CL 500 Vmax? (c215)

Mercedes CL C215

der c215 mit 306ps riegelt bekanntlich bei 250 kmh ab, wenn man die verriegelung deaktivieren würde, kommt der an bis 300 kmh?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stern7

auch wenn stimmt dass der cl500 wirklich nicht auf 300 kommt.
mir egal..
sogar mein 96er w202 mit 136ps kommt leicht über 200kmh, und so lange mir nicht deftige glaubwürdige fachtechnische gründe erklärt werden, werde ich weiter hin glauben das er AN DIE 300 kommt. ein grund wie: warum sind dann keine anderen videos mit 300km h, ist für mich kein grund, das is irgendwas dahin gesagt.
aber wie gesagt ich lass mich gern überraschen, warscheinlih schafft er wirklich nur 260...

hat sich dein gehirn eigentlich nach dem kindergarten noch weiterentwickelt oder ist es irgendwo zwischendrin stehen geblieben?!

(sorry für die anderen, die meisten hier wissen dass ich mich auszudrücken weiß, aber dieser kindergarten ist irgendwannmal genug)

wie oft soll man noch schreiben dass der luftwiderstand exorbitant hoch ist und die rechnung mit:

136 PS = 200 km/h -> 200 km/h / 136 PS = 1,47 km/h pro PS -> 1,47 km/h pro PS x 306 PS = 449,99 km/h

nicht aufgeht?!

obwohl.....

ups!

habe völlig vergessen dass ja aktuell pfingstferien sind. das erklärt doch einiges.

und ich bitte dich, fahr bitte 250 km/h und zwar so lange wie nur möglich. die chancen dass man sowas hier nicht mehr lesen muss steigen dann immer weiter.

93 weitere Antworten
93 Antworten

okay danke

.bis jetzt noch keine bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MV12

TS:
Themenstarter
PN:
Persöhnliche Nachricht

Chapeau,

na endlich mal ein Kommentar mit Sinn😁

Stern, meine PN sollte so eben bei Dir eingetroffen sein.

Gruß

Der Doc

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zum Thema "Geschwindigkeitsrausch" 
Ich bin in den letzten 15 Mon. ca. 75TKM gefahren. Immer 600 KM an einem Stück, meistens Sonntag hoch in den Norden und Donnerstags nachmittag zurück. Ich kann mich in keinster Weise erinnern, dass es mal möglich war jenseits der 200KMH- Grenze zu fahren. Einfach zu viel Verkehr, Brummirennen waren an der Tagesordnung. Möglicherweise kann man irgendwo mal schnell fahren, aber die 300KMH sind so gut wie unmöglich. Und wenn doch, dann wünsche ich niemand, dass er irgenwo einem ausscherenden LKW begegnet.

Ich fahre regelmäßig eine Strecke von etwa 1000km Nord / Süd (A9) wie Du , über 200 ist sicherlich nicht nahtlos möglich, aber doch im Bereich des möglichen. Letztes Wochenende vielleicht nicht unbedingt, aber sonst am Sonntag durchaus, Nachts ists noch besser. Es gibt immer ein paar Spezialisten, die wollen auch wenn es dicht ist, ich habe einen Selbsterhaltungstrieb und fließe dann immer im Strom mit (links meist 160 - 180). Welche Strecke - A7?

@stern7
Was ich definitiv sagen kann ist, dass der 500er keine 300km/h schafft. Der SL mit 306er Motor ist bei 250 schon relativ träge, offenes Verdeck ist das fast ein Elefantenrennen an den Begrenzer zu kommen. In der offenen S500 ist bei etwa 265 Ende. Selbst der 600er Sauger mit 367PS schafft die 300 nicht ansatzweise, bei 275-280 tut sich nichts mehr.

Zur Bestätigung gibts noch das Brabus Programm, wenn du Dir z.B. den SL mit M113 Motor anschaust, in der Brabus 5.8 Variante mit +94PS = 400 PS, ist dieser mit 286km/h angegeben. Selbst der C216 CL in Brabus 6.1 Ausführung mit mehr als 450PS schafft laut Brabus nur 295km/h.

kann gut sein, glaub ich dir gerne.
ABER mein w202 hat nur 136ps und der geht locker 200kmh.
jetzt stell ich mir einen windschnittigen cl vor der 170ps mehr hat.
da muss doch was dickes drinnen sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

So denn, Christoph,

Du hast ja meine PN bekommen.

Ich glaube, auch in Deinem Sinne, sollte hier nun Schluß sein.

Gruß

Der Doc

Zitat:

Wenn du es nicht glauben willst, dann lass es einfach.

Die große Enttäuschung wirst du spätestens erleben, wenn du dir so ein Auto zugelegt hast.

Möglicherweise werden wir das aber nicht mehr erfahren, denn solche Träumer wie du verabschieden sich hier meistens gaanz leise und man hörte und sah von ihnen nie wieder was. 😁

soll ich dir was sagen?
wenn ich meinen cl500 hab und er sollte nur 250 gehen. ist mir das egal.
ich kauf mir doch keinen cl500 damit ich 300kmh fahren kann.
ich sags noch einmal: ich glaube einfach nur das die 306ps an die 300 kommen.
ich bin doch nicht entäuscht wenn er nur 270 schafft.
meine frage in diesen thread war nur, ob der cl500 an die 300kmh kommt. mehr nicht.
wenn er es nicht schafft.... ok.
aber das werde ich dann live erleben, den ich bin keiner der sagt: ich kauf mir das und das, und hab ich in wirklichkeit hinten und vorne nichts.
in den nechsten wochen kommt ein w203 ins haus. und wenn finanziell alles passt werd ich mich um einen cl500 umschauen. also rein rechnerisch wird das in ca. nem jahr sein. und ich will nicht so lange mit der frage warte, ob der cl die 300 schafft, sondern ich stelle sie gleich, obwohl ich noch w202 fahre...
und verabschieden tu ich mich sicher noch nicht, und DU wirst von mir sicher noch hören, aller spätestens wenn der c215 draussen steht. dann muss ich warscheinlich wieder beweis fotos machen weil du es nicht glauben kannst 😁

Boah. Mach doch mal einer ZUUUUUUUU

@Taifun
Die Antwort auf seine Fragen hat er auf den ersten 2 Seiten schon MEHRMALS bekommen.

Das mit den Photos ist was anderes.

mfg
Michael

@stern7 
Nun hast du genug Antworten auf deine Frage bekommen.
Lass gut sein und warte es ab, bis du einen CL500 hast.
Eins kann ich dir allerdings sagen, die 300KMH wirst du mit dem Auto niemals erreichen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Boah. Mach doch mal einer ZUUUUUUUU

@Taifun
Die Antwort auf seine Fragen hat er auf den ersten 2 Seiten schon MEHRMALS bekommen.

Das mit den Photos ist was anderes.

mfg
Michael

Genau, das gehört eigentlich in die Rubrik W202.

Zitat:

Klar, das Dicke heisst Luftwiederstand. Der wächst exponentiell, was bedeutet, du brauchst für die doppelte Geschwindigkeit eben NICHT die doppelten PS, sondern ein

Vielfaches

.

Zitat:

Der SL500 steht vor der Tür und läuft keine 270, da wird der CL500 keine 300 laufen, auch wenn Du dir das vorstellst oder ins Lenkrad beißt. Man kann die Physik einfach nicht betrügen, auch deine Vorstellung nicht. Beweis: Stell dir vor, dein W202 kann mit 100km/h eine 180° "Kurve" mit 35 Meter Radius durchfahren. Dann fährst du auf die Lände Richtung Norden und nimmst Ausfahrt Gürtel und fährst Mal mit den 50 vorgeschriebenen durch, und fängst mal an nachzudenken.

Ich glaub ja, dir ist einfach langweilig. Kauf dir deinen CL, mach was du willst, werd nicht traurig, komm mir bitte nicht auf der Bahn in die Quere, und denk an die 130 auf euren Autobahnen. Ich geh jetzt etwas ausführen, das hat mehr als 2000PS und ist keine 5000km/h schnell, auch wenn dein Auto 200 packt!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

@stern7 
Nun hast du genug Antworten auf deine Frage bekommen.
Lass gut sein und warte es ab, bis du einen CL500 hast.
Eins kann ich dir allerdings sagen, die 300KMH wirst du mit dem Auto niemals erreichen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 

na gut ...

dann werde ich damit eben keine 300kmh erreichen

hab kein problem damit 🙂

trotzdem find ich den c215 geil.. auch wenn er keine 300 packt...

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Zitat:

Klar, das Dicke heisst Luftwiederstand. Der wächst exponentiell, was bedeutet, du brauchst für die doppelte Geschwindigkeit eben NICHT die doppelten PS, sondern ein Vielfaches.

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Zitat:

Der SL500 steht vor der Tür und läuft keine 270, da wird der CL500 keine 300 laufen, auch wenn Du dir das vorstellst oder ins Lenkrad beißt. Man kann die Physik einfach nicht betrügen, auch deine Vorstellung nicht. Beweis: Stell dir vor, dein W202 kann mit 100km/h eine 180° "Kurve" mit 35 Meter Radius durchfahren. Dann fährst du auf die Lände Richtung Norden und nimmst Ausfahrt Gürtel und fährst Mal mit den 50 vorgeschriebenen durch, und fängst mal an nachzudenken.

Ich glaub ja, dir ist einfach langweilig. Kauf dir deinen CL, mach was du willst, werd nicht traurig, komm mir bitte nicht auf der Bahn in die Quere, und denk an die 130 auf euren Autobahnen. Ich geh jetzt etwas ausführen, das hat mehr als 2000PS und ist keine 5000km/h schnell, auch wenn dein Auto 200 packt!

ja das mach ich auch, es geht mir nicht um die 300kmh, es war schlicht weg nur eine frage...

ich könnt jetzt da gegen motzen aber ein sehr netter moderator hat mir eine private nachricht geschickt in der steht, das ich genau solche ..... wie euch einfach nur quatschen lassen soll und ich solle mich nicht auf das niveao von euch herablassen. UND ich soll euch links liegen lassen.

und genau das mach ich jetzt.

Zitat:

...
ich könnt jetzt da gegen motzen aber ein sehr netter moderator hat mir eine private nachricht geschickt in der steht, das ich genau solche ..... wie euch einfach nur quatschen lassen soll und ich solle mich nicht auf das niveao von euch herablassen. UND ich soll euch links liegen lassen.

und genau das mach ich jetzt.

Ein Moderator😕

Ich glaube nicht das die PN von einem Moderator kam, ausser mir ist im Moment kein MB Moderator online🙄 😉

Gruss TAlFUN

dann war es jemand der wohl den moderator status verdient.