CL C216 Standheizung nachrüsten?
Hallo,
ich habe gestern von meinem Standheizungsfachbertrieb die Rückmeldung erhalten, dass Eberspächer und Webasto anscheinend keine Nachrüstung für einen C216 vorsieht.
Hat eventuell jemand eine andere Erfahrung gemacht oder kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Zetec
Frage:Wie wird ein Beitrag im FAQ geändert, wenn dessen Aussage keine Gültigkeit mehr hat?
Hi,
die Änderungen können die 4 FAQ-Autoren vornehmen.
Danke für den Hinweis!
Ich habe den alten Beitrag entfernt und dafür Deinen Beitrag hinterlegt: Klick hier!
lg Rüdiger:-)
FAQ-Autor S-Klasse-Forum
19 Antworten
So weitere Details zum Thema Standheizung im C216 nachrüsten.
Mir liegt ein Angebot für einen Cl500 4matic für 2800€ vor.
Aktuelle Sommeraktion (minus 200€) gilt noch ca 2 Tage.
Die Firmendaten, welche es für einen Top Preis realisieren:
Fa. Teltec
Kontakt: Herr Buchwalter
Moselstraße 7
63452 Hanau
Telefon 06181 9876 - 43
www.teltec-hanau.de
Hi, würde mich mal interessieren wie der Einbau ausgefallen ist?
Ich habe meinem C216 bei Teltec eine Standheizung einbauen lassen und gestern dort abgeholt. Ich würde zu Teltec noch nicht mal mehr nen Kleinwagen bringen! Der Geschäftsführer hält sich für den Tollsten. Aber erst wurde der Fertigstellungstermin nicht eingehalten. Der CL stand drei Tage dort!! Dann konnte der zugesagte Funktionsumfang nicht erzielt werden. Die Erklärung der Fernbedienung war eine Katastrophe (und die ist wirklich nicht schwer zu verstehen). Aber der Hammer ist, daß ich heute eine Beschädigung an der Frontschürze festgestellt habe, die definitiv vorher noch nicht da war. Aber selbstverständlich kann sich das der feine Herr gar nicht erklären, ups....
Also, bringt eure schönen Autos nicht zu Teltec nach Hanau!!!
Dann kann ich gleich mal meine Erfahrung bezüglich standheizung loswerden. Allerdings C221 in Mannheim beim Bosch Dienst Brenner. 2.330 Euro da es eine Aktion von Webasto gab. 2460 mit der Handy App. Ich bin sehr zufrieden. Absolute Profis. Auto war auch 2.5tage dort. Dauert halt länger. Kostenloses Auto für die Zeit erhalten. Okay "nur" nen Golf aber egal ich war mobil. Sehr gute Erklärung im Nachhinein. Wenn jemand aus der Gegend ist kann ich den Brenner nur empfehlen. Hatte da auch schon mal nen Gasumbau. War auch alles super.
Hab auch vor, meinem C216 ne Standheizung zu verpassen. Hab mit mal den Kabelbaum besorgt, sieht eigentlich überschaubar aus. Dann die Benzinleitungen und Pumpe, mal schauen wie das geht. Wird so ein Stück-für-Stück-Projekt, ist ja noch Zeit bis zum Winter... :-)
Der Tank-Abnehmer ist übrigens unter dem hinteren linken Sitz, war bei meinem schon verbaut...
Das Freischalten der Zeitschaltuhr-Funktion im COMAND hat per SD auch prima geklappt...
Muss also machbar sein... werde berichten.