1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. cl 600 mit 700PS Chiptuning

cl 600 mit 700PS Chiptuning

Mercedes CL C215

Ich habe aus einem russischen Reimport einen total schnittigen CL 600 ergattert zu einem Spottpreis.
Zu meiner Überraschung lese ich in den Papieren, dass dieser ein Chiptuning erhalten hat und sage und schreibe 700 PS inne hat. Beim Fahren dachte ich mir schon, das müssen mehr als 500 PS sein.
Allein die Zwischenspurts -- 80-120 in 1,2 sek. -- 200-230 in 1,3sek. --300-320 in 2,2sek. sind sehr brutale Kräfte. Laut Papieren sind Fahrwerk und Bremsen angepasst, doch habe ich manchmal das Gefühl, dass die Bremsen etwas schwach auf der Brust sind, kannman so etwas testen lassen?

Gruß tognino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tognino

Allein die Zwischenspurts -- 80-120 in 1,2 sek. -- 200-230 in 1,3sek. --300-320 in 2,2sek. sind sehr brutale Kräfte.

Gruß tognino

Jo. Is klar. Sind noch Ferien?

mfg
Michael

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Überprüfe erst einmal den Stecker für die Bremssensoren des Bremsfallschirmes.
Ist für Reimporte linksseitig der Anhängerkupplung!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Mannomann, da ist er ja schneller als das Space Shuttle. 😁 😁 😁 
Wieviel Größenwahnsinnige gibt es hier noch im Forum.
Das übertrifft ja sogar die Beiträge und Signatur von @600-V12. 😁 😁 😁

Da gebe ich dir recht!!

@ Theardsteller: wieso nicht gleich einen Jet gekauft? der ist noch schneller😁

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Ihr springt aber alle gut an und damit hat er erreicht, was er wollte.
MfG

Denke nicht. Glaub eher er hat mit ernsthaften Beiträgen zu seiner Bremse gerechnet. Und wie toll wir alle seinen Benz finden. Und raten, wie man allein durch Chiptuning 200 PS rausholen kann.

mfg
Michael

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Zitat:

Ihr springt aber alle gut an und damit hat er erreicht, was er wollte.
MfG
Denke nicht. Glaub eher er hat mit ernsthaften Beiträgen zu seiner Bremse gerechnet. Und wie toll wir alle seinen Benz finden. Und raten, wie man allein durch Chiptuning 200 PS rausholen kann.

mfg
Michael

Du bist sehr leichtgläubig, ich glaube, der Typ hat noch nie in einem MB gesessen und träumt davon.

MfG

Gude,

... alles klar Russischer Reimport !!!

na dann viel Spaß damit KOSMONAUT !

Hallo Tognino,
? ??????????? ????
ich glaube Dir und wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem Wagen.
Ja, hier sind viele Neider unterwegs,
aber trotzdem sollte man sich davon nicht unterkriegen lassen.
Ich selbst besitze zwei S Klassen, einen W220 S320CDI und denselben noch mal als 500er,
dann einen CLS und einen CLK Coupe. Alle in Silber, nur den CLS in Weinrot.
Dazu kommt noch ein Smart Brabus, in Schwarz. Allerdings habe ich Stellprobleme, so muss der Smart momentan auf dem Wohnzimmertisch Platz nehmen.
Ich wollte noch einen Maybach sowie einen Bentley kaufen - aber ich habe einfach keinen Platz mehr.
Und einfach nur auf den Boden stellen? Das wäre stillos.

Ach ja, in welchem Maßstab ist Deiner? Meine sind alle 1:18, bis auf den 320 CDI, der ist 1:1  😉

?? ????????
Pluto

ANMERKUNG: die ? stehen für die kyrillische Schrift - warum kann dies Forum diese nicht wiedergeben?

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

das grenzt ja an eine raumzeit verschiebung.... 😰

Die konnte man in Russland wahrscheinlich nachrüsten, wer weiß?

Die Beschleunigungswerte sind natürlich utopisch gewählt!

Für 700PS sind auf jeden Fall 2 größere Turbolader von Nöten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

mfg
Michael

Du bist sehr leichtgläubig, ich glaube, der Typ hat noch nie in einem MB gesessen und träumt davon.
MfG

Ich und leichtgläubig. Ja nee is klar. Dann les mal wer als hier erster geantwortet hat.

mfg
Michael

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

...
Ach ja, in welchem Maßstab ist Deiner? Meine sind alle 1:18, bis auf den 320 CDI, der ist 1:1 😉
...

dann kommen ja auch die Beschleunigungswerte in etwa hin: im freien Fall erhöht sich (Luftwiderstand vernachlässigt) die Geschwindigkeit pro Sekunde um etwa 35 km/h ...

Und wir dachten schon da wollte uns jemand auf den Arm nehmen ... 😉

Liebe Grüße,

pavlok

Und im freien Fall nützen natürlich die Bremsen nichts...Problem gelöst!

Moin,

Ihr seht mir hoffentlich nach ... das ich den Spass hier beende *fg*

Kester