CL600 C215 stand 4 Jahre draußen. Was muss ich beachten und alles wechseln, Wagen ist extrem tief
Ich habe einen CL600 C215 Geschenk bekommen von meinem Bruder der Autohändler ist. Er hatte ihn mir geschenkt zum Geburtstag.
Der Wagen stand aber 4 Jahre im Freien unter einem Baum.
Er meinte zu mir die Lichtmaschine sei defekt und die Batterie. Ich habe beides Gewechselt aber der Wagen hebt sich nicht mehr an.
Ich habe den Wagen immer wieder so für 10-15 Minuten laufen lassen, in der Hoffnung das er sich anhebt.
Aber nie kam was. Die fensterheber funktionieren auch nicht mehr richtig und das Bordsystem reagiert nicht auf die Befehle die ich per Lenkradtasten gebe.
Gibt es hier vielleicht jemanden der mir helfen kann?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Hi Muhamed,
zu deinen Problemen kann ich leider nichts beitragen, nur soviel das Du deinen Geldbeutel bei der Fehlerbeschreibung ganz weit aufmachen musst.
Viel Glueck mit dem Fahrzeug
LG Werner
P.S. Ich moechte dir ja nicht zu nahe treten, aber fuer mich sieht das so aus als ob dein Bruder das Teil loswerden wollte; sorry, meine Meinung.
20 Antworten
Zitat:
Und den Wagen zu schlachten wird nicht in Frage kommen haha aber mir ist schon klar das dieses Projekt viel kosten würde, doch ein Versuch ist es wert.
Find ich großartig! Daumen hoch dafür und viel, viel Erfolg. Wenn dein Bruder Autohändler ist sollte er dir mit ein paar Adressen unter die Arme greifen und dann wird das schon. 🙂
Bzgl Fahrwerk kamen ja schon die besten Tipps. Ich vermute bei 4 Jahren Standzeit ist mindestens ein Hochdruckschlauch dahin gegangen und das Oel ausgelaufen. Prüf das vielleicht zuerst. 🙂
...ein kleiner Film, der Mut machen soll:
Immer mit der Ruhe, ein Cabrio steht auch gut und gerne mal 1/2 Jahr auf der Stelle und hat danach (oftmals) keine Probleme.
Ansonsten ist es schwer etwas genaues zu sagen. Mal ganz ehrlich, arbeitet denn die Pumpe? Das er am Boden liegt ist ja nun nichts Neues.
Hallo nochmal an alle.
Das Luftfahrwerk funktioniert der Grund war das Steuergerät und der Wagen springt ohne Probleme an(mussten eine Lichtmaschine einbauen).
Der Motor läuft ohne Probleme nur mir ist aufgefallen als der Wagen auf der Hebebühne war, das die Katalysatoren entfernt worden sind.
Hat einer vielleicht Kontakt zu jemanden der die noch auf Lager haben könnte.