Cla 117 Tuning ? Erfahrungen ?

Mercedes CLA C117

Bin am überlegen ob ich meinen CLA 180
Baujahr 2013 122 ps
Auf 175 ps durch eine Softwareoptimierung bringen soll ?
Hat jemand in der Art oder anderweitig Erfahrungen mit diesem Model ?
Verträgt mein Motor und die anderen Komponenten dass ?

28 Antworten

Doch, doch solche Typen gibt es genug. Aber Gott sei dank sind die nicht zu häufig. Bleistiftspitzer halt. Muß man einfach ignorieren solche......... Lese mal seine Beiträge, sagt alles. Selber nachts rumheizen und andere anschwärzen wollen. Dann sind die Südländer beim Reifenwechsel an der Dalle in derMotorhaube schuld weil man selbst zwei linke Hände hat etc. etc. Ich kann mir schon vorstellen wo die Dellen und Kratzer herkommen. Da wird es schon einige Nachbarn geben die ihn ganz besonders nett finden.

Ach, der ist das? Hm...

————-

Ich hol mir mal Chips und Bier.... Ist besser als Fernsehen hier 🙂

Ähnliche Themen

Vergiß Chips und Bier, mit dem bin ich fertig.

————

Nee, in dem Fall bist du der 31 er.
Hätte dir aber selbst auffallen müssen.

Ah schnell editiert...

kannst machen wenn du willst, also chiptuning.
guck aber das die es über obd oder besser direkt aufs steuergerät laden.
die boxen sollten glaub nich so gut sein habe keine erfahrung mit boxen.

Zitat:

@conan77 schrieb am 17. Februar 2021 um 17:41:44 Uhr:

Wie gesagt ich werde das melden dann kriegt er Besuch alles andere werden wir dann sehen...

Geiler Typ, mach mal direkt ne Sammelanzeige, kannste meinen Namen direkt mit drauf schreiben 😁
Selten so gelacht am morgen 😁

Zum Thema:

Du hast entsprechend deiner Leistungsangabe den Motor mit 1.6 Liter Hubraum.
Du möchtest 53 PS durch reine Software-Optimierung rausholen, das sind mehr als 43% Mehrleistung.

Halte ich persönlich für etwas viel, grundsätzlich wird empfohlen, nicht mehr als 30% zu chippen.
Speziell bei dem "geringen" Hubraum.

Grundsätzlich gibt es deinen Motor ja auch mit 156 PS, du fährst die leistungsreduzierte Variante.
Möglich ist das sicher, wäre mir aber zu heikel.

Mensch Leute .... kann das Thema bitte mal ein Mod oder Pate ins richtige Unterforum verschieben. Hier gehts um den 204er und nicht um den CLA oder darum, wer wen anzeigt.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 18. Februar 2021 um 09:08:16 Uhr:

Mensch Leute .... kann das Thema bitte mal ein Mod oder Pate ins richtige Unterforum verschieben. Hier gehts um den 204er und nicht um den CLA oder darum, wer wen anzeigt.

So sieht´s aus... davon ab hat der TE sich nicht mehr gemeldet. Das war sein erster und einziger Beitrag 6 Minuten nach der Registrierung.

Aber manch einer hat schon lustige Beiträge geliefert, das ist klar... 😁
Ob man so eine Hubraumquetsche dauerhaft haltbar nur durch "Softwareanpassungen" tunen kann? Probieren geht über studieren! 😎

Hallo,

Hier mal was zu deinem GLA, zumindest mit Tüv.
Habe das Väth Tuning seit 3-4 Jahren in meinem 250CGI drin, nur fahre ich auch nur 5000-6000 km im Jahr. Bisher keine probleme, was noch kommt............................................................

CLA 180 - Optimierung der Motorelektronik V18 (Basis 122 PS) Individuelle Feinabstimmung der Motorelektronik. - Hubraum: 1.595 cm³ - Leistung: 107 kW = 145 PS - Drehmoment: 248 Nm ab 1.400 U/min - Höchstgeschwindigkeit: unverändert - Kraftstoff: SuperPlus (ROZ 98) - Abgasnorm: unverändert
1.011,50 €

Meine ist getuned nach 180PS...super. kosted mir €350...in Belgien.

Ich hab meinen cla 250 shootingbrake bj 2015 Benziner 211 PS und 350nm auch gechipt.

Firma: turboperformance

Da kriegt man einen flasher und spielt damit seine motordaten aus und schickt es der Firma, die bearbeiten es und vergleichen es mit anderen cla's die dort waren. Dann schicken die mir die getunte Datei zurück und ich spiele es auf. Dachte erstmal fake, aber es stimmt wirklich.

Jetzt ca. 255ps und 450nm

Aber ich habe auch ein 200cellen sportkat und klappenauspuff drin.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Deine Antwort