CL500 Japan Import Meinungen

Mercedes CL C216

Hallo

Ich suche nun schon seit langer Zeit nach einem cl500 c216 bin nun auf dieses Inserat gestoßen ich habe noch keinen Kontakt zum Händler aufgenommen

Von den Bildern bzw. der Beschreibung sieht das für mich alles ganz gut aus allerdings bin ich mir unsicher wegen des Japan Imports

Ansonsten übersehe ich vielleicht irgendwas ?
Würde gerne mal Meinungen zu dem Inserat hören
Bitte keine Diskussion über Unterhaltskosten usw

Unten der link zum Inserat ich hoffe habe diesen übers Handy jetzt richtig hier rein gestellt

https://link.mobile.de/?...

29 Antworten

Also selber einen Importieren kommt für mich nicht in Frage dafür habe ich da viel zu wenig Ahnung von

Habe es heute leider nicht geschafft beim Händler anzurufen werde das morgen mal nachholen

Habe nun einen anderen gefunden ebenfalls Facelift allerdings schon 156000 Kilometer runter
Top gepflegt allerdings
Bj 12/2012 lohnt es sich noch so ein Auto mit so vielen Kilometern zu kaufen ?
Fahrwerkstechnisch ist wohl noch nichts erneuert worden

Zitat:

@bmw318e90 schrieb am 13. Mai 2022 um 10:49:17 Uhr:

mit so vielen Kilometern zu kaufen ?

schon mal umgerechnet aufs Jahr?

@maxtester
Das ist mir schon klar das das aufs Jahr gerechnet nicht viel ist

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmw318e90 schrieb am 13. Mai 2022 um 15:15:58 Uhr:

nicht viel ist

Dan anschauen und Kaufen, wir können da auch nichts, in der Glaskugel sehen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. Mai 2022 um 15:39:49 Uhr:

Zitat:

@bmw318e90 schrieb am 13. Mai 2022 um 15:15:58 Uhr:

nicht viel ist

Dan anschauen und Kaufen, wir können da auch nichts, in der Glaskugel sehen.

Moin,

hier noch etwas zum Thema Japan Import.

LG Werner

https://www.classic-trader.com/.../...ristischen-zulassungshuerden?...

Das Thema mit den Scheinwerfern und der Beleuchtung im allgemeinen ist wichtig, klar, dennoch so wie der Artikel von Classic-Trader zu dem Thema geschrieben ist, ist es reine Angst- und Panik-Mache.

Zitat:

@Antriebsstrang schrieb am 23. Juni 2022 um 09:25:53 Uhr:

Das Thema mit den Scheinwerfern und der Beleuchtung im allgemeinen ist wichtig, klar, dennoch so wie der Artikel von Classic-Trader zu dem Thema geschrieben ist, ist es reine Angst- und Panik-Mache.

Genau so sehe ich das auch.

Es wurden, und werden hunderte von Japan Re-Importen nach Deutschland gebracht, und angemeldet; also ich sehe das eher locker 😎

Hier in den Emiraten juckt das niemand, ob die Streuscheiben mehr nach rechts, oder links ausgerichtet sind.

Das betrifft eh nur noch die alten Modelle, bei den neueren kann man das ja ueber das Menue selbst einstellen; genau so wie die Frequenzen.

Hat bei Sohnemann's E500 prima geklappt.

LG Werner

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. Mai 2022 um 12:07:29 Uhr:

Zitat:

@bmw318e90 schrieb am 13. Mai 2022 um 10:49:17 Uhr:

mit so vielen Kilometern zu kaufen ?

Schon mal umgerechnet in Betriebsstunden?

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 28. Juni 2022 um 14:11:24 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. Mai 2022 um 12:07:29 Uhr:

VG

Schlimmer als bei den Taxen kann es nicht sein, und die laufen auch 500.000km und mehr; bei einem sehr hohen Leerlaufanteil.

Zitat:

@scottydxb schrieb am 29. Juni 2022 um 07:12:54 Uhr:

Zitat:

@Harry144 schrieb am 28. Juni 2022 um 14:11:24 Uhr:

VG

Schlimmer als bei den Taxen kann es nicht sein, und die laufen auch 500.000km und mehr; bei einem sehr hohen Leerlaufanteil.

Würdest Du ein (Ex)Taxi denn kaufen wollen? ;-)

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 29. Juni 2022 um 07:24:55 Uhr:

Zitat:

Klares NEIN, aber es geht ja hier eher um die Beanspruchung von Motor und Getriebe, und nicht wie das Fahrzeug verwendet wurde.

Daher bin ich der Meinung das ein"Japaner" nicht weniger haltbar ist als ein Langstreckenfahrzeug.

Ich jedenfalls, hatte bisher mit keinem meiner Japan MBs Probleme was das betrifft.

LG Werner

Sorry, hab was noch nicht verstanden…warum sollen die Japaner Ihrer Autos als Taxis verwenden, erst recht einen V8?? Oder nur Rennen fahren?? ;/

Zitat:

@Antriebsstrang schrieb am 29. Juni 2022 um 08:35:05 Uhr:

Sorry, hab was noch nicht verstanden…warum sollen die Japaner Ihrer Autos als Taxis verwenden, erst recht einen V8?? Oder nur Rennen fahren?? ;/

Wie ich sehe besteht hier Aufklaerungsbedarf....bei der Frage nach dem Stundenzaehler ging es darum, das viele dieser Autos aus Japan eher im Stau stehen als fahren; daher mein Vergleich mit einem Taxi.

Und ich schrieb daraufhin das die Taxen ja auch 500.000km, und mehr halten, also wieso keine Mercedes-Benz aus Japan???

Die Frage ob ich mir ein Taxi kaufen wuerde war wohl eher ironisch gemeint 🙂

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 29. Juni 2022 um 07:24:55 Uhr:

Zitat:

Ja, habe ich schon gemacht, bei Laufleistung so um 470.000 km. Und dann weitere über 300.000 km als Taxi genutzt bis es in einen Elchunfall endete.

Deine Antwort