erstklassigen Materialien (aus was gleich nochmal?) und hat eine hohe Wertanmutung (was'n das?). wenn, dann würde ich ihn in rot nehmen, damit man ihn gut sieht. Ach ja, verstärkt die Aerodynamik gehalten durch Doppelklebeband. Mal im Ernst, hat ein Mercedes das nötig, nur weil es das gibt?

am 22. Juli 2020 um 14:05

Zitat:

@Dare_RS schrieb am 21. Juli 2020 um 23:54:40 Uhr:

Also danke erstmal für deine ausführliche Meinung.

Ich finde der Spoiler sieht ganz gut aus und passt zum Wagen ich meine es ist nur eine kleiner Spoiler. Würde ich den vom richtigen AMG nehmen könnte ich verstehen das sich die Leute aufregen. Nichts desto trotz wollte ich eig nur wissen wer den Spoiler in Schwarz lackiert auf einem Schwarzen CLA hat damit ich mir ein eigenes Bild davon machen kann wie es aussieht

Auf einem weißen CLA hab ich es bereits gesehen sieht doch ganz cool aus oder?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../...19_Premiere_1_IMG_2933.jpg

Zitat:

@Dare_RS schrieb am 21. Juli 2020 um 23:54:40 Uhr:

Zitat:

@EduBasser schrieb am 21. Juli 2020 um 23:15:52 Uhr:

Originaltext:

Ein Heckspoiler von Mercedes-Benz verstärkt die Aerodynamik merklich. Harmonische Anpassung an die Konturen des Fahrzeuges sorgen für ein sportliches Design.

Erstklassige Materialien erzeugen eine hohe Wertanmutung. Farbgenaue zum Fahrzeug passende Lackauswahl. Einfaches Nachrüsten: Montage durch doppelseitiges Klebeband.

Ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere.

Sorry, ist das wirklich dein Ernst, dein Auto mit so einer Gummilippe für 320€ zu verschandeln? Wird mit Doppelklebeband befestigt, ist aus erstklassigen Materialien (aus was gleich nochmal?) und hat eine hohe Wertanmutung (was'n das?). wenn, dann würde ich ihn in rot nehmen, damit man ihn gut sieht. Ach ja, verstärkt die Aerodynamik gehalten durch Doppelklebeband. Mal im Ernst, hat ein Mercedes das nötig, nur weil es das gibt?

Das ist nicht der schwarze... Das ist der Spoiler in Carbon-Optik, den du bei Kunzmann fertig bestellen kannst.

Was du verlinkt hast, ist lediglich eine grundierte Lippe, mit der kannst du erstmal nichts anfangen, außer du gehst zu Mercedes und lässt ihn dir lackieren.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:37

Ja ich kann die ja auch wo anders lackieren lassen. Die Carbon und die grundierte sind doch eig dieselbe bis auf das die eine schon in Carbon Optik ist oder?

am 22. Juli 2020 um 16:40

Zitat:

@Dare_RS schrieb am 22. Juli 2020 um 17:37:16 Uhr:

Die Carbon und die grundierte sind doch eig dieselbe bis auf das die eine schon in Carbon Optik ist oder?

Genau so ist es...

...und Lackieren kannst Du ihn überall, nicht nur bei Mercedes!

 

_____________

 

 

Falls Du eine gleichwertige günstigere Alternative suchst kann ich Dir

diesen hier empfehlen! Wird ganz genau so verbaut wie der Originale von Mercedes und sieht auch ganz genau so aus...

 

Kommen wahrscheinlich beide aus der gleichen Fabrik!

 

Grüße

Glaube den kleinen Spoiler kann man sich bei einem schwarzen Auto wirklich sparen und schon gar nicht für diese unverschämten Preise von Mercedes. Ich habe mir foglenden Carbon Spoiler bestellt da es damals den zum AMG optisch identischen noch nicht gab:

https://m.de.aliexpress.com/.../4001026788786.html?...

 

Die Qualität ist durchaus in Ordnung. Passgenauigkeit ist super. Versand beträgt allerdings fast 2 Monate! Den aktuellen tausche ich aber irgendwann durch den der genau wie beim CLA 45 AMG aussieht aus. Bilder hierzu folgen.

IMG_20200722_192024_resize_67.jpg
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 18:23

Hey, danke für das Bild sieht echt ganz schick aus, ich denke ich würde mich dann mal bei aliexpress nach einer günstigeren Alternative umschauen.

am 23. Juli 2020 um 15:56

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:40:29 Uhr:

Zitat:

@Dare_RS schrieb am 22. Juli 2020 um 17:37:16 Uhr:

Die Carbon und die grundierte sind doch eig dieselbe bis auf das die eine schon in Carbon Optik ist oder?

Genau so ist es...

...und Lackieren kannst Du ihn überall, nicht nur bei Mercedes!

_____________

 

Falls Du eine gleichwertige günstigere Alternative suchst kann ich Dir

diesen hier empfehlen! Wird ganz genau so verbaut wie der Originale von Mercedes und sieht auch ganz genau so aus...

Kommen wahrscheinlich beide aus der gleichen Fabrik!

Grüße

Mittlerweile kann man sich bei Kunzmann den kleinen Spoiler in der gewünschten Wagenfarbe bestellen, Preis liegt bei knapp 450€.

Den gabs letzte Woche noch nicht, muss dann wohl ganz neu reingekommen sein. Zuvor gabs nur den grundierten bzw. Carbon-Optik.

Anbei noch wie versprochen die Bilder vom AMG Spoiler in Carbon Optik. Bestellt habe ich hier: https://m.de.aliexpress.com/.../4001177011540.html?...

 

Mit Premium Versandt 110€ + 34€ Zoll. Dafür wurde er dann auch in 4 Tagen geliefert!

IMG_20200725_135533_resize_10.jpg
IMG_20200725_135543_resize_63.jpg
am 25. Juli 2020 um 12:29

@John_91 Sieht gut aus, wäre mir aber für meinen angestrebten Look zu "groß".. In Mountaingrey finde ich sieht so ein kleiner Spoiler in schwarz dann sehr gut und vor allem dezent aus...

Ging der alte problem- und rückstandslos wieder ab?

Zitat:

@wari23 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:29:44 Uhr:

@John_91 Sieht gut aus, wäre mir aber für meinen angestrebten Look zu "groß".. In Mountaingrey finde ich sieht so ein kleiner Spoiler in schwarz dann sehr gut und vor allem dezent aus...

Ging der alte problem- und rückstandslos wieder ab?

Bei allen anderen Farben kann man natürlich auch einen kleineren nehmen. Mir ging es primär darum dass man optisch keinen Unterschied zum 600€ Spoiler feststellen kann. Der alte ging wieder gut ab. Ein paar Klebereste hat man ja immer aber in 10 Min war alles weg. Bei dem AMG Spoiler ist die Klebefläche viel größer. Könnte ggf. schwierig werden.

am 25. Juli 2020 um 12:47

Zitat:

@John_91 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:36:28 Uhr:

Zitat:

@wari23 schrieb am 25. Juli 2020 um 14:29:44 Uhr:

@John_91 Sieht gut aus, wäre mir aber für meinen angestrebten Look zu "groß".. In Mountaingrey finde ich sieht so ein kleiner Spoiler in schwarz dann sehr gut und vor allem dezent aus...

Ging der alte problem- und rückstandslos wieder ab?

Bei allen anderen Farben kann man natürlich auch einen kleineren nehmen. Mir ging es primär darum dass man optisch keinen Unterschied zum 600€ Spoiler feststellen kann. Der alte ging wieder gut ab. Ein paar Klebereste hat man ja immer aber in 10 Min war alles weg. Bei dem AMG Spoiler ist die Klebefläche viel größer. Könnte ggf. schwierig werden.

Ich frage deshalb so genau, weil ich das Auto wieder abgeben und den Spoiler ggf. entfernen muss. Wenn dann Rückstände sind oder der Lack beschädigt wäre, müsste ich im Worst Case die komplette Partie neu lackieren lassen, natürlich auf meine Kosten.

Aber ich gehe das Risiko einfach mal ein, jeden den ich bisher gefragt habe meinte, das geht wieder eiwandfrei ab.

Gab es seit dem irgendwelche Probleme mi dem Klebstoff - sitzt er auch richtig bzw. fest genug ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen