CL 600 c215 Carlsson endtöpfe (kein schöner dumpfer sound)
Hallo leute
habe mir vor kurzen ein cl 600 c215 mit carlsson entöpfen zugelegt.
ich würde gerne, einen dezenten dumpfen sound haben wollen stattdessen höre ich ihn kaum
auch beim kickdown hört sich nur der motor vorne an !!!
klar das das ein V12 ist und er nicht kreischen tut, aber verstehe nicht das die carlsson töpfen gar kein sound
rausbringen können ?
sicher kommen jetz kommentare wie : leg dir ne komplett auspuff anlage oder die von eissenman !!!!
das weis ich, nur wundert mich das da mann teure töpfe montiert und mann davon nix hat !!
wer rechtschreib fehler endeckt, behaltet sie euch gggg.
Beste Antwort im Thema
Ich stelle vermehrt fest: Unsere Fz. sind in der Anschaffung bereits zu billig geworden. 😠
Wenn dann noch kein Geld für die "richtige" Auspuffanlage vorhanden ist. oder vielleicht sogar eine Reperatur. Schade, schade.
37 Antworten
hi... was meinst du denn, was wirst du dir nun zulegen mr kompressor...
wie findest du den klang???
willlst du es eher dezent? http://www.youtube.com/watch?v=nIbLXdRT5jI
oder soll er brummen...dann ist aber einmal die woche das anhalten der grünen, nun blauen spielzeuge garantiert🙂 hoffe sie finden nix bei dir
hoffe ich konnte dir helfen.gruss, daniel
ps. 600er sounds sind selten... aber so würd sich deiner anhören ungefähr..
http://www.youtube.com/watch?v=25xIKaipRPw&feature=related
oder doch so😁😁
Na endlich einer der mich hier versteht was ich meine ggggg
DANKE für deine videos, aber du hast mir das leben schwerer gemacht ggg (kann mich nicht zwischen den 2 und 3 enscheiden )
aber ich glaube der 3 sound würde ideal für mich sein !!!!!
was ist das für ne anlage ?? oder welche könnt ihr mir anbieten das sich mein auto so anhört.
Zitat:
Original geschrieben von mr.kompressor
Na endlich einer der mich hier versteht was ich meine gggggDANKE für deine videos, aber du hast mir das leben schwerer gemacht ggg (kann mich nicht zwischen den 2 und 3 enscheiden )
aber ich glaube der 3 sound würde ideal für mich sein !!!!!
was ist das für ne anlage ?? oder welche könnt ihr mir anbieten das sich mein auto so anhört.
Hi.können gern mal telen..drüber plaudern.. bin ja auch nen mb fanatiker😁😁
#
es ist ne magnaflow auspuffanlage..allerdings ist diese manipuliert... ich kenne das ja vom klang her...
an dem wurden msd ,esd verändert. und er hat 2 rennkats bekommen... leider nicht zulässig. mein 420sel aus dem jahre 90 hat sich genau so angehört, nur ein wenig aggressiver... aber am kat würd ich nie was ändern, das riecht man und desweiteren wäre es mir zu riskant... dann kann man schön steuern nachzahlen und ne anzeige gibts auch...
Für deinen cl600 gibts mit sicherheit geile tuning teile...
Ich würde dir etwas zw 2 und 3 empfehlen...
vergiss nie, du hast was exklusives einen 600er, auch wenn er anfällig ist... ist es ein geiles gerät.
wenn du deinen wie bei dem 3.video haben willst dann meld dich🙂,kann dir evtl helfen...müsste nochmal schauen... würd ich aber eher ungern empfehlen... da es zu laut ist...
Der klingt dann zu agressiv...dein 600er hört sich nochmal bissel "bäriger" als der ältere an...
Gruss, daniel
ps-. würde dir die anlage empfehlen... aber ein wenig modifizieren🙂
http://shop.loonytuns.de/.../...doval_eingerollt_abgeschraegt.html?...
Danke dir für deine hilfe !!!!
falls das mit den 3 video kompliziert ist lass ich es, besser ist dann das 2er video klingt auch dezenter.
muss nur noch wissen was er sich verbaut hat.
Ähnliche Themen
Hi. Der hat nen ESD von supersport und der msd ist garantiert manipuliert..ich kenne den verdächtigen klang... aber hört sich gut an...der angebliche sl55 amg, der in wirklichkeit nen 500er ist..gruss, daniel
hi.nun meine frage an dich
wie gesagt habe ich calss.ESD könnte ich
auch meine serien msd manipulieren oder soll ich mir MSD von carlsson besorgen ? wird das dann ein schöner sound ?
Ich sage nur: MSD Ersatzrohr.
Hi. Wenn duwas mit tüv willst dann natürlich orig. msd von carlsson oder ohne tüv nen ersatzrohr
Zitat:
Original geschrieben von mr.kompressor
nein, mann kann bei motor talk kein thema anfangen, von den ganzen arbeitslosen die ihre blöden kommentare abgeben.aber ja ich kauf mir noch die mitteltöfpe von carlsson und dann schauma mal !!!
danke !!!!!!!
Schau dir doch einfach deine armselige, bildungsferne Schreibkultur an. 🙄
Dann brauchst du dich absolut nicht wundern, dass es hier solche Kommentare gibt.
Aber zurück zum Thema:
Ihr meint also, dass es gut ist und auch viel bringt, wenn man den MSD mit einem Ersatzrohr austauscht.
Und was macht man mit dem ESD? Ist der Aufwand groß beim MSD ersetzen? Gibt es andere technische Folgen.
Das klingt schon interessant.
http://www.motor-talk.de/videos.html?...
Ich finde, selbst ein lauter V12 klingt nie aufdringlich oder prollig.
Hi,
Allg,
Ich würde auf jedenfall einen Probehören bevor Msd dran glauben muss,was danach nicht so schnell rückrüstbar und auch nicht so klingt wie erwartet.(laut,leiser,blechern,schrecklich die Originale Anlage sind von Ingenieuren entwickelt und ewig Probiert)
So ein Phonemessung ist von der Rennleitung gleich gemacht mit böse folgen.
grüssle
Nur ist es schade, dass diese Ingenieure schrecklich klingende Motoren oft laut abstimmen (Vierzylinder-Proll-Fraktion) und gutklingende Motoren meist leise belassen (außer vllt. AMG).
Es muss doch möglich sein, diesen besagten guten Acht- und Zwölfzylindern einen hörbareren, emotionaleren Sound einzuhauchen.
Ich bin inzwischen fast so weit und meine, das heutzutage die Diesel echt besser klingen. Wer den V10 TDI kennt, wird das bestätigen. Aber auch die V8 Diesel von Audi und Mercedes oder der R6 Diesel von BMW, die klingen einfach gut. Z.B. schiffig, machtvoll, unterlegt mit dem Pfeifen des Turbos. Klingt stark.
Ein moderner V8 ist als solcher kaum erhörbar.
meine Meinung Mercedes hat diese Autos für 60-70 jährige abgestimmt und für die ist jeder Dezibel zu viel so einfach ist das,Bmw ist und war ja immer Sportlichkeit bestimmt deswegen hört man die ja.
entweder ein guter Auspuff-Bauer oder Amg,da ich ein Amg fahre kann ich mich nicht beschweren manchmal schon,wenn Auspuff sehr warm und ich Vollgas gebe ist es als würde es alles zerreissen🙂
Ich Persönlich würde spielerein wie Msd ersetzen unterlassen,rede aus Erfahrung es kommt nicht ganzes oder halbes dabei raus.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von sebler
meine Meinung Mercedes hat diese Autos für 60-70 jährige abgestimmt und für die ist jeder Dezibel zu viel so einfach ist das,Bmw ist und war ja immer Sportlichkeit bestimmt deswegen hört man die ja.grüsse
😕
Und warum sind die BMW´s dann noch leiser abgestimmt?
Durch die Bank weg sind BMW´s immer leiser als die jeweiligen Mercedes-Pendants.
Bsp:
M3 < C63 AMG
530d < E320 CDI
750i < S600
Immer ist der jeweilige BMW deutlich leiser als der vergleichbare BMW. Das wundert mich schon sehr. Auch die M3, M5 usw. würde man - wenn sie nicht gerade getreten werden - im normalen Straßenverkehr nicht heraus hören.
Es wäre doch das Einfachste für einen Hersteller, aufpreispflichtig ein Soundpaket anzubieten mit offeneren Luftfiltern, freien Abgasanlagen, weniger Motorgeräuschdämmmaterial usw.
Dafür ist jede - entschuldigt den Ausdruck - rotzige Pisskarre wie Mini, Corsa OPC, Hondazeugs über die Maßen laut abgestimmt, nur das diesen elenden Armutsklang keiner hören will.
Seltsame Logik.
was für ein sound der sl r129 hat, wahnsinn!! bekomme ich den sound auch aus nem 3,2 Liter 😁
Genau dieser Klang würde sich natürlich nicht ergeben, aber einen guten Klang würde der SL320 mit dem 3.2 Reihensechser auch hinbekommen. Bassi, röhrig, drehfreudig, wie ein R6 eben. :-)
Oder geht es bei dir um den V6 aus dem CLK?