CL500 Ausstattungscode Italienisch/ Französisch ...
Hallo allerseits,
ich habe mir einen zum Verkauf stehenden CL 500 angeschaut, der folgende SA- Codes hat:
Die Erstauslieferung erfolgte laut Verkäufer nach Italien.
206B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-ITALIENISCH
222B HINWEISSCHILD KUEHLWASSER/BETANKUNG - FRANZOESISCH
Bedeutet das, dass er im Fanzösisch- Italienischen Grenzgebiet ausgeliefert wurde oder ...?
Ich kann mir sonst keinen Reim darauf machen.
Danke euch schonmal vorab für alle Antworten,
Grüße bullit
24 Antworten
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:20:13 Uhr:
Wenn Du die Order# angibst kann ich Dir Deine Frage beantworten [Bild unten]Glaub nicht daß jemand mit dieser Angabe Betrug anstellen kann.
so falls es dein SL ist, hir die Datenkarte in Deutsch.
Oder habe ich jetzt dein Auto geklaut. 😁😁
Zitat:
@TimJones schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:41:17 Uhr:
Ja, nu isser weg, der SL.
Dan hast du wenigstens, ein Deutsche Datenkarte noch. 🙂
Tatsächlich - der Wagen ist gerade geklaut worden.
Außerdem sind meine ganzen Geheimkontennummern in Luxemburg, Schweiz und Panama im Internet erschienen.
Und das Fahrrad von meiner Tochter hat einen Plattfuß.
Jetzt weis ich was @Schwindel mit "Betrug und andere Straftaten" meint.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 2. Dezember 2019 um 19:20:13 Uhr:
Wenn Du die Order# angibst kann ich Dir Deine Frage beantworten [Bild unten]Glaub nicht daß jemand mit dieser Angabe Betrug anstellen kann.
Hi Fitzcarraldo1, vielen Dank schonmal vorab, hier die Ordernummer:
0 2 543 51064
Grüße bullit23
Zitat:
@luigibbb schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:08:46 Uhr:
Halloich verstehe das überhaupt nicht: da will einer etwas wissen und hat ein Problem die VIN einfach hinzuschreiben. Dabei sind sicher einige Talker welche diese interpretieren und Dir antworten können.
Gruss vom luigi
Hi Luigi,
ich bin nicht "einer" sondern bullit23.
Nach der Fahrgestellnummer hat meinem Verständnis nach niemand gefragt, die ist meiner Meinung nach aber auch irrelevant für meine Frage.
Mir geht´s nicht um Interpretationen sondern Fakten und in diesem Zusammenhang darum, warum der Wagen eine zweisprachige "Ausstattung" hat. Dass er in Italien ausgeliefert wurde, sehe ich auf der Datenkarte auch, das stand nie zur Debatte.
So long,
Grüße bullit23
Hallo bullit23
jetzt wissen wir : das Auto wurde gem. Order-Nr in Italien bestellt. Mit der VIN wissen wir nicht nur das, die VIN hat noch ein paar Informationen mehr dahinter. Und das bleibt Dir und uns immer noch ein Rätsel. Und so bleibe ich bei meiner Aussage: wenn Du etwas wissen möchtest ist das die zentrale Bezugs-Nummer. Und das Tamtam was und wer alles sonst damit noch machen kann: viel Lärm um wenig Substanz.
Gruss
Luigi
Jep, Italien ist klar, war´s aber von Anfang an, siehe mein Eingangspost.
Die Fahrgestellnummer nennt mir folgende Parameter:
Stelle 1- 3: (Deutschland = WDB oder USA = WDC)
Stelle 4 - 6: Typschlüssel/ Baumuster (215/ 216 usw.)
Stelle 7: Karosserievariante (Limousine/ Coupe etc.)
Stelle 8 - 9: Motorkennung
Stelle 10: Rechts- oder Linkslenker
Stelle 11: Produktionswerk (Sindelfingen, Bremen usw.)
Stelle 12 - 17: Fortlaufende Seriennummer
Mehr Infos gibt die Fahrgestellnummer nicht her...
Aber, wie schon vorher geschrieben hängt meine Frage überwiegend mit den beiden SA- Codes zusammen, mein Fahrzeug wird ja nicht das einzige jemals in Italien ausgelieferte gewesen sein, dass die Wartungsanleitung in Italienisch und Hinweisschilder in Französisch hat.
Der genaue Auslieferungsort (z. B. Italienischer Ort Nahe der französischen Grenze) könnte zwar ein Indiz sein warum das so ist, aber keine genaue Erklärung.
Zum Thema Fahrgestellnumme im Internet nennen oder nicht kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, davon habe ich aber auch nie etwas geschrieben. Wenn es weiterhelfen würde, hätte ich kein Problem damit die zu nennen, aber, es hilft ja nicht weiter...
SO ALLGEMEIN MAL (und nicht auf dich bezogen Luigi)
Ich will doch einfach nur wissen, ob irgendjemand eine Ahnung hat warum das hier so ist wie es ist:
206B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-ITALIENISCH
222B HINWEISSCHILD KUEHLWASSER/BETANKUNG - FRANZOESISCH
Stattdessen gibt´s Klugscheißer,-/ Wortklaubereien und Off- Topic- Blabla ohne Ende.
Wenn man keine Antwort auf eine Frage hat, wie kommt man denn dann überhaupt darauf seinen Senf dazu zu geben.
Versteh´ ich nicht und werd´ ich nie verstehen, sorry.
Und nochmal zur Klarstellung, dass Italien das Auslieferungsland war, wissen "wir" nicht erst seit der Ordernummer sondern seitdem ich mir die Datenkarte gezogen und dort "Italien" gelesen habe. Die Ordernummer hab ich (und kann ich nicht) "auslesen".
Zitat:
@luigibbb schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:11:04 Uhr:
Hallo bullit23jetzt wissen wir : das Auto wurde gem. Order-Nr in Italien bestellt. Mit der VIN wissen wir nicht nur das, die VIN hat noch ein paar Informationen mehr dahinter. Und das bleibt Dir und uns immer noch ein Rätsel. Und so bleibe ich bei meiner Aussage: wenn Du etwas wissen möchtest ist das die zentrale Bezugs-Nummer. Und das Tamtam was und wer alles sonst damit noch machen kann: viel Lärm um wenig Substanz.
Gruss
Luigi